SNOWFLAKES - In 15 Variationen

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: SNOWFLAKES - In 15 Variationen

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 5. Januar 2014, 19:47

Minotaur? Das habe ich dann wohl erfolgreich verdrängt. :grins:
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Frozen » Sonntag 5. Januar 2014, 20:11

Und wurde dir erfolgreich zurückgebracht.

Jetzt musst du nur noch die 11 erraten, denn wenn du das nicht kennst/weisst fress ich nen Besen mitsamt Putzfrau ^^
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Christian Schwarzer » Sonntag 5. Januar 2014, 21:55

Frozen hat geschrieben:Grad entdeckt dass meins falsch getaggt wurde :P Prelude und Necromancer wurden separat genommen, was den Rest der Songs verschoben hat. Ist in fact NICHT der Titeltrack sondern

http://www.youtube.com/watch?v=E7e1kVufKLQ

Me Mistake, aber ausser der schlechten Listung hatten wirs ja eh.

Haha, ich bin minutiös sämtliche Songs des Albums durchgegangen, hab aber irgendwie 'Braindead' nicht auf Youtube gefunden und einfach mal angenommen, dass es dieser nicht ist.
Christian Schwarzer
Musikredaktion

Beitragvon Frozen » Sonntag 5. Januar 2014, 22:42

Christian Schwarzer hat geschrieben:
Frozen hat geschrieben:Grad entdeckt dass meins falsch getaggt wurde :P Prelude und Necromancer wurden separat genommen, was den Rest der Songs verschoben hat. Ist in fact NICHT der Titeltrack sondern

http://www.youtube.com/watch?v=E7e1kVufKLQ

Me Mistake, aber ausser der schlechten Listung hatten wirs ja eh.

Haha, ich bin minutiös sämtliche Songs des Albums durchgegangen, hab aber irgendwie 'Braindead' nicht auf Youtube gefunden und einfach mal angenommen, dass es dieser nicht ist.

Da es auch genau der Song ist der mir davon fehlt in meinen Tags ist das wenig überraschend. Ist ein unüblicher Song, vor allem auch für die Zeit, dachte der macht sich ganz gut auf dem Sampler als ganzes ;)

6. *Symphony X* - ??? (7:02)
Der SYMPHONY X Vergleich ist nicht schlecht, tatsächlich wurde mir die Band damals mit dem Vergleich empfohlen. Ich würde ihn aber nicht ganz unterschreiben. Mehr als "Der Sampler kommt vom Frozen" und "Es ist Prog" braucht es eigentlich nicht, um rauszufinden wer es tatsächlich ist, mache ich doch keinen Hehl darum wie mich die Band umgehauen hat ;)

8. ??? – *Angel In Disguise* (4:06)
Erneut gute Beschreibung, der Titel stimmt. Es handelt sich um eine schweizerisch-kanadische Hardrock Band mit ihrem '09er Release, das eigentlich ein Re-Release ihres '05er Albums ist, aber mit zusätzlichen Songs, darunter auch dieser. Tipps sind schwer... Das Album ist bei mir meist zum auflockern, das hatte ich auch auf dem Sampler vor.

9. ??? - ??? (4:19)
Wir bleiben in der Schweiz, es ist Death Metal und relativ jung, '07 um genau zu sein, und verfügt tatsächlich über zwei Vokalisten. Tipp: Mein Favorit für sämtliche Wichtelsampler, es passt eigentlich zu mir, ist aber die vielleicht extremste Death Platte die ich habe - und sie gefällt mir sehr gut. Das findet ihr raus, sonst hagelts Bestrafung!

11. ??? – *The Master Is Calling* (5:48)
Diesmal stimmt der Titel nicht: Es handelt sich um eine vor allem in den Endachzigern/Frühneunzigern aktive US Power Metal Band von allerhöchster Qualität. Bei den Vergleichen hört man stets nur Superlativen - auch von mir, seit ich sie vor einigen Jahren auf meinem Sampler hatte. Dieser Song ist eigentlich von einem Demotape, zusammen mit einem Instrumental und einem nicht minder starken Song, und wurde zusammen mit der einzigen Full Length LP der Band auf einer Split Veröffentlichung mit einer anderen Band dieser Zeit rausgab. Erneut: Die KIT-ler müssens kennen, vor allem mit dem letzten Tipp ;)

13. ??? – *The Unseen Paradise* (3:56)
Dürfte schwer werden: Deutsche Band, einziger eingetragener Release (Von dem ich noch die einzige Eintragung habe die öffentlich ist ^^), eine 4-Track EP, Heavy mit Thrash Einflüssen - eine meiner Extrem Raren Anschaffungen von einem auf einer schweizer Auktionsplattform unheimlich bekannten Händler genau solcher unauftreiblicher Scheiben. Titel Stimmt, bei der Band denke an eine Verbannung.
Mehr kann ich nicht sagen ohne es zu verraten - schlicht weil ich nicht mehr weiss und finde :P

Bleiben eine Outer-Space Prog Band mit Frickelgitarren und Synthies die gern Harmonien machen, eine schweizer Hardrock Band (von der ich befürchte dass sie ungelöst bleibt ;)), eine schweizer Death Metal Band mit zwei Sängern die der Permafrost kennt, eine KIT-Band, vor allem deren Counterpart auf der Split veröffentlichung den hiesigen KIT-Besuchern ein Begriff ist, und eine Heavy/Thrash Kombo mit nur verbannten EP, die ebenfalls sehr schwer werden dürfte, aber hier hab ich Hoffnung.
Top 5 Jahr 2015
4. SATAN - Atom by Atom

MEINE SAMMLUNG

Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 5. Januar 2014, 23:09

So klang MINOTAUR auch mal ganz toll:

http://www.youtube.com/watch?v=lj1_88LA7UQ
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Montag 6. Januar 2014, 12:39

Frozen hat geschrieben: eine KIT-Band, vor allem deren Counterpart auf der Split veröffentlichung den hiesigen KIT-Besuchern ein Begriff ist

Hat die Band schon mal auf dem KIT gespielt oder klingt sie nur wie eine KIT-Band?
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Montag 6. Januar 2014, 13:36

War nicht SHAKRA eine Schweizer Hardrockband? Also sag ich Shakra aus Ermangelung an Alternativen in meinem Kopf SHAKRA für 8).

Was für ein Prog mag Frozen? Hmm. ARCH/MATHEOS vielleicht? Das könnte man aber an der Stimme erkennen. Ich weiss es nicht.

Die KIT-Band sagt mir sicher überhaupt nix. Die anderen auch nicht. Die Raterei ist so schwierig wie all die Jahre zuvor auch... :-S
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Frozen » Montag 6. Januar 2014, 13:56

Jhonny hat geschrieben:
Frozen hat geschrieben: eine KIT-Band, vor allem deren Counterpart auf der Split veröffentlichung den hiesigen KIT-Besuchern ein Begriff ist

Hat die Band schon mal auf dem KIT gespielt oder klingt sie nur wie eine KIT-Band?

Gehst du dieses Jahr ans KIT? ;)

salisbury hat geschrieben:War nicht SHAKRA eine Schweizer Hardrockband? Also sag ich Shakra aus Ermangelung an Alternativen in meinem Kopf SHAKRA für 8).

Was für ein Prog mag Frozen? Hmm. ARCH/MATHEOS vielleicht? Das könnte man aber an der Stimme erkennen. Ich weiss es nicht.

Shakra - nicht schlecht geraten weil ich die Jungs mag, aber ist eine wesentlich weniger bekannte band ;) Genau der Mangel an alternativen ist kritisch.

Arch/Matheos - auch kein schlechter Tipp, Prog der mir gefällt. Stimmt aber auch nicht, bei besagter Band werde ich euphorischer.

Und wär die raterei einfach - hättest du noch spass beim raten? ;)
Top 5 Jahr 2015
4. SATAN - Atom by Atom

MEINE SAMMLUNG

Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon salisbury » Montag 6. Januar 2014, 14:03

Ich seh grad, auf dem Sampler sind sogar einige Songs die ich kenne und mag. TANTARA, BORKNAGAR...die wurden mir aber vor der Nase weggeraten :grins: .

Hmm, Hardrock und Schweiz? Aaaah: GOTTHARD :grins: ! Sind's die?
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Frozen » Montag 6. Januar 2014, 14:07

salisbury hat geschrieben:Ich seh grad, auf dem Sampler sind sogar einige Songs die ich kenne und mag. TANTARA, BORKNAGAR...die wurden mir aber vor der Nase weggeraten :grins: .

Hmm, Hardrock und Schweiz? Aaaah: GOTTHARD :grins: ! Sind's die?

Ich sagte doch WENIGER bekannt? ;) Nene, die Band schippert in nem wunderschönen, sicheren Hafen ^^
Top 5 Jahr 2015
4. SATAN - Atom by Atom

MEINE SAMMLUNG

Frozen
Kurzhaarmetaller

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses