|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Siebi » Samstag 5. Oktober 2013, 23:01
Sally 1: ELDRITCH - Zero Man
Habe ich in der Sammlung, gehört schon ewig nicht mehr. Die Italiener machen gänzlich unkitschige Musik, sind live eine Granate. Der Song ist eher verhalten, heavy produziert, die Gesangslinien sind gut, der Song selbst eher ruhig, nahezu balladesk ohne eine Ballade zu sein. Im Albumkontext wirkt er besser, hier zu bieder.
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Domaniac » Samstag 5. Oktober 2013, 23:03
Sally 1: Eldritch - Zero ManAngeproggter Power Metal, oder doch powervoller Prog? Eben diese nicht ungefällige blaue mischung. Die weiblichen Backing Vocals sind sehr cool. Könnte gegen später noch etwas mehr ausbrechen, so plätschert der leider vor sich hin. War aber nicht übel.
-

Domaniac
- Weichspülmetaller
-
von Siebi » Samstag 5. Oktober 2013, 23:07
Maniac 1: RAGE - Full Moon (live)
Oha, Power Metal all the way in der ersten Runde, haha. Der Smolski ist schon ein bratzender Powerschredder, der dank klassischer Ausbildung den feinen Zwirn ebenso beherrscht. Kommt gut, auf die gesamte Albumlänge sind mir Rage seit vielen Jahren zu anstrengend, liegt teilweise an Peavys gepresstem Organ. Aber gut, das Stück ist Heavy Metal, tolles Solo, das Tremolo würgt die Saiten jauchzend stark. Guter Song.
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von salisbury » Samstag 5. Oktober 2013, 23:08
Maniac: RAGE - Full Moon Ein guter Freund (R.I.P.) hat RAGE immer als die "Meister der kleinen Melodie" bezeichnet. Ich hab die Truppe ein wenig aus den Augen verloren, obwohl da der Smolski gniedelt. Oh wow, was metals ja ganz cool. Und die 'kleine Melodie' ist auch wieder da. Schöner Anfang. Siebi: PRIMAL FEAR - Nuclear Fire Oha, German Metal-Runde  . Das is der Scheepers, nicht? Deutscher Qualitätsmetal, wie er auch von HELLOWEEN fabriziert wird. Kann ich mir immer ganz gut anhörn. Punkt knapp für den Maniac, aus alter Verbundenheit und wegen Smolski-Solo:). Sally 2: http://www.youtube.com/watch?v=C1IUyue04lk
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Siebi » Samstag 5. Oktober 2013, 23:10
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von salisbury » Samstag 5. Oktober 2013, 23:19
Maniac 2: TRIVIUM - Tread The Floods Jetzt wollt ich dem SC entkommen, da holt er mich wieder ein. Die neue Scheibe ist da ja drin. Ich weiss noch nicht so recht, was ich von der Truppe halten soll, sie macht alles gut aber so richtig reinknulzen tut das nicht. Ich hör da immer ein bischen METALLICA im Gesang. Oder ist das wieder so ne blaue Anwandlung? Siebi 2: SOILWORK - The Chainheart Machine Ha, ihr geht im Gleichschritt, jetzt ist die Modern Metal Runde? Ich fand auch diese Truppe nie richti gut, ohne dass sie offenhörbar was falsch macht. Technisch wie die anderen saugut. Hm, das klingt jetzt anders als ich es in Erinnerung hatte. Oh, das Klampfensolo ist super! Ich hab halt etwas Probleme mit so nem Gesang, vor allem weil Millionen Bands so ne Art Gesang haben. Würd hier auch dem Maniac knapp den Punkt geben. Sally 3: http://www.youtube.com/watch?v=Yj6329NSzIM
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Domaniac » Samstag 5. Oktober 2013, 23:20
Sally 2: Riot - Liberty Diesmal alleinige Power/Heavy-Nummer, bei den Kontrahenten wird das wahrschinlich nicht so oft vorkommen  Auch eine sehr coole Nummer, die Spaß macht. DerSolo-/Mittelteil ist sehr schön, mit dem verspielten anfang. Siebi 2: Soilwork - The Cleanheart Machine Ohje, mal schaun ob ich das durchhalte  Musikalisch istdasja größten tils noch okay, bis auf diese Gehacke-Parts da, die Vocals gehen halt gar nicht. Ah, der obligatorische Break. Das Solo ist auch ganz cool. Der Punkt geht klar an Sally. Maniac 3: http://www.youtube.com/watch?v=X8WjP7JXCMM
-

Domaniac
- Weichspülmetaller
-
von Siebi » Samstag 5. Oktober 2013, 23:20
Maniac 2: TRIVIUM - Tread The Floods Matt Heafy habe ich zur Crusade-Tour gesehen und war von der Energie beeindruckt, die das Quartett auf das Parkett legte und wie souverän Heafy Band und Publikum durchs Programm führte. Der Song klingt nach modern gespieltem klassischem Metal. Die Giatrren im Rhythmus wie Solo sind fabulös, die Truppe kann was, auch wenn sie mich nicht vollkommen begeistern. Die Scheibe hier höre ich recht gerne. Sally 2: RIOT - Liberty Ha, Riot, Reale, really geil. Mann, was für eine Band, was für eine Begeisterung! Ich habe grad Gänsehaut. Die "Inishmore" ist eine Klassescheibe, die alte Power Metal-Riot und den gerne genommenen Rainbow-Schlenker aufbietet. Der reale Rock aus New York, thumbs up! Siebi #3: http://www.youtube.com/watch?v=HAdtbMQXbpQ
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Domaniac » Samstag 5. Oktober 2013, 23:23
salisbury hat geschrieben:Maniac 2: TRIVIUM - Tread The Floods
Jetzt wollt ich dem SC entkommen, da holt er mich wieder ein. Die neue Scheibe ist da ja drin. Ich weiss noch nicht so recht, was ich von der Truppe halten soll, sie macht alles gut aber so richtig reinknulzen tut das nicht. Ich hör da immer ein bischen METALLICA im Gesang. Oder ist das wieder so ne blaue Anwandlung?
Grade auf dem Album schwingt da sehr viel Metallica mit. Wahrscheinlich der einzige Grund, warum ichs mr damals gekauft hab und ich teilweise noch hörbar finde. Wenn Metallica heutzutage klingen würden wie dieses Album, wäre die Welt ein besserer Ort.
-

Domaniac
- Weichspülmetaller
-
Zurück zu Musica et Circenses