Musikalische Erkenntnis des Tages

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitragvon salisbury » Dienstag 26. November 2013, 00:58

Chavo89 hat geschrieben:Wenn dich EPICA live nicht überzeugt hat, wie soll das sonst gehen? Ich mag die Musik ja auch nicht, aber live finde ich das dann doch durchaus überzeugend... ;-)

Das war beim Rock Hard, gell. Na, ja, ich hätt mich vllt direkt vor die Bühne und ...dem Gitarristen auf die Gitarre...ähem, schauen sollen. Nee, das war da langweilig da. Wer auf dem Rock Hard versagt, hat es später sehr schwer, bei mir Punkte zu machen, weisstdu!
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 26. November 2013, 01:00

Mich hat das weder live noch sonst irgendwie überzeugt. Habe die Band einmal gesehen... mit Sonata Arctica im Longhorn. Da bin ich aber aus Gefälligkeit mitgegangen. Zur Ehrenrettung sei dies betont.
:P
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Dienstag 26. November 2013, 01:12

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Mich hat das weder live noch sonst irgendwie überzeugt. Habe die Band einmal gesehen... mit Sonata Arctica im Longhorn. Da bin ich aber aus Gefälligkeit mitgegangen. Zur Ehrenrettung sei dies betont.

Nimm es mir nicht übel, wenn ich bei dieser Band deine Meinung zwar akzeptiere und ehre, hier aber eher auf die Kompetenz anderer vertraue, lieber Rabe. Vielleicht auf die von Hang? Das Mädchen hat schon eine super Stimme, also Frau Simons jetzt...

Ich geh schlafen, gut N8 :D .
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 26. November 2013, 01:27

salisbury hat geschrieben:
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Mich hat das weder live noch sonst irgendwie überzeugt. Habe die Band einmal gesehen... mit Sonata Arctica im Longhorn. Da bin ich aber aus Gefälligkeit mitgegangen. Zur Ehrenrettung sei dies betont.

Nimm es mir nicht übel, wenn ich bei dieser Band deine Meinung zwar akzeptiere und ehre, hier aber eher auf die Kompetenz anderer vertraue, lieber Rabe. Vielleicht auf die von Hang? Das Mädchen hat schon eine super Stimme, also Frau Simons jetzt...

Ich würde es dir übel nehmen, wenn du hier auf meine Expertise vertrauen würdest.
;-)
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Hang Mai Le » Dienstag 26. November 2013, 10:13

Yeah mein Typ ist gefragt... 8-)

Ich sehe sie mir seit 5 Jahren regelmäßig an und ihre Präsenz auf einem Festival ist nicht annähernd so gut, wie bei einer Clubshow. Weshalb die 10Punkte? Sicherlich nicht für das Feuer oder ähnliches, dass haben andere Bands auch schon besser bekommen. Den Klamotten von Fr. Simons? Ähm nein..

Es geht hier schlichtweg um die Musik. Lange Zeit galten sie in meiner Rangliste der Female Fronted Bands an zweiter Stelle und errangen die Spitze, nachdem ich total enttäuscht von der "Dark Passion Play"und dem Einstieg von Annette war. Hilfe ich drifte ab..jedenfalls macht es mir immer viel Spaß sie live zu sehen. Die Orchesterarrangements waren ziemlich dufte und allein die Setlist hat mich absolut glücklich gemacht. Mensch wär ich da gerne dabei gewesen :schade:. Wenn du ihnen eine Chance geben willst, musst du dich unterscheiden, ob du die soft oder hardcore Variante magst. Durch den Einstieg der ehemaligen GOD DETHRONED Mitglieder gibt es erstmals auch Soli und ein bisschen mehr Hummeln in den Hintern, als auf den alten Sachen :grins:-
Darkness is ignorance, knowledge is light

http://www.musik-sammler.de/sammlung/hundred_acre_woods
Hang Mai Le
Hobbymetaller

Beitragvon Domaniac » Dienstag 26. November 2013, 14:14

Da war ich auch. War allerdings in erster Linie wegen Sonata da. Hab sogar noch diesen Bierdeckel, die sie da am Einlass verteilt haben.Trällerelsenvorbands interessieren mich da eher weniger.
Domaniac
Weichspülmetaller

Beitragvon Christian Schwarzer » Mittwoch 27. November 2013, 00:14

Domaniac hat geschrieben:Da war ich auch. War allerdings in erster Linie wegen Sonata da. Hab sogar noch diesen Bierdeckel, die sie da am Einlass verteilt haben.Trällerelsenvorbands interessieren mich da eher weniger.

Aber Trällerelsenheadliner, oder wie? :P

Rüdiger hat geschrieben:Durch den Einstieg der ehemaligen GOD DETHRONED Mitglieder gibt es erstmals auch Soli und ein bisschen mehr Hummeln in den Hintern, als auf den alten Sachen :grins:-

Ich glaube, generell bevorzugt Rüdiger wenn, dann keine Hummeln, sondern gleich Hornissen. Und die sind nach wie vor bei Epica nicht zu finden. Aber gut ist die Band schon, wundert mich jetzt, das die unserm Blautier nicht so gefällt...

Chavo hat geschrieben:Wenn dich EPICA live nicht überzeugt hat, wie soll das sonst gehen?

Aufm Album. ;-)
Christian Schwarzer
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Mittwoch 27. November 2013, 00:18

Christian Schwarzer hat geschrieben:Aber gut ist die Band schon, wundert mich jetzt, das die unserm Blautier nicht so gefällt...

Das war live. Ich mach mir von der Musik grad ein Bild. Ich vorsichtig optimistisch. Die Stimme mach schon was her.
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Mittwoch 27. November 2013, 00:47

Christian Schwarzer hat geschrieben:
Chavo hat geschrieben:Wenn dich EPICA live nicht überzeugt hat, wie soll das sonst gehen?

Aufm Album. ;-)

Aber dann hat man ja nur die langweilige Musik. So ganz ohne Frau...hmmm...
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Christian Schwarzer » Mittwoch 27. November 2013, 12:37

Chavo hat geschrieben:Aber dann hat man ja nur die langweilige Musik. So ganz ohne Frau...hmmm...

Der Kommentar war eher scherzhaft gemeint, aber gut, das ist ja Geschmackssache. Als langweilig würde ich die Musik sicher nicht bezeichnen.

Und die DVD bzw. die Show kann schon einiges, für Symhonic Metal eigentlich sogar alles.
http://www.youtube.com/watch?v=-Zthr3-Ml5Q
Richtig fett.
Christian Schwarzer
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar