Eure letzten Live-Erlebnisse

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Eure letzten Live-Erlebnisse

Beitragvon Hang Mai Le » Mittwoch 4. Dezember 2013, 10:42

Ich bin auch oft genug auf Konzerten, aber die Motivation darüber zu schreiben, wenn ich nicht muss, hält sich in Grenzen :D.

Letzte Woche: Releaseparty CULT OF FIRE, MARE,CHAOS INVOCATION, BÖLZER

BÖLZER
Musik war gut und vor allem der Drummer war einfach nur überragend gewesen. Das Hakenkreuz beim Sänger hab ich irgendwie nicht gefunden.

CHAOS INVOCATION
Ich hab noch nie so einen schlechten Sound erlebt. Ganze 45min Rückkopplung und das die Gitarristen, die zurecht sauer waren, nicht den Tontechniker verprügelt haben, grenzte an einem Wunder.

MARE
Mein eigentlicher Beweggrund für das Konzert und jaaa es war toll. Ganz romantisch mit Kerzenschein und Schädeln präsentierte sich diese Band. Seltsamerweise klappte da alles problemlos.

CULT OF FIRE
Ich würde mich ganz gerne mit dem Schneider der Band unterhalten, denn die Kostüme waren wirklich was für das Auge gewesen. Zuerst als schwarze Antwort zum KKK und danach als gesichtslose undefinierbare Wesen. Bühnentechnisch fährt man mit noch mehr Deko auf und es gibt sogar Räucherstäbchen. Musikalisch war einfach genial gewesen, hab ich so nicht erwartet!

Zum Turock:
Man vermittelte mir immer das Bild, dass das TUROCK eine Art Kultstätte ist und irgendwie hab ich nicht viel davon gemerkt..Allerdings war ich vom großen Frauenanteil überrascht.
Darkness is ignorance, knowledge is light

http://www.musik-sammler.de/sammlung/hundred_acre_woods
Hang Mai Le
Hobbymetaller

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 4. Dezember 2013, 10:58

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Also, der heutige Tag hat gezeigt, dass ich zumindest an Clubgigs (trotz absolvierten stressigen Arbeitstags) auf jeden Fall doch noch richtig Spaß haben kann. Hoffe sehr, dass das auch bei einem Festival irgendwann wieder mal klappt. Aber erst einmal sorgten heute GIRLSCHOOL und RAVEN für eine Teilentwarnung.

Auf Girlschool und Raven hätte ich auch Bock. Coole Kombination. Ich sollte mir wohl auch mal ein paar Girlschool-Alben zulegen...
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 4. Dezember 2013, 12:26

Jhonny hat geschrieben:
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Also, der heutige Tag hat gezeigt, dass ich zumindest an Clubgigs (trotz absolvierten stressigen Arbeitstags) auf jeden Fall doch noch richtig Spaß haben kann. Hoffe sehr, dass das auch bei einem Festival irgendwann wieder mal klappt. Aber erst einmal sorgten heute GIRLSCHOOL und RAVEN für eine Teilentwarnung.

Auf Girlschool und Raven hätte ich auch Bock. Coole Kombination. Ich sollte mir wohl auch mal ein paar Girlschool-Alben zulegen...

Das ist ein Zeichen, dass man nur die richtigen Bands ran lassen muss, wenn man meint, der Livegigs überdrüssig zu sein. Und Bands, die so viel positive Energie haben, sind halt ansteckend.

Bei Raven bin ich natürlich komplett, aber ja, bei Girlschool fehlt mir auch noch ziemlich viel. Von den Bronze-Alben habe ich nur das Debüt, und dann erst wieder die "Nightmare..." von 1986. Da fehlen also schon mal vier essentielle Scheiben, wobei ich denke, dass ich die mal auf Vinyl angle. Die Hits der Klassikerscheiben kenne ich natürlich trotzdem von diversen Konzerten und der "King Biscuit"-Livescheibe, aber das ist ja egal, die Scheiben kommen irgendwann ins Haus. Die "Legacy" von 2008 ist auch toll; einen Song sind darauf Ronnie James Dio.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Mittwoch 4. Dezember 2013, 13:20

Ich war gestern zum vierten Mal innerhalb von 13 Monaten bei BIFFY CLYRO und wie immer war es völlig fabelhaft. Für mich derzeit die aktuell wohl beste Liveband, die ich kenne. Unglaubliche Spielfreude, super sympathisch und nur großartige Songs. Dazu eine fantastische Stimmung in der Halle vom Opener an. Könnte ich immer wieder sehen. Toll auch, dass die Band in jeder Umgebung überzeugt. Der erste Gig im letzten November war ein kleiner Clubgig vor 250 Leuten, dazu zwei Headlinershows in mittleren Hallen (im Februar 2.000 Leute, gestern ~3.800) und vor 20.000 Mann in der Waldbühne im Vorprogramm von MUSE. Die Musik funktioniert live einfach überall. Einen besseren Konzertabschluss für dieses Jahr hätte es nicht geben können.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Christian Schwarzer » Mittwoch 4. Dezember 2013, 16:07

Hang hat geschrieben:CHAOS INVOCATION Ich hab noch nie so einen schlechten Sound erlebt. Ganze 45min Rückkopplung und das die Gitarristen, die zurecht sauer waren, nicht den Tontechniker verprügelt haben, grenzte an einem Wunder.

Schade um CHAOS INVOCATION, wegen denen ich theoretisch hingegangen wäre.
Christian Schwarzer
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Samstag 7. Dezember 2013, 18:50

Ich war am Mittwoch bei AMORPHIS in der Hamburger Markthalle. Vorbands waren HAMFERD und STARKILL. Ich war hauptsächlich wegen Hamferd da. Ein Kumpel wollte mit seiner Freundin hin und da bin ich halt mitgekommen. Ich mag Amorphis zwar auch gern, aber die muss ich mir nicht unbedingt live geben.

Naja, laut Ticket und Homepage der Markthalle sollte das Konzert um 20 Uhr beginnen. Also waren wir um fünf vor acht dort. Etwas spät, ja, aber normalerweise halten sich die Veranstalter ja daran, wenn sie das schon extra aufschreiben. So habe ich dann effektiv noch 5 Minuten von Hamferd erlebt. So eine Scheiße. Wenn man schon Einlass und Beginn separat angibt, dann sollte man sich auch daran halten. Ich war erstmal bedient und stinksauer. Man hätte ja wenigstens auf der Homepage oder so noch mal Bescheid sagen können, dass Hamferd früher anfängt. Doofe Spackos!

Danach war STARKILL dran. Die spielen ne dämliche Mischung aus Alestorm und Children of Bodom und gingen mir ziemlich am Podex vorbei. Wenn schon Alestorm, dann bitte auch richtig...

Der Gig von Amorphis hat mich dann wieder beruhigt. Die Jungs waren super drauf und konnten mich und meine Begleiter durchaus mitreißen. Die haben über die Jahre schon einiges an Hymnen veröffentlicht und auch die älteren Songs haben mir gefallen. Werde da nächstes Jahr wohl noch etwas tiefer einsteigen, bislang steht nur die "Skyforger" in meinem Regal. Es war im Endeffekt dann doch noch ein schöner Abend. Zum Glück. Nun muss ich hoffen, dass die Färinger demnächst mal wieder kommen.
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon enemy-of-reality » Samstag 7. Dezember 2013, 19:03

Sowas ist natürlich ärgerlich. Scheint aber leider relativ oft vorzukommen, ist z.B. auch auf den Leserbriefseiten des RH immer wieder mal ein Thema.
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
What if there is nothing more
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Chavo89 » Samstag 7. Dezember 2013, 19:05

enemy-of-reality hat geschrieben:Sowas ist natürlich ärgerlich. Scheint aber leider relativ oft vorzukommen, ist z.B. auch auf den Leserbriefseiten des RH immer wieder mal ein Thema.

Ja, das habe ich auch schon oft gelesen. Aber ich war nie wirklich davon betroffen. Jetzt weiß ich, wie beschissen das wirklich ist. Das ist ein großes Problem. Es ist ja nicht schlimm, wenn die Veranstaltung früher anfängt, aber dann soll man das doch bitte irgendwie bekannt geben. Auf dem Ticket und auf der Homepage stand: "Einlass 19 Uhr, Beginn 20 Uhr". Warum schreiben die nicht einfach, dass es schon um 19:30 Uhr losgeht??
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 8. Dezember 2013, 03:35

Mal wieder ein heimatliches Fest der Primitivsoundkunst im Kreuz in Obermarchtal.

MORBID ALCOHOLICA mit Vorgruppe THE PHANS.

Lustig wie immer, kaputt wie immer, der Sound war schlecht. Aber das ist eigentlich auch eher egal. Trotzdem toll.

http://www.youtube.com/watch?v=H6415yeAq7E

:grins:
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Sonntag 8. Dezember 2013, 17:51

Chavo89 hat geschrieben:"Einlass 19 Uhr, Beginn 20 Uhr". Warum schreiben die nicht einfach, dass es schon um 19:30 Uhr losgeht??

Das ist wirklich eine Sauerei.
Ein Bundesligaspiel fängt ja auch nicht einfach mal so um 15 Uhr an wenn es um 15:30 losgehen soll.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar