|
|
MetallicaRe: MetallicaSt. Anger war auch meine erste Metallica, und ich finde sie jetzt auch nicht unhörbar. Klar, an die frühen Scheiben kommt das nicht im Ansatz ran, und mit Thrash Metal hats auch nicht so viel zu tun, aber ein paar gute Songideen sind dabei. Leider werden alle Songs so lange ausgelutscht und ohne Soli runtergezockt, dass das ganze auf Dauer doch sehr eintönig ist.
Re: MetallicaIch habe diese Woche auch an Metallica gedacht und mir die ersten 4 Alben angehört. Schon lange nicht mehr gemacht. Aber wenns mal passiert, dann macht es laune.
Übrigens hat "...And Justice For All" jetzt auch schon 25 Jahre auf dem Buckel. Wenn sie das mal komplett live zocken würden
Na ja, einige Stellen haben schon was. Newsteds Äußerungen, das treffen mit Mustaine (der sich tierisch über das Endergebnis aufgeregt hat), wie sie den Psychologen rausschmeißen wollen. Kirks versuche, die zwei Streithähne zu beruhigen. Trotzdem reden Metallica ja selbst sehr ungern über diese Doku.
Re: MetallicaMitgewachsen mit Metallica bin ich nun auch nicht unbedingt, als ich den härteren Metal für mich entdeckt habe, war "Justice" schon am Markt. Das war dann auch mein erstes Metallica-Album, allerdings hab ich mir dann relativ schnell die ersten drei nachgekauft. Toll fand ich sie natürlich alle.
Die "Schwarze" war zu Beginn ein kleiner Schock, deutlich melodiöser, mainstreamiger, softer, simpler und langsamer als alles davor und nun wirklich nicht das, was man damals erwartet hatte. Doch es hat nicht lang gedauert, bis die meisten von der Qualität der Scheibe überzeugt waren, auch wenn einige "ihren" alten Metallica nachtrauerten und sich mit dem Black Album nicht anfreunden konnten. Für mich jedenfalls war es das fünfte grossartige Album der Band, aber leider auch das letzte wirklich überzeugende Werk. Auf "Load" und "Reload" gab's durchaus ein paar starke Songs, aber leider auch verdammt viel Füllmaterial. Da hätte ein Album auch locker gereicht. "St. Anger" finde ich zwar nicht unhörbar, aber das bedeutet natürlich nicht, dass es in irgendeiner Hinsicht gut wäre. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich die Scheibe zum letzten mal aufgelegt habe. Muss etliche Jahre her sein. "Death Magnetic" ist für mich die beste Scheibe seit der Schwarzen und damit geht's endlich wieder in die richtige Richtung. Ich würd sogar sagen, dass das endlich wieder ein Album ist, das auf voller Länge überzeugt, auch wenn das Songwriting (natürlich) nicht so stark ist, wie das bei den alten Alben der Fall war. Und ich denke auch, dass sich die Band mit dem grauenhaften, viel zu lautem Mastering, keinen Gefallen getan hat. Wenn über den Sound mehr diskutiert wird, als über die Musik, dann läuft da gewaltig was schief. Noch kurz zu "Some Kind Of Monster": Peinlich, einfach nur peinlich. Dass eine Band dieser Grösse es nötig hat, ihre persönlichen Probleme in die Öffentlichkeit zu zerren und daraus noch Kapital zu schlagen.....ohne Worte. Zum Glück scheint die Band das inzwischen auch selbst erkannt zu haben. What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Re: MetallicaHab mir Until it sleeps nochmals angehört... Damals hätt ich Kotzen können, heut halte ich ihn zumindest für nen guten Grunge-Song! Das Video hat was von Heart Shaped Box!
Wenigstens der künstlerische Wert von Metallica in den 90ern sollte nicht ausgeklammert werden, auch wenn sie sich vom Genre Metal immer mehr entfernten... P.S.: Hab die ersten Vier auf Vinyl! Da macht's glei doppelt Spaß ...This is so Death Metal! (M. van Drunen)
Re: MetallicaWenn ich sowas lese, werde ich nostalgisch:
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: MetallicaMetallica war eine der ersten Bands bei mir, die man ohne Wenn und Aber als Metal-Band bezeichnen konnte. Davor hörte ich u.a. Lacrimosa, Marilyn Manson, Rammstein, die zwar alle ihre metallischen Anflüge hatten, aber von vielen auch (durchaus zu Recht) nicht als Metal-Band anerkannt wurden und werden. Ok, J.B.O. hörte ich auch noch, aber die habe ich immer in erster Linie als Comedy-Truppe wahrgenommen.
St. Anger kam zu einer Zeit raus, als ich so langsam meine Fühler in Richtung härterer Gefilde ausstreckte und gab dabei durchaus einen Schub. Damals fand ich das Album sehr gut. Als ich sie dann vor ein paar Jahren nochmal gehört hab, fand ich sie eher langweilig, aber bei weitem nicht unhörbar. Unhörbar (und das buchstäblich) fand ich eher die Death Magnetic. Ich hab es mehrmals probiert, aber nach der ersten Minute geht es nicht mehr, weil ich von dieser unmöglichen Produktion Kopfschmerzen bekomme. Nun auch auf Musiksammler: Trents Musiksammlung
Re: MetallicaZur Nostalgie;-)
Heavy Metal is the answer for a troubled child;-) Ne im Ernst! Hatte echt Glück! Meine Sis is 10 Jahre älter als ich und ihr Freund in den 90ern hat mich übelst gefördert! Er hat sogar meinen Eltern klar gemacht, dass die Botschaft von Heavy Metal nicht Jugendgefährdend ist! An die Sonntag Abende, wo ich seine CD-Sammlung mit leuchtenden Augen durchforstet habe, denk ich immer wieder gern. Mir fällt bei den Gedanken zurück nur unterbewusst uf, dass meine Sammlung inzwischen doppelt so groß ist, so sehr hat mich das geprägt! Metallica, Slayer und der ganze Old School Kram is vor der CD-Brennzeit dann auf ner 90min Kasette gelandet! Das war irgendwie cool... Ich hab dann 98 noch n Stapel alte VHS gekriegt, die in meinem Freundeskreis rumgereicht wurden. Das hat ne ganze Generation verdorben:-) Der gute Kerl hat bei mir heute noch n riesen Stein im Brett, da er mich auch noch lange nachdem die Beziehung auseinander ging und beide neue Partner hatten, noch mit auf Konzerte genommen hat. Wir fahren übrigens immer noch ab und an auf eins ![]() ...This is so Death Metal! (M. van Drunen)
Re: MetallicaMetallica spielen auf der nächsten Sommertour an jedem Ort die 17 meistgewünschten Lieder der jeweiligen Ticketkäufer. Nennt sich dann "Metallica By Request". Ich habe mir den Spaß gemacht, meine potenzielle Wunsch-Setlist zu erstellen. Das Ergebnis seht ihr unten. Vielleicht schaff ich es im nächsten Jahr mal wieder auf ein Metallica-Konzert.
1. Battery 2. For Whom The Bell Tolls 3. Bleeding Me 4. Whiplash 5. One 6. Dyers Eve 7. Welcome Home 8. Disposable Heroes 9. Wherever I May Roam 10. The Memory Remains 11. The Unforgiven 12. The Call Of Ktulu 13. ...And Justice For All 14. Master Of Puppets 15. Fade To Black 16. Creeping Death 17. Seek And Destroy
Re: Metallica(ohne Reihenfolge)
Fight Fire With Fire Ride The Lightning Creeping Death Fade To Black Whiplash The Four Horsemen Phantom Lord Motorbreath Master Of Puppets Disposable Heroes Damage Inc. Battery Of Wolf And Man Enter Sandman Wherever I May Roam Schade, kein Platz mehr für die anderen Alben .... And Justice For All One
Re: Metallica01. For Whom The Bell Tolls
02. Fade To Black 03. The Thing That Should Not Be 04. Damage Inc. 05. Whiplash 06. Phantom Lord 07. Metal Militia 08. The Four Mechanixen 09. Dyers Eve 10. Battery 11. One 12. Motorbreath 13. Fight Fire WIth Fire 14. Sanitarium 15. Disposable Heroes 16. Call Of Cthullu 17. Wherever I May Roam Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
|