Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Beitragvon Jesus » Sonntag 28. Juli 2013, 17:11

Fabi #2: BERSARIN QUARTETT 'Niemals zurück'

Ach, das sind Deutsche? Wusste ich gar nicht. Ist ja eine Deiner Lieblingsbands. Ich weiß wiederum gar nichts über die. Düster-ominöse Klangcollagen zu Beginn... Man lässt sich Zeit, es tropft nur vereinzelte Noten und vage Schleier umgarnen den Hörer. Gesang gibt's keinen? Nur Ambient Drone? Okay, kann ich auch mit leben. Kommt dann aber auf Albumlänge bzw. im Albumkontext sicherlich etwas besser als so ein einzelner Happen auf YT.

Schaf #3: http://www.youtube.com/watch?v=2IP3CE6o5Ok
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon 123_7 » Sonntag 28. Juli 2013, 17:15

Jebus 2:

SWANS 'Animus'

Aaahja, einer meiner großen Baustellen. Immer für interessant befunden, aber nie wirklich mit auseinandergesetzt. Bedächtig, ich hab das Gefühl, der Text ist verstehenswert, ich sauge aber erst mal nur die Musik in mich auf. Die Stimme find ich super. Schön rauchig und aufrichtig. Auch die stets verfeinerte Instrumentierung gefällt. Unter Kopfhörern ist das richtig, richtig toll. Atmosphärisch sehr dicht, sehr bewegend, sehr ... nah. Auch das kakophonische Abebben ist wunderbar intensiv. Toll.

Fabi 3
123_7
Metalhead

Beitragvon 123_7 » Sonntag 28. Juli 2013, 17:21

Jebus 3:

ILLUMINATUS 'The Rising Tide'

Hmm.... also die Leadgitarre ist ja noch ganz hübsch. Nudelt sich aber auch recht schnell ab. Der Rest ist mir irgendwie zu öde. Was ist das überhaupt für ein Genre? Hardcorepop?

Fabi 4
123_7
Metalhead

Beitragvon Jesus » Sonntag 28. Juli 2013, 17:24

Fabi #3: VOIVOD 'Forgotten in Space'

Für einen Thrash-Threund wie mich wäre das wiederum meine Baustelle ;) Hehe, die Zeichnungen im Video sind auch knuffig. Seit wann klingt Snake so erträglich? Ist das alt oder neu? Ich kann mich entsinnen, seinen Gesang bisher eher bescheiden gefunden zu haben. Musikalisch gibt es nicht viel zu meckern (es ist ja auch Thrash), besonders die Riffarbeit ist hörenswert. Könnte für meinen Geschmack aber etwas überdrehter rattern wie die Nachahmer von VEKTOR oder die Kollegen von CHILDREN. Hier wird mit angezogener Handbremse gethrasht. Ach, dort steht ja "Killing Technology". Ist also schon ein Vierteljahrhundert alt. Da verzeihe ich mal die Handbremse.

Schaf #4: http://www.youtube.com/watch?v=Igt-jW4e8ts (Auweia...)
Jesus

Beitragvon 123_7 » Sonntag 28. Juli 2013, 17:29

Jebus 4: IMMORTAL TECHNIQUE 'Point Of No Return'

Was der F...? Ich bin ja Hiphop nicht mehr ganz so abgeneigt. Aber Immortal Technique? Nee, echt. Geht mal gar nicht. Und sooo streßig. Mag meinen Hiphop eher laid back. Und cool.

Der letzte Fabi *schnüff*
123_7
Metalhead

Beitragvon Jesus » Sonntag 28. Juli 2013, 17:30

Graf Zahl #4: FAIRPORT CONVENTION 'Crazy Man Michael'

Von denen brauche ich auch mal was. Schöner Psych Folk. Aaah, da wird einem ganz warm ums schwarze Herz. Unaufgeregt und doch intensiv. Mmmmmmhh... *tief einatme* *Augen schließ* *schweigend genieß*

Jebus #5: http://www.youtube.com/watch?v=ufOE-i1BN7k
Jesus

Beitragvon Jesus » Sonntag 28. Juli 2013, 17:38

Fabi #5: JASON MOLINA 'Pyramid Electric Co'

Rest in peace, Jason. It's easier now. :schade:
Jesus

Beitragvon 123_7 » Sonntag 28. Juli 2013, 17:39

The For Carnation ' Moonbeams'
Blubber, Raschel, Wobbel, Bobbel. Ich mag sowas. Und der Sally auch, kennt der das schon? Müsste ja genau sein Sound sein. Mir gefällt das aber auch gut. Schön dezent gespielt. Kopfkino statt Noteinfusion. Elektronische Savoy Grand so zu sagen. Sind die immer so gut? Erinnert mich interessanterweise etwas an die erste ESPERS. Die konnten ja damals auch nicht die Finger von allerlei Oszillatoren und Sägezahnerzeugern lassen. Mir gefällts. Eine Variation der Kadenz in der Klimax hätte dem ganzen noch ein i-Tüpfelchen aufgesetzt, aber so find ich das auch richtig fein. Ich taufe euch SAVOYSPERS.

Schönes kleines Match, Maddin. 3 ziemlich coole Sachen. ASCENSION, SWANS und THE FOR CARNATION könnte ich mir unverzüglich und ohne Reue sofort in die Sammlung stellen. Die anderen beiden waren aber ziemlich Murks :)
123_7
Metalhead

Beitragvon 123_7 » Sonntag 28. Juli 2013, 17:41

Jesus hat geschrieben:Graf Zahl #4: FAIRPORT CONVENTION 'Crazy Man Michael'

Von denen brauche ich auch mal was. Schöner Psych Folk. Aaah, da wird einem ganz warm ums schwarze Herz. Unaufgeregt und doch intensiv. Mmmmmmhh... *tief einatme* *Augen schließ* *schweigend genieß*

Jaaaa. Die "Liege & Liefe" gibts ja für wirklich kleines Geld und ist ein Wahnsinns-Album. Pflichtkauf. Ich könnte mal einen '69erFolk-Thread aufmachen... ^.-
123_7
Metalhead

Beitragvon Jesus » Sonntag 28. Juli 2013, 17:44

123_7 hat geschrieben:Die anderen beiden waren aber ziemlich Murks :)

Lass das nicht Peter lesen, ich habe ILLUMINATUS von ihm ;) Und ja, was von FAIRPORT CONVENTION und die andere von Herrn Molina brauche ich wiederum dringend. Mit dem Kauz-Thrash von Piggy & Snake werde ich wohl in diesem Leben nicht mehr so hundertprozentig warm. Komische Ohren halt.

Wenn wir uns beide daran halten, das zu kaufen, was wir in dieser Runde gut fanden, steigst Du bei meinen Überschneidungen um 2 Plätze :D
Jesus

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses