. Anfangs konnte ich recht wenig mit ihr anfangen, aber heute mag ich sie.|
|
Black Metal - Der Drachenhort!Re: Black Metal - Der Drachenhort!Die Dragonlord hab ich auch daheim, weil ich sie damals mit Dragonland verwechselt habe..Tja statt Bombast Power Metal gabs halt Symphonic Black
. Anfangs konnte ich recht wenig mit ihr anfangen, aber heute mag ich sie.
Re: Black Metal - Der Drachenhort!Ach ja, wie sich der Geschmack doch erweitern kann.
Als ich 1998 in die Enthrone Darkness Triumphant reingehört habe, dachte ich "Was ist das denn für ein Krach?". Heute denke ich: "Schon etwas poppig, nicht?" ![]()
Re: Black Metal - Der Drachenhort!"Black Wings Of Destiny" von DRAGONLORD finde ich nach wie vor Spitze!!!
Wärmstens möchte ich euch auch die beiden LIMBONIC ART-Scheiben "Moon In The Scorpio" und "In Abhorrence Dementia" ans Herz legen. Symphonischer Black Metal mit Drumcomputer und hammermäßigen Keyboards ohne Geklimper.
Re: Black Metal - Der Drachenhort!
Wie Du weißt habe ich ja inzwischen einfach ins blaue hinein die "Defending The Throne Of Evil" gekauft die manchmal etwas unkonventionell klingt, dabei aber doch immer Black Metal ist und mir auch sehr gut mundet. Wie siehts denn mit den anderen Alben aus? Möchtest Du da noch was dazu schreiben?
Re: Black Metal - Der Drachenhort!Jupp. Ich mache heute noch ein bisschen CF-Querhören im Wohnzimmer. Das gönne ich mir. Heut Abend gibt's dann 'nen Thread dazu. Nicht so ausführlich wie bei Satyricon, aber immerhin einen Thread.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Black Metal - Der Drachenhort!Klar, nur kein Stress. Aber interessant wird das sicher, sind ja doch etwas schräge Rabenvögel.
![]()
Re: Black Metal - Der Drachenhort!Der Stress ist es nicht, was zu CF zu schreiben, sondern der Stress ist das, was mich bisher davon abgehalten hat, auf die Sache zurück zu kommen.
![]() alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Black Metal - Der Drachenhort!Durch Brutal Death Metal, Tech Death und COBALT von Fabis Sampler begab ich mich gestern auf die Suche nach in der Sammlung stehende aber schon lange nicht mehr gehörte Düsterwerke. Während ich gedankenverloren vor mich hinrätselte und suchte, fiel mir dank eines Flyers eine Band für diesen Thread ein, deren damals neueste CD mir eine junge Kellnerin eines niederbayerischen Kinderhotels näherbrachte. Schließlich kaufte ich der freundlichen Dame nach einigen Samples ein Exemplar der CD dieser lokalen Truppe ab. Tja, justament legte ich gestern nach zwei Runden aktueller ULCERATE die CD ein.
Die Band heißt KAPEIN, die CD "Aeon Of Rust", veröffentlicht 2007. Geboten wird markanter Black Metal der nordischen Sorte, so mein Hörempfinden. Klirrflirrende melodische Gitarren im Kontrast zum frühbathorischen Keifgesang, wo man den Text bei etwas geschultem Ohr vernehmen kann. Da ich von Black Metal keine Ahnung habe, dürfen gerne die Experten beurteilen, ob das Stangenware, B-Ware oder doch ganz gut ist. Mir gefällt's jedenfalls. Die Band ist wohl inaktiv oder aufgelöst. Hier der Titelsong. Die Kellnerin heißt übrigens Sandra, veranstaltete bis vor kurzem das Death Doomed The Age-Festival mit. Feiner Tipp, feine CD, feine Frau, danke.
Re: Black Metal - Der Drachenhort!Wau, danke! Gefällt mir sehr gut auf den ersten Durchhörer.
![]()
Re: Black Metal - Der Drachenhort!Nachdem ich heute aus einer Laune heraus wieder einmal Andacht von LUNAR AURORA gehört hab und wie üblich völlig hingerissen von dieser dunklen Melancholie war, hab ich mich nicht nur (diesmal endgültig
) dafür entschieden endlich auch einmal die Alben davor zu erkunden sondern mich auch sonst ein bisschen umgesehen. Und plötzlich stoße ich auf den Namen LYCHGATE in dem Aran, der Bassist tätig ist. Dazu noch Mitglieder von OMEGA CENTAURI und vor allem Greg Chandler von ESOTERIC. Gespielt wird atmosphärischer Black Metal mit feinen Keyboards, feinen Melodien, fein austarierten Blasts und richtig feinen Vocals. Kennt die wer?https://www.youtube.com/watch?v=vzmepKPGaXg
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste |
|