Ich versuch mich derzeit kauftechnisch etwas zurückzuhalten, aber ein paar Neuzugänge gab's in den letzten Monaten doch:

SEVENTH WONDER - Waiting In The Wings (FLAC)
Bereits meine dritte Scheibe der Band, werd da demnächst mal was zu schreiben.

ANVIL - Juggernaut Of Justice (CD)
Wühltischkauf. War halt mal neugierig, weil ich nix von der Band kannte. Ist ganz gute Mucke, nicht mehr, nicht weniger.

CHICKENFOOT - III (CD)
Auch ein Billig-Kauf von Müller. Auch ganz nett, ohne wirklich zu begeistern. Lief bisher auch nur III mal, wenn ich mich recht erinnere.

DISTURBED - Asylum (CD)
Und noch ein Billig-Kauf, aber diesmal ein richtig guter! Hat mich selbst etwas überrascht, dass mir das Teil derart gut gefällt. Wollte anfangs echt gar nicht mehr aus dem Player raus und lief teils gleich 3mal hintereinander.

OCTOBER FALLS - The Plague Of A Coming Age (FLAC)
Nachdem mir der Vorgänger sehr gut gefallen hat, musste ich auch hier zuschlagen. Leider, leider erreicht die Scheibe aber nicht ganz den Qualitätslevel von "A Collapse Of Faith".

SCORPION CHILD - s/t
Und noch ein eher mittelmässiges Album, das ich vielleicht nicht wirklich gebraucht hätte. Die Vorab-Single ist ein echt fieses Teil, weil richtig stark und Lust auf mehr machend, leider kann der Rest des Albums da nicht wirklich mithalten.

AMON AMRTH - Deceiver Of The Gods (CD)
Ihr sei Schuld! Eigentlich wollte ich ja gar kein neues AA-A(lbum) mehr kaufen, aber dann ging hier wieder das Geschreibsel los von wegen "beste AA seit WOOOS" und wasweißichnochalles und da musste ich das Teil halt wieder kaufen. Und verdammt, ihr hattet recht! Saustarke Scheibe, das Ding macht tierisch Laune!

HERBIE HANCOCK - Takin' Off - RVG Edition (CD)
Hatte in letzter Zeit mal wieder 'ne heftige Jazz-Phase und deshalb musste auch mal das Debüt vom ollen Herbie her. Hier spielt er noch ziemlich reinrassigen Hardbop.

SONNY CLARK - Leapin' And Lopin' - RVG Edition (CD)
Sonny Clark ist einer meiner liebsten Pianisten und jetzt hab ich auch seine letzte Scheibe endlich im Original!