Die Band ist aktuell sehr weit von meinem momentanen Hörverhalten entfernt. Daher rechne ich mit einer eher etwas schlechteren Note. Habe das Teil allerdings noch nicht angehört.
Zu Hansen und RW muss ich wohl nichts mehr schreiben, oder?

|
|
Soundcheck bei PM.deRe: Soundcheck bei PM.deDa mein Name in Bezug auf Stormwarrior fiel, senfe ich auch mal was dazu.
Die Band ist aktuell sehr weit von meinem momentanen Hörverhalten entfernt. Daher rechne ich mit einer eher etwas schlechteren Note. Habe das Teil allerdings noch nicht angehört. Zu Hansen und RW muss ich wohl nichts mehr schreiben, oder? ![]() Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Soundcheck bei PM.de
Wo hast Du das Etikett her? Bezieht sich das auf das Rezi? Bei uns steht "Psychoprog Black Metal". Dasselbe stand auf dem Promosheet (was ich meist bei Stilbezeichnungen übernehme). Wie ich das dann subjektiv einordne, habe ich ja schön im Review diskutiert. Ich fände hier Feedback sehr interessant, denn ich habe mir versucht, sehr viel Mühe zu geben, die Musik für den Leser genau zu beschreiben, dass er in etwas einschätzen kann, was es ist. Ich hör da in der Tat auch sehr viel alten Prog raus, SKYCLAD und "Geschunkel" allerdings überhaupt nicht. Beides ist aber auch nicht wirklich mein Beutegebiet .Realer Name: Thomas Becker
Re: Soundcheck bei PM.deIch kenne bisher nur das Debüt und das enthielt weder SKYCLAD noch BLIND GUARDIAN noch Death Metal noch Geschunkel. Nur eine Prise TRANSCENDING BIZARRE?, weil die Musiker von dort stammen.
Re: Soundcheck bei PM.deDer schwarze Hagelgeist gefällt mir auch sehr gut, wobei meine Assoziationen da auch noch nicht einmal ansatzweise gen Skyclad oder Blind Guardian driften. Meine Gedanken driften da vom künstlerischen Ansatz her eher gen Sigh, und gen Opeth in gut.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Soundcheck bei PM.deMuss ich mir eigentlich die schwarzen Sachen, die ja alle ganz gut wegkamen, anhören, Hugin?
Realer Name: Thomas Becker
Re: Soundcheck bei PM.deHmm, nö, eher nicht. Die haben abgesehen von der Hail Spirit Noir wenig bis gar nichts Verschwurbeltes oder Schräges, so dass dieses blaue Affinitätskriterium wegfällt. Und wirklich eigenen, markanten Charakter hat eigentlich nur die Kampfar. Die finde ich wirklich gut, charakterstark und abwechslungsreich, und da sehe ich vielleicht eine gewisse kleine Chance, das Blautier anzurühren. Bei Svarttjern und Iskald eher nicht. Die eine sehr generisch, die andere zu rund und glatt.
Ich find's ja hammerhart, dass YT sogar die offiziellen, vom Label selbst eingestellten Trailer und Promovideos für Deutschland sperrt. Die Gema hat echt ein Problem... ![]() alias Hugin der Rabe.
Re: Soundcheck bei PM.deAch ja, hier gibt es sie auch, die neue Kampfar-Single:
https://soundcloud.com/indierecordings/ ... norvegicus alias Hugin der Rabe.
Re: Soundcheck bei PM.de
Hmm, das ist nicht übel, hat aber jetzt auch nix gehenniges oder isvindiges oder sarkiges (das wird direkt rechts daneben angeboten ). Dennoch, das könnt ich mir jetzt auch länger anhören, obwohl, nee der Song entwickelt jetzt auch keinen besonderen Twist, er wird lauter, lümmelt dann irgendwann aus. Okay, eindeutiges Unentschieden, müsste man mehr hören.Realer Name: Thomas Becker
Re: Soundcheck bei PM.deBoah...üble Abfuhr für TRANSATLANTIC.
AYREON hatte ja zuletzt auch schon sehr schlecht abgeschnitten. Fette Prog-Geschosse und Rock Opern scheinen nicht mehr "in" zu sein. Zumindest in der PM-Redaktion.
Re: Soundcheck bei PM.deDas ist so nicht richtig. Meiner Ansicht nach schwächeln die Rock-Opas mit ihren Rock-Opern, nicht der Geschmack der Redaktion. Denn das Problem ist, dass beide eben keine "fetten Prog-Geschosse" sind, sondern Stangenware. Keine Rohrkrepierer, aber weit entfernt von den Glanztaten. Da gibt es eben im Progbereich viel Besseres, und da dürfen wir keine Angst vor großen Namen haben. SUBSIGNAL, MOON SAFARI, HAKEN, FLOWER KINGS, TOXIC SMILE, FATES WARNING - das fällt mir spontan ein, und deren aktuelle Scheiben sind alle besser als die beiden.