|
|
von Nils Macher » Montag 17. Juni 2013, 23:10
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Am Rande wollt ich noch kurz Vollzug melden: Meine BLACK SABBATH-Sammlung ist mit der heutigen Ankunft "The Dio Years" ab sofort "komplett (in meinem Sinne)". Damit schiebt sich die Band laut MS.de-Statistik mit 36 Stück auf Platz 6, einen Tonträger vor HAWKWIND und einen Tonträger hinter HELLOWEEN.
Damit müsste ich alle mir bekannten Studiosongs auf einer Original-CD haben. Oder weiß jemand noch von Non-Album-Studiotracks, die auch weder auf "Reunion" noch auf "The Dio Years" stehen? Falls ja, dann lasst es mich wissen. Das ist nämlich immer mein Komplettierungsziel: Alle Studioalben plus alle Non-Album-Studiotracks auf einem offiziellen Tonträger - alles im Idealfall auf CD.
Pff, ich habe nur 29. Da muss anscheinend noch mehr Vinyl ran. Aber ja, dir fehlt noch etwas. Und zwar die hier: http://www.musik-sammler.de/album/17332Da ist 'War Pigs' mit den originalen Lyrics drauf, die für "Paranoid" entschärft wurden. Lohnt sich!
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Dr. Best » Montag 17. Juni 2013, 23:22
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Dr. Best hat geschrieben:Dann müssten wir ja keine GTs machen, irgendwer hat sicher immer die selbe Meinung...
Na ja, aber wenn es "zu 100% genau so" ist, dann hat Nils schon recht. Wenn man den selben Tenor mit anderen Argumenten begründet, oder einfach aus einem anderen Blickwinkel beleuchtet, dann ist es okay, aber eine schon geäußerte und begründete Meinung muss man in der GT ja nicht zwingend wiederkäuen.
Naja, war ja darauf geeicht, dass der Daniel seine Meinung innerhalb der GTs eben noch nicht kundgetan hat. Wenn im Forum ein "stimme 100% zu" reicht... ach, eigentlich isses mir grad wurscht. Frank: wann sammelst du mich auf dem Weg zum Martin ein? Ich will mitmachen beim Steinigen 
Verbitterter Unruhestifter
-

Dr. Best
- Kurzhaarmetaller
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 18. Juni 2013, 00:55
Nils Macher hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Am Rande wollt ich noch kurz Vollzug melden: Meine BLACK SABBATH-Sammlung ist mit der heutigen Ankunft "The Dio Years" ab sofort "komplett (in meinem Sinne)". Damit schiebt sich die Band laut MS.de-Statistik mit 36 Stück auf Platz 6, einen Tonträger vor HAWKWIND und einen Tonträger hinter HELLOWEEN.
Damit müsste ich alle mir bekannten Studiosongs auf einer Original-CD haben. Oder weiß jemand noch von Non-Album-Studiotracks, die auch weder auf "Reunion" noch auf "The Dio Years" stehen? Falls ja, dann lasst es mich wissen. Das ist nämlich immer mein Komplettierungsziel: Alle Studioalben plus alle Non-Album-Studiotracks auf einem offiziellen Tonträger - alles im Idealfall auf CD.
Pff, ich habe nur 29. Da muss anscheinend noch mehr Vinyl ran. Aber ja, dir fehlt noch etwas. Und zwar die hier: http://www.musik-sammler.de/album/17332Da ist 'War Pigs' mit den originalen Lyrics drauf, die für "Paranoid" entschärft wurden. Lohnt sich!
Ja, die kaufe ich mir natürlich auch noch irgendwann. Ist schon lange geplant, hab dann aber nie daran gedacht. Allerdings mehr wegen "Back on Earth". Wobei ich das jetzt sammlerisch unter das Ozzy-Projekt subsumiert hätte und nicht unter das Sabbath-Projekt. Wird beim nächsten Mal im Marketplace oder bei Medimops mitgenommen. Kriegt man ja nachgeschmissen. Danke fürs Erinnern! Die vier Demoversionen kenne ich natürlich aus der digitalen Welt... (John Peel Sunday Show?) "War Pigs" hieß da ja eigentlich noch "Walpurgis", gell?
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 18. Juni 2013, 00:59
Bestellt... 1,11 Euro plus Porto für die Doppel-CD-Version.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 18. Juni 2013, 01:34
Nils Macher hat geschrieben:Pff, ich habe nur 29. Da muss anscheinend noch mehr Vinyl ran.
Das ganze Vinyl habe ich nur, weil man das Zeug Mitte der Neunziger zentnerweise extrem günstig aus den Second-Hand-Läden schleppen konnte, als die ganzen Leute auf CD umstiegen. Das war damals für mich einfach die günstigste Variante, die Alben überhaupt im Original zu bekommen. Auf CD hätte ich mir das damals nicht leisten können. Bei 4,- DM fürs Vinyl vs. 20-30,- DM für die CD war die Wahl ziemlich klar. Heute will ich aber auch lieber alles auf CD haben, weil ich das Vinyl halt einfach nie anhöre. Daher also die ganzen Nachkäufe der CDs, wo ich das Vinyl schon hatte. Einen besonderen Fetisch, beides haben zu wollen, habe ich nämlich nicht. Kurz gesagt: Die CD ist das Muss, soweit es eine gibt, die LP ist die Kür. Für ein CD-Backup zur vorhandenen LP gebe ich schon auch mal ein paar Euro aus, ein LP-Backup zur vorhandenen CD kaufe ich dagegen im Normalfall nur, wenn es wirklich ein Schnäppchen ist, oder wenn es sich um ganz besondere Bands und Vinyls handelt, bei denen ich sentimentale Anwandlungen bekomme (z.B. das CIRITH-UNGOL-Debüt als Eigenpressung von 1981, oder so...).  Vor jemand fragt: Nein, auch wenn ich Vinyls nicht mehr unbedingt nachkaufen muss, werde ich die vorhandenen nicht abstoßen. Sonst hätte ich mir ja umsonst so feine LP-Fächer in meine Regalwand einbauen lassen. 
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von frankjaeger » Dienstag 18. Juni 2013, 21:18
Ich glaube, es gibt noch ein paar Single-B-Seiten, aber die sind meiner Ansicht nach auf den Special Editions drauf (die ich noch nicht alle habe...  )
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Samstag 29. Juni 2013, 20:27
Nach dem ersten Hördurchlauf bin ich sehr davon überzeugt, dass diese Scheibe viel Qualität hat. Vielleicht auf Augenhöhe mit der starken Heaven & Hell Scheibe. Es ist toll, Ozzy mit so starken Songs zu hören.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Eike » Montag 2. September 2013, 15:05
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Drumtier » Donnerstag 5. September 2013, 00:35
Klingt richtig gut, ich hoffe und bete inständig die schaffens so auch noch nach Österreich!
Eine andere Erkenntnis: Bin ja immernoch recht schlecht aufgestellt, hab aber mittlerweile immerhin schon einen Plan nach dem ich vorgehen werde bis zur in weiter Ferne liegenden Komplettierung. Denn nachdem ich vor einiger Zeit die Heaven and Hell sowie Born Again besorgt habe, könnt wirklich eine Komplettierung nötig sein, haben die denn überhaupt ein schlechtes Album gemacht? Von Born Again hätt ich zB nicht allzu viel erwartet, aber die Scheibe ist einfach der Hammer, H&H sowieso.
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von frankjaeger » Donnerstag 5. September 2013, 15:13
Die schwächsten sind die letzten drei mit Ozzy, die jeweils nur zwei, drei tolle Songs haben, und "Forbidden". Es gibt diese schönen Digi-Releases mit Liner notes und Bandhistorie der ersten acht Scheiben. Die würde ich empfehlen. Und dann eben "Masters", "Vol. 4", "Sabbath BS". Auch die anderen 3 sind durchaus kaufbar. Alles mit Tony Martin ist toll, aber seichter und epischer, und auch die "Seventh Star", die ursprünglich eine Iommy-Solo-Scheibe hätte werden sollen, ist toll. Und dann natürlich tatsächlich die beiden Iommy-Solo-Alben. Wenn du dann da bist, brauchst du "Billzard Of Oz und "Diary Of A Madman" von Ozzy. Ich würde auch sagen, "Bark At The Moon" und "Ultimate Sin" sowie "No More Tears". Alles andere ist Kür. Die beiden Geezer-Solo-Sachen könnten dir gut gefallen. Wurden unter GEEZER und G/Z/R veröffentlicht. Vielleicht eher nicht deine Musik sind die Tony Martin Solo-SCheiben, irgendwo zwischen Blues, Hard Rock und Melodic Rock. Heb dir die bis zum Schluss auf 
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal