Iron Maiden

Re: Iron Maiden

Beitragvon Holger Andrae » Donnerstag 3. Oktober 2013, 12:43

Da "Killers" meine erste intensive Berührung mit Heavy Metal war, hat genau dieses Album bei mir natürlich einen Sonderstatus. Da finde ich auch nicht einen weniger tollen Ton drauf. Beim Debüt sieht es genau so aus. Stimmt alles, aber zum Glück nicht fehlerfrei. Genau deshalb so toll.
Ab TNOTB gibt es auf jedem Album Stinker, was aber nichts daran ändert, dass zumindest die Alben 3-5 noch grandios sind. Danach wird es vielleicht fehlerlos, aber nicht besser. Ich mag die Gitarrensythie-Scheiben auch sehr gern, lege sie aber selten auf. Das ist irgendwie nicht"mein Maiden".
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Michael Sommer » Donnerstag 3. Oktober 2013, 12:45

Ach, ab und an sind die doch auch ganz nett
...This is so Death Metal! (M. van Drunen)
Michael Sommer
Sandkastenrocker

Beitragvon Holger Andrae » Donnerstag 3. Oktober 2013, 12:46

Habe ich etwas anderes geschrieben?
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Michael Sommer » Donnerstag 3. Oktober 2013, 13:14

Ne:-)
...This is so Death Metal! (M. van Drunen)
Michael Sommer
Sandkastenrocker

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 3. Oktober 2013, 17:21

firestarter hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:fehlerlos

Seltsame Wortwahl...

stimmt, der Begriff ist ungünstig gewählt.

Holger Andrae hat geschrieben:Völliges Unverständnis kommt allerdings auf, wenn ich lese, dass die ersen sieben Scheiben von Maiden absolut fehlerfrei seien und man dann ausgerechnet "Killers" in eienr Top 100 gegen "Dance Of Death" oder "Brave New World" austauschen will.

Subjektive Betrachtung... eine schöne Sache!
Ich habe zu unterschiedlichen Alben eine unterschiedliche Bindung. "Killers" ist metalhistorisch zweifellos viel relevanter. Aber muss ich die Scheibe deswegen mehr mögen? Wohl kaum. Auch ich finde "Killers" sehr sehr stark, aber die "Dance Of Death" löst bei mir mehr Euphorie aus, ich freue mich mehr auf die kommenden Songs als bei "Killers".

Zu Rüdigers Post nur kurz:
Mir ist klar, dass auch die ersten 7 Alben teilweise Gegner haben (es gibt ja auch genügend Leute, die die Di'Anno Scheiben nicht so mögen), aber ich denke, bei einer Abstimmung über die 300 wichtigsten oder besten Metal-Scheiben bei 100% all derer, die mehrheitlich Metal hören, würde wohl kaum eine der 7 ersten Maiden-Scheiben unter den Top 300 fehlen. Das kann natürlich falsch sein, da ich nicht 100% derer kenne, die mehrheitlich Metal hören und ist damit eine rein subjektive Einschätzung. Wenn ich aber irgendwelche Top-Listen des Metal lese, egal wo, egal von wem (auch englischsprachige einbezogen), fehlt eines dieser ersten sieben Maiden-Alben nur selten.
Daher hat sich dieser Eindruck bei mir verstärkt.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Martin Schneider » Dienstag 5. November 2013, 19:14

Ich muss auch sagen, dass mir die Alben vor Bruce Dickinson nie so gut gefallen haben, wie die mit Bruce Dickinson. Deswegen mag ich die "Killers" auch nicht so gerne wie die "Brave New World" oder die "Dance Of Death".

Übrigens find ich toll das 'The Ghost Of The Navigator' Rüdiger so begeistert - mir geht es nämlich genauso. Killersong!
Martin Schneider
Kuttenträger

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 5. November 2013, 21:39

Martin Schneider hat geschrieben:Ich muss auch sagen, dass mir die Alben vor Bruce Dickinson nie so gut gefallen haben, wie die mit Bruce Dickinson.

Aha. :grins:
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 6. November 2013, 00:26

:grins:

Kann ich aber nachvollziehen, da ich Dickinson wohl für den besten Metal-Sänger halte. Außer vielleicht Dio. Aber nur vielleicht.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Mittwoch 6. November 2013, 00:59

Holger Andrae hat geschrieben:
Martin Schneider hat geschrieben:Ich muss auch sagen, dass mir die Alben vor Bruce Dickinson nie so gut gefallen haben, wie die mit Bruce Dickinson.

Aha. :grins:

Ich glaube, holg hat "von Bruce Dickinson" gelesen. Ich war auch erst verwirrt, das Bruce Paule gesanglich (rein technisch) Lichtjahre überlegen ist, wird eh niemand bestreiten. Aber Paule hat halt Gift & Galle gespuckt, davon war der Saubermann Bruce immer weit weit entfernt.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon salisbury » Mittwoch 6. November 2013, 01:27

Peter Kubaschk hat geschrieben: Aber Paule hat halt Gift & Galle gespuckt, davon war der Saubermann Bruce immer weit weit entfernt.

Igitt, jetzt weiss ich auch, warum ich den ned mag :-S
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal