|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Mr. Know-It-All » Dienstag 20. Juli 2010, 23:46
Jhonny hat geschrieben:oh ok, so kosten die ja alle 4 bis 5 Euro... schade... bei Marketplace bestelle ich auch mal gerne, da die Preise fair sind, aber die 3 Euro Versand... das ist schon nervig.
Ja. Vor allem, wenn man 3 CDs beim gleichen Händler kauft. Aber die CDs sind alle in sehr gutem Zustand, und dann sind sie mir auch knapp 5 Euro wert. Aber ich habe mir gesagt, wenn's über 2 Euro geht, dann lass' ich's. 
-

Mr. Know-It-All
- Musikredaktion
-
-
von frankjaeger » Mittwoch 21. Juli 2010, 10:06
Da würde ich empfehlen, lieber die 2009er Remasters zu kaufen. Die sind in schicken Digipacks und haben ein fettes Booklet mit Geschichten, Chartinfos, Statements der Musiker udn vielen Bildern. Die kosten auch nur um die 6 bis 7 Euro (Play.com hat die meisten für 6,99, über Playtrade sogar meist noch 50 Cent billiger) und sind wirklich schön.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Mr. Know-It-All » Mittwoch 21. Juli 2010, 11:38
frankjaeger hat geschrieben:Da würde ich empfehlen, lieber die 2009er Remasters zu kaufen. Die sind in schicken Digipacks und haben ein fettes Booklet mit Geschichten, Chartinfos, Statements der Musiker udn vielen Bildern. Die kosten auch nur um die 6 bis 7 Euro (Play.com hat die meisten für 6,99, über Playtrade sogar meist noch 50 Cent billiger) und sind wirklich schön.
Zu spät. 
-

Mr. Know-It-All
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Mittwoch 21. Juli 2010, 11:43
Savage - Loose 'n Lethal für knapp über 3 Euro beim Marketplace - ich glaub, die Scheibe ist RICHTIG fett!
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von frankjaeger » Mittwoch 21. Juli 2010, 11:47
Mr. Know-It-All hat geschrieben:frankjaeger hat geschrieben:Da würde ich empfehlen, lieber die 2009er Remasters zu kaufen. Die sind in schicken Digipacks und haben ein fettes Booklet mit Geschichten, Chartinfos, Statements der Musiker udn vielen Bildern. Die kosten auch nur um die 6 bis 7 Euro (Play.com hat die meisten für 6,99, über Playtrade sogar meist noch 50 Cent billiger) und sind wirklich schön.
Zu spät. 
Klar, aber bevor dir andere folgen, ist der Hinweis sicher wertvoll. Mir gefallen die Booklets wirklich gut. Die machen Spaß, zu lesen. (Übrigens, nur der Vollständigkeit halber, das gilt auch und noch mehr für die Doppel-CD-Remaster-Releases von Marillion; aber das nur am Rande  )
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Frozen » Mittwoch 21. Juli 2010, 22:08
Meine Juli-Bestellung trifft langsam ein. Drei hab ich schon:
PHARAOH - Be Gone (9.5/10)
Grosse Überraschung. Das Album wurde mir von einem Freund empfohlen der erste Hörtest des Titeltracks war vielversprechend und Kubi's Review auf Musiksammler sowie jenes auf pm.de haben den Kauf besiegelt. Ich hab mal gesagt, ein perfektes Album zeigt sich mir dadurch, dass ich nichts wegnehmen würde, dass mir jeder Track gefällt. Erst zwei Alben haben dies bislang geschafft. Umso positiver ist das Erstaunen über dieses durch und durch geile Werk, jeder Song ist stark, die herausragenden Tracks zu finden schwer. Die Gitarrenparts sind überragend, leichte Prog Einflüsse machen das ganze interessanter, die Vocals sind ungemein eingängig und die Rhytmuswechsel perfekt platziert. Wenn das Album auch den Langzeittest besteht, gehört es zu den besten meiner Sammlung.
Anspieltipps: Speak to me, Red Honor, Buried at Sea, Cover your Eyes and Pray, Be Gone - Aber wie gesagt, ich kann keinen Song wirklich kritisieren, ganz starke Scheibe.
ALESTORM - Black Sails at Midnight (8.5/10)
Alestorm hat auf sich warten lassen in meiner Sammlung. Nachdem ich kürzlich tatsächlich einen richtigen Metalhead in unserem Kaff gefunden habe (den ich noch aus der Grundschulzeit kenne), wurde mir die Scheibe dann aber schwerstens empfohlen, und vor allem wurde Lust auf den kommenden Livesupport von Sabaton gemacht. Eine Flasche Rum zur Hand genommen und Kielholen! Ich bin nicht durch und durch überzeugt von der Scheibe. Songs wie "Keelhauled" und "To the End of our Days" sind einfach geil, vor allem ersterer muss live wirklich unglaublich abgehen. Aber leider ist das die Spitze des Eisberges, der vom restlichen Album nicht ganz gehalten werden kann. Nicht übel, aber für ganz oben reichts nicht.
Anspieltipps: "Keelhauled", "To the End of Our Days", "Pirate Song", "Wolves of the Sea".
FREEDOM CALL - Live Invasion (8.5/10)
Seit Anfang diesen Jahres bin ich ein Fan von Freedom Calls Liveauftritten. Nicht nur fand ich die Jungs schon lange unterbewertet und zu Unrecht wegen ihrer grundsätzlich positiven Einstellung kritisiert werden, nein, mit dem neuen Album haben sie den Schritt in die Elite ihres Genres definitiv geschafft. "Live Invasion" hat diese Songs leider noch nicht, genauso wie auch die starken Songs von Circle of Life und Dimensions - auch wenns weniger waren. Aber es bietet grundsätzlich einen Überblick über die früheren Tage von Freedom Call und auch wenn die Tonqualität damals bei unserem Gig besser war, man merkt dass sie eine starke Liveband sind. Ich freue mich schon auf den kommenden Headliner Gig im Dezember, denn dass Songs wie "Warriors" oder "Land of the Light" schlicht grandiose Stimmung generieren, ist deutlich zu hören.
Anspieltipps: "Freedom Call", "Metal Invasion", "Warriors", "Land of the Light"
Top 5 Jahr 20151. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNGCurrent Taste: Traditional Heavy Metal
-

Frozen
- Kurzhaarmetaller
-
von Jhonny » Mittwoch 21. Juli 2010, 22:45
Frozen hat geschrieben:Meine Juli-Bestellung trifft langsam ein. Drei hab ich schon:
Riesen-Glückwunsch zu dieser Sternstunde des klassischen Metals - in den letzten 10 Jahren sind wenig Scheiben veröffentlich worden in dem Bereich, die so stark sind!
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Frozen » Mittwoch 21. Juli 2010, 22:52
Jhonny hat geschrieben:Frozen hat geschrieben:Meine Juli-Bestellung trifft langsam ein. Drei hab ich schon:
Riesen-Glückwunsch zu dieser Sternstunde des klassischen Metals - in den letzten 10 Jahren sind wenig Scheiben veröffentlich worden in dem Bereich, die so stark sind!
Ich merks. Zeigt mir nur dass es das richtige vorgehen ist, immer wieder nach tipps zu fragen, wenn aus 100 Nennungen auch nur eine solche rauskommt bin ich mehr als zufrieden. Vor allem Buried at Sea hats mir angetan, aber auch nach dem 3. Durchlauf tu ich mich schwer mit Kritik.
Top 5 Jahr 20151. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNGCurrent Taste: Traditional Heavy Metal
-

Frozen
- Kurzhaarmetaller
-
von Holger Andrae » Mittwoch 21. Juli 2010, 22:54
Oh Ja. Die Pharaoh ist fein. Fast so gut wie die Crescent Shield *fg*
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Frozen » Mittwoch 21. Juli 2010, 23:23
Holger Andrae hat geschrieben:Oh Ja. Die Pharaoh ist fein. Fast so gut wie die Crescent Shield *fg*
Noch ein mir unbekannter Name, der aber auch interessant aussieht. Werd ich mir bei Gelegenheit auch Probehören.
-

Frozen
- Kurzhaarmetaller
-
Zurück zu Die Rockbar