Es war eine Doppel- Headliner –Konzert
PrimalFear und Bullet als Support kamen noch Messenger mit.
Messenger kannte ich bis dahin noch gar nicht, fand die aber ganz gut. Leider hatten sie das große Pech, dass die Halle in der das Konzert stattfand, sich noch nicht richtig als Konzerthalle etabliert hatte und daher relativ wenig Karten verkauft worden waren.
Insgesamt würde ich sagen dass max. 60 Leute auf dem Konzert waren.
Zu allem Überfluss gingen die Veranstalter eine halbe Stunde vor dem Start davon aus, dass nicht mehr Leute Kommen würden und überredeten Messenger dazu eine halbe Stunde früher zu spielen.
Die armen mussten dann vor ca. 30 Leuten spielen, von denen ca. 20 weit hinten in der Halle standen und eher in Gespräche / dem Erstehen von Merchandise/ oder Getränke holen vertieft war. Deshalb mussten ich und ein paar andere Leute aus der ersten Reihe für die Stimmung sorgen – dass war ja auch das Mindeste, denn Messenger haben sich richtig Mühe gegeben.
Als Dank für unseren Einsatz gingen fast alle Giveaways an die erste Reihe
. Ich konnte eine Setlist ergattern
.Als nächstes kamen dann Bullet, hier war die Halle dann bereits besser gefüllt und auch die, die bei Messanger noch geschlafen haben sind endlich aufgewacht. Bullet konnten sich auch nicht über zu geringen Einsatz des Publikums beschweren. Bei Hits wie Bang your Head, Bite the Bullet und Rolling Home konnte eigentlich keiner mehr still Stehen.
Auch Primalfear überzeugten durch eine gute Songauswahl und durch einen sehr gut gelaunten Ralf Scheepers. Es wurden 3 Songs als Zugabe gespielt und Ralf nahm sich nach dem Konzert auch noch Zeit für die Fans und stand für Fotos und Autogramme bereit.
Abschließend würde ich es als einen gelungen Auftakt für die Konzertsaison bezeichnen. Ich hoffe nur, die Veranstalter basteln bis zum nächsten Konzert in dieser Halle noch etwas an der Akustik, die war gestern zum Teil nicht Optimal, was aber an der Halle selbst lag.
Allerding habe ich auch gemerkt, dass ich noch nicht richtig aufgewärmt bin, was mir mein Muskelkater im Nacken und den Armen bestätigt – dass muss sich unbedingt noch ändern
So ich mach mir jetzt erstmal einen Tee um die Heiserkeit zu vertreiben freue mich schon auf den nächsten Konzertabend.

.