|
|
Musikalische Erkenntnis des TagesRe: Musikalische Erkenntnis des TagesDie Crossover-Tendenzen sind bei DIE APOKALYPTISCHEN REITER aber um ein x-faches höher als bei TURISAS oder TÝR.
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesDie REITER sind si ne typische Metal-Einstiegsband. Ich bin dem Zeug ziemlich schnell entwachsen, live ist das mal ganz ok.
Re: Musikalische Erkenntnis des Tages
Das stimmt, hat doch jetzt aber nicht wirklich etwas mit derem Genre zu tun, oder? ![]()
Geht mir ähnlich. Diesen Sommer seit langer Zeit mal wieder live gesehen - und das hat echt Laune gemacht! Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesIch höre die REITER gerne weil sie einfach sehr abwechslungsreich sind. Wenn ich die "Samurai" reinschmeiße hab ich von Black Metal bis Reggae fast alles dabei.
Und wenn ich FUNERAL MIST höre und dann alte SLAYER, dann ist das Pussy-Mucke. Achja, Slippery-Slope-Argumente sind was feines, man hat Gesprächsstoff für den ganzen Abend. ![]()
Wenn ich erst KODEX und dann TYR höre, bin ich aufgewacht. ![]() Realer Name: Thomas Becker
Bis zu der, und mit Abstrichen auch die Riders on the Storm, hör ich mir die auch noch ganz gern an. Spätestens ab Licht wurde das dann allerdings doch, nun ja... mies.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesDachte ich am Anfang auch, aber mittlerweile höre ich auch die echt gerne.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesIch finde halt, dass TYR den Tiefgang des roten Eric komplett verloren hat. Ich finde die ja auch smart, aber die waren mal smarter. Zum Beipiel als sie am HOA völlig un-metallisch in weißen Leibchen aufgetreten sind und alle begeistert haben. Und genau diese Attitüde scheint mir etwas verloren gegangen zu sein. Diametral zur Musik, scheinen die Musiker ernstahfter zu musizieren. Es wirkt verkrampft auf mich. Vergleichbar mit einer asiatischen Tanztruppe, die auf der Wiesn (um das Beispiel mal aufzugreifen) versucht Stimmung zu machen.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesDer Erik ist mittlerweile ja auch schon zehn Jahre alt. Vielleicht empfindest du die neue Scheibe "verkrampft", für mich war die Entwicklung vollkommen logisch. "Schunkelig" ist es aber keineswegs.
![]()