|
|
Musikalische Erkenntnis des TagesRe: Musikalische Erkenntnis des TagesAch, ich verwechsel die ganz Flower Bands doch dauernd. Alles eine Mischpoke.
![]()
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesVorsicht, Chavo sieht sich wegen Dir gleich nach einer Palme um.
Re: Musikalische Erkenntnis des Tages
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesWäre es nicht zu heiß zum Klettern...
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesOnce upon a Palme.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Ich verstehe das Dilemma. Aber bei NWoBHM sieht es für mich so aus: Da gab Hard Rock Einflüsse, aber eben auch schon AOR (Praying Mantis), Prog (Shiva), rumpelige Anfänge von BM (Venom), Speed (Savage) und somit sind Bands, die man unter diesem Terminus zusammenfasst eben nicht allesamt pur. Hinzu kommt: NWoBHM ist eigentlich gar kein Genre. Für mich bleiben drei alternative Genres übrig: Doom; Thrash und US Metal. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Wenigstens einer versteht mich... aber bei dir war mir das klar Natürlich war mir klar, dass NWoBHM kein Genre ist bzw. eben einfach nicht einheitlich genug, das Problem hatte ich ja auch mit "Traditioneller Metal". Aber eine Band wie Accept oder Priest oder Maiden ist für mich weit puristischer als Exodus oder Slayer. Das war schon eine Extremisierung und Aufweitung für mich. Doom würde ich aus persönlichem Grund unterstützen, sehe ich aber als zu Nischen-belastet an, auch wenn traditioneller Doom vermutlich auf Grund seiner Reduziertheit prädestiniert wäre. Und damit lande ich bei US-Metal.
Achso? Und ich dachte, 'Master Of Puppets', 'Extreme Aggression' und 'Bonded By Blood' sind so geil, weil sie so nen fistraisenden, hymnischen Refrain haben, ich Dummerchen Da kommen wir auch zu Johnnys 'Paranoid'/'Smoke On The Water': wenn die nicht stampfend sind, was dann? Das Grundriff von Purple ist doch der Urstampfer überhaupt ![]() Verbitterter Unruhestifter