WW 13 - Music With Rocks In

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: WW 13 - Music With Rocks In

Beitragvon Klaus » Mittwoch 8. Januar 2014, 15:52

Ist die 3 von Baron Rojo?
Klaus
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Klaus » Mittwoch 8. Januar 2014, 15:59

4: Marshall Law - Power Game?
Klaus
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Raphael Paebst » Mittwoch 8. Januar 2014, 19:33

Klaus hat geschrieben:Ist die 3 von Baron Rojo?

Nein, die anderen Spanier. :-)
BARON ROJO haben mehr Hard Rock im Sound, das hier hat schon sehr viel Maiden.
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon Raphael Paebst » Mittwoch 8. Januar 2014, 19:35

Klaus hat geschrieben:4: Marshall Law - Power Game?

Nein, aus dem Bauch heraus würde ich sagen, das Band und Album deutlich bekannter sind. Es gab auch noch ein Comeback um die Jahrtausendwende, dessen letztes Album ich ebenfalls ziemlich gut finde. Mittlerweile machen Sänger und Gitarrist unter anderem Namen weiter.
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon Feamorn » Mittwoch 8. Januar 2014, 20:36

06 - (04:47) Gemächlicher Beginn mit unverzerrten Gitarren, dann der Sänger, klar, etwas leise abgemischt gegen die Instrumente. Der Song bleibt im niedrigen Tempobereich, zum Refrain wird die Instrumentfraktion jedesmal bestimmter. Gefällt mir ziemlich gut, aber mir fehlen etwas die Worte um es besser zu beschreiben. Kommt, vermute ich mal, eher aus dem Rock- oder Prog-Bereich (eher Ersteres). Ziemlich relaxt und schlicht schön.

07 - (05:07) Oh, der Beginn klingt etwas nach gedoppelter Gitarre, bin aber nicht ganz sicher. Erinnert sowohl vom Sound, Songwriting als auch sogar dem Sänger (auch wenn die Stimme schon anders ist, aber einfach die Art der Intonation etc.) etwas (mehr) an Thin Lizzy. Das Alter würde ich ähnlich einschätzen. Alter, auch der Bassound und immer wieder die Gitarren, und das Solo jetzt. Ich hab die Liesl ohne Phil nie gehört... aber trimmen die ihren Sound auf dermaßen "alt"?
Krass jedenfalls. Der Sänger verschluckt leider viel vom Text. Maaan, die Gitarren machen mich mit dieser Ähnlichkeit echt fertig... ;-)

08 - (04:16) "I wan't you to remember... that no bastard ever won a war by dying for bis country. He won it by making the other poor dumb bastard die for bis country." Wird mir im Intro erzählt, dann geht die Post ab. Irgendwo aus dem schnellen Thrash Bereich, recht räudiger Sound und noch räudigere Stimme. "War is hell" wird da heiser gebrüllt! Hat auf jedem Fall Eier das Stück. Wäre nicht mein täglich Brot, aber das hat was für gewisse Momente! Könnte gut irgendeine Klassiker-Band sein, habe ich irgendwie das Gefühl.

09 - (04:16) Anfang abwechselnd Gitarre und Bassgeboller, dann gehts im gehobenen Mid-Tempo und dominanter Leadgitarre los. Der Sound erinnert mich wieder an irgendwas, aber ich komme nicht drauf. Der Sänger haut mich wieder nicht so vom Hocker. Zwar eine ganz angenehme mittlere Tonlage, aber nimmt mich nicht mit. Ich glaub irgendwas mit "Tears of..black(irgendwas)" wiederholt er öfters(?). Zwischendurch ein eingespieltes Sprachsample aus einem Film oder so? Leider verstehe ich nicht. Rauscht alles in allem eher an mir vor bei, einzig die etwas an NWOBHM erinnernde Leadgitarre fällt so richtig auf.

10 - (10:54) Ah, das ist jetzt definitiv wieder mehr die Power Metal oder epische Heavy Ecke. Hm, der Sänger kommt bekannt vor. Das kann aber auch täusche, der er in einer relativ. typischen Höhe singt. Auch wenn es ziemlich einfach ist, macht es gerade deutlich mehr Spaß als der Vorgänger. "Take me to forgotten ages, to the realm of fantasy". Wer will mich denn da mitnehmen? Ich höre noch was von Ruinen, Feenköniginnen etc.pp. Zur Hälfte kommt dann ein Wechsel, kurze unverzerrte Überleitung, dann ein ausgedehntes Solo, kurzer Bandpart und direkt noch eines. Der Sänger war jetzt ewig nicht zu hören, dafür wird das Hauptthema jetzt in verschiedene Richtung ausgelotet. Erst knappe zwei Minuten vor Schluss dürfen wieder alle mit machen und wir sind wieder im Text+/Klangfluss der ersten Hälfte, etwas akzentuierter mit musikalischen Pausen während manchen Versen, womit der Sänger auch noch seine Hervorhebung bekommt. Dann ist Feierabend mit dem Song. :-)
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Raphael Paebst » Mittwoch 8. Januar 2014, 22:01

etwas an NWOBHM erinnernde Leadgitarre

Holg, hilf!
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 8. Januar 2014, 22:30

Raphael Paebst hat geschrieben:

Holg, hilf!

Ich stehe etwas auf dem Schlauch. Allein die Tatsache, dass etwas mit NWoBHM-Gitarren einach an einem vorbei rauschen soll, verwirrt mich komplett.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Raphael Paebst » Mittwoch 8. Januar 2014, 23:03

Holger Andrae hat geschrieben:

Holg, hilf!

Ich stehe etwas auf dem Schlauch. Allein die Tatsache, dass etwas mit NWoBHM-Gitarren einach an einem vorbei rauschen soll, verwirrt mich komplett.

Noch dazu diese Gitarren. Vielleicht hilft ja dem Feamorn der Hinweis, dass zwei der hier spielenden Musiker auch bei einer seiner Lieblingsbands spielen, deren Sänger auf CD 1 bereits vertreten waren.
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 8. Januar 2014, 23:15

Holger Andrae hat geschrieben:

Holg, hilf!

Noch dazu diese Gitarren. Vielleicht hilft ja dem Feamorn der Hinweis, dass zwei der hier spielenden Musiker auch bei einer seiner Lieblingsbands spielen, deren Sänger auf CD 1 bereits vertreten waren.

WAAAAHHH!
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Feamorn » Mittwoch 8. Januar 2014, 23:48

Dann Satan bzw. Pariah... Hab ja sogar eine Platte, aber die hab ich ewig nicht mehr gehört und meine auch, der Sänger war anders.
Feamorn
Vollblutmetaller

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses