Havoc hat geschrieben: Sonst. Nein!
Sehr avantgardistische Schreibweise. Pass. Gut. In. Diesen. Thread.

|
|
IhsahnRe: Ihsahn
Sehr avantgardistische Schreibweise. Pass. Gut. In. Diesen. Thread. ![]() What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Re: Ihsahn
Eigentlich nicht. Hier im Rheinland sagt man durchaus "sonst" für "ansonsten". ![]()
Re: IhsahnYeaaahhhh!!!
Den 4. März 2016 schon mal dick im Kalender anstreich! ![]()
Wurde wohl auf den 8. April verschoben... ![]()
Re: Ihsahn'Pressure' gefällt mir echt gut; besonders in den Passagen, wo das Blackmetaltypische sich etwas zurücknimmt, um traditionellem Heavy Metal und leicht doomigen Sounds den Vortritt zu lassen, aber hintergründig die harsche Atmosphäre aufrechterhält.
![]() Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Nee. Ehrlich gesagt habe ich bisher nicht an OPETH gedacht. Hatte mich von daher auch ein wenig über Deinen Kommentar im Soundcheck gewundert. Das Album geht für mein befinden wieder ein ganzes Stück weit zurück zu den Wurzeln der ersten Alben. "Disassembled" ist ein sehr typischer Song der auch auf "The Adversary" hätte stehen können. "Mass Darkness", "Until I Too Dissolve" (mit Star One Groove) und das frische bunte "Frail" erinnern durchaus an "angL". Andere Passagen und Songs wie z.B. das eher unscheinbare "In The Vaults" erinnern mich von der düsteren Atmosphäre her wiederum stark an "Eremita". Das eher entspannt entrückte "Crooked Red Line" mit seinen Saxophon Parts an "After". Das eher schwelgerische elektronische "South Winds" ganz eindeutig an "Das Seelenbrechen". Mit zu den besten Songs gehören aber auch die von mir nun noch nicht zugeordneten "My Heart Is Of The North" und das sehr gut komponierte "Pressure". Der letzte ebenfalls tolle Song "Celestial Violence" könnte auch ein astreiner Leprous-Song sein. Mit Gastvocals von Ihsahn. Nicht nur wegen der Stimme von Einar Solberg. Nein. Der klingt auch so wie die Songs auf "The Congregation". Mittlerweile finde ich sogar den neunminütigen Bonussong "Til Tor Ulven" sehr cool. Stellt er doch eigentlich am ehesten etwas ganz Neues dar. Erst 6 Minuten lang schillernde Volksweise gesprochen von quasi Christopher Lee auf Norwegisch bevor der Song dann doch wieder vom Meister selbst mit seinem fauchigen Organ nach unten in die Untiefen des Nichts gezogen wird. Sehr ungewöhnlich aber auch geil. Zudem fürs Protokoll. Ich frage mich was der Punkt hinter dem "Arktis." zu bedeuten hat? Etwa, dass es nach diesem Rückkehrer wieder ganz anders weitergeht? Die Rückkehr zu den Wurzeln wird vielleicht sogar indirekt damit angedeutet, dass der Titel nach zwei Alben, die eher ausschweifender waren, wieder mit einem "A" beginnt...nach dem A-Hattrick zu Beginn seiner Karriere. Jaja. Man kann wieder viel fachsimpeln und spekulieren wenn man will. Ist aber alles nur Drumherum. Wichtig bleibt nur festzuhalten, dass mir auch "Arktis." wieder sehr sehr gut gefällt, da es auch in sich stimmig und so vielseitig ist, dass es echt nie langweilig wird. Dieses Album wird demnächst sehr oft laufen. Fest steht aber auch, dass mich das Album nicht so direkt aus den Socken gehauen hat wie einst "After" und "Eremita". Das liegt auch daran, dass so ein echter Hammer-Wow! Moment wie auf "Eremita" z.B. "The Eagle And The Snake" auf diesem Album fehlt. Ich schreie hier also nicht gleich "Album des Jahres", möchte aber auch nicht ausschließen, dass es da wieder ein gehöriges Wörtchen mitzureden hat. Wie dem auch sei. Bin wirklich mal wieder sehr begeistert von meinem Lieblingsnorweger.
Re: Ihsahn"Mit Gastvocals von Ihsan."
Auf dem eigenen Album Gastvocals geben? Geht denn das. ![]()
Re: IhsahnHavoc hält Ihsahn für dermaßen unfehlbar magisch talentiert, dass er sogar das kann.
Re: IhsahnEr schreibt doch deutlich, dass es klingt wie ein LEPROUS-Song, bei dem Ihsahn die Gastvocals übernimmt. Ihr könnt ruhig mal lesen lernen...
![]()
Re: IhsahnDa werden Bandnamen einmal nicht komplett grossgeschrieben und schon ist man verwirrt.
![]()
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste |
|