@Mr. Zahnbürste: Muss man den Scherz verstehen?
|
|
Dream TheaterRe: Dream TheaterMein Resümee: Flyingpumpkin hat 'nen einzigartigen Geschmack, Havoc & Ich 'nen exquisiten und all die anderen einen ziemlich mainstreamigen
@Mr. Zahnbürste: Muss man den Scherz verstehen? What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Re: Dream TheaterIch merke hier nur eines. Ich bin bei aktuellen Dream-Theater-Scheiben ein Stück weit bei Rüdiger, der immer wieder schreibt, er könne sich keinen Song der Band merken. Dsa geht mir bei den neueren Scheiebn exakt auch so. Klar, wenn ich die Alben höre, finde ich die schon immer sehr gut, aber so richtig haften bleibt da herzlich wenig. Auf der "Octavarium" gab es mit 'Panic Attack' und 'Walk Beside You' zwei Ohrwürmer, die ich gern wieder anhöre, aber ansonsten .... Gerade die langen Tracks, die hier so gelobt werden müsste ich mir tatsächlich nochmal vor die Muschel holen, um sie zu beurteilen.
Sicherlich liegt es mit daran, wie häufig man so eine Scheibe angehört hat. Da wird es nach der "Scenes" bei mir schon grenzwertig. Aber die Häufigkeit des Auflegens spiegelt ja auch ein wenig das Feuer der Begeisterung wieder. Das scheint halt bei mir etwas erloschen zu sein. Manchmal nerven die Superlativen sogar ein bisschen. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Dream TheaterHm, kann ich schon irgendwo verstehen, mir ging's zuletzt bei ADTOE auch so. Die lief und lief, aber so recht hängenbleiben wollte das meiste nicht. So ganz erschlossen hat sich mir das Ding bis heute nicht. Das ältere Material ist in dieser Hinsicht aber auch nicht unbedingt besser, mit ACOS z.B. kann ich mich nach wie vor überhaupt nicht anfreunden.
Andererseits ist aber z.B. gerade "Octavarium" ein Song, der durch das Intro und seinen speziellen Vibe IMO doch sehr deutlich aus der DT-Disco heraussticht. What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Re: Dream Theater
Ist das so? Ich kann Dir gerade lediglich sagen, dass der Songs sehr lang ist. So viel zum Thema "speziell" und " sehr deutlich". ![]() Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Dream TheaterDas muss an deinem Alter liegen, da wird man halt schon vergesslich
Nö, ernsthaft: Gerade das Intro, das ja extrem an PINK FLOYD zu "WIsh You Were Here"-Zeiten erinnert, ist schon mal ein Alleinstellungsmerkmal. Auch der Rest des Songs hat IMO einen etwas anderen Vibe als die meisten anderen DT-Longtracks, irgendwie wärmer, organischer, schwer zu beschreiben. Bei mir sind's dann halt auch immer einzelne Passagen, die mir im Gedächtnis bleiben. Neben dem intro wären das z.B. die Textzeilen "As far as I could tell/There's nothing more I need/But still I ask myself/Could this be everything" und "A Doctor sitting next to me/He asks me how I feel/Not sure I understand his questioning", dann das sehr prägnante "Sailing on the seven seize the day tripper diem's ready/Jack the ripper Owens Wilson Phillips/and my supper's ready/Lucy in the sky with diamond Dave's not here I come to save the/Day for nightmare cinema show me the way to get back home again" und dann das intensive, fast schon gebrüllte und sich mehrmals wiederholende "Trapped inside this Octavarium". Wie der Track dann nach diesem dramatischen Höhepunkt wieder in gemächlichere Gefilde übergleitet und zu einem versöhnlichen Abschluss kommt, das ist ganz, ganz toll! Hörs dir einfach nochmals in Ruhe an ![]() What if there is nothing more
Ich merke, Du magst den Song sehr. Das finde ich toll. Vielleicht schaffe ich es, zwischen den Teutonen-Thrashern, die ich gerade im "Musikalische Erkenntnisse"-Thema gepostet habe, am Wochenende auch noch mal Dream Theater einzulegen. Zumindest habe ich die CD mal raus gezogen. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Ich sage mal "Wehret den Anfängen!" und behaupte, dass es natürlich auf "When Dream (Theatre) And Yes Unite". Grandiose Scheibe! Verbitterter Unruhestifter
Re: Dream TheaterIch dachte schon, die hätten es irgendwann mal gecovert oder so.
What if there is nothing more
Re: Dream TheaterWhat if there is nothing more
Ich finde "A Change Of Seasons" ganz ok, aber auch arg überbewertet. Die Plattenfirma hat den Song doch damals anscheinend von der "Images And Words" gestrichen. Die wussten schon warum. ![]()
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste |
|