firestarter hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:fehlerlos
Seltsame Wortwahl...
stimmt, der Begriff ist ungünstig gewählt.
Holger Andrae hat geschrieben:Völliges Unverständnis kommt allerdings auf, wenn ich lese, dass die ersen sieben Scheiben von Maiden absolut fehlerfrei seien und man dann ausgerechnet "Killers" in eienr Top 100 gegen "Dance Of Death" oder "Brave New World" austauschen will.
Subjektive Betrachtung... eine schöne Sache!
Ich habe zu unterschiedlichen Alben eine unterschiedliche Bindung. "Killers" ist metalhistorisch zweifellos viel relevanter. Aber muss ich die Scheibe deswegen mehr mögen? Wohl kaum. Auch ich finde "Killers" sehr sehr stark, aber die "Dance Of Death" löst bei mir mehr Euphorie aus, ich freue mich mehr auf die kommenden Songs als bei "Killers".
Zu Rüdigers Post nur kurz:
Mir ist klar, dass auch die ersten 7 Alben teilweise Gegner haben (es gibt ja auch genügend Leute, die die Di'Anno Scheiben nicht so mögen), aber ich denke, bei einer Abstimmung über die 300 wichtigsten
oder besten Metal-Scheiben bei 100% all derer, die mehrheitlich Metal hören, würde wohl kaum eine der 7 ersten Maiden-Scheiben unter den Top 300 fehlen. Das kann natürlich falsch sein, da ich nicht 100% derer kenne, die mehrheitlich Metal hören und ist damit eine rein subjektive Einschätzung. Wenn ich aber irgendwelche Top-Listen des Metal lese, egal wo, egal von wem (auch englischsprachige einbezogen), fehlt eines dieser ersten sieben Maiden-Alben nur selten.
Daher hat sich dieser Eindruck bei mir verstärkt.