Soundcheck bei PM.de

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon Frozen » Dienstag 11. März 2014, 16:33

frankjaeger hat geschrieben:Hast du Brainstorm, Gamme Ray und Sinbreed gehört, oder sagst du das aus Prinzip?

Sinbreed? Muss ich ehrlich sagen dass ich mich bis ich das "Bleed" Video letztes Weekend sah gar nie mit befasst habe. Ist der Rest des Albums im gleichen Stil gehalten? bzw. ist das Tempo auch sonst in der Region und die Riffs ähnlich Einschneidend? Denn das was ich da hörte war mehr als interessant.

Brainstorm erwarte ich grundsätzlich was solides, bin aber mal auf weiteres gespannt.

Und zu GR habe ich schon wesentlich euphorischeres gelesen als bei euch, vor allem der lange Track sei angeblich sehr stark... Ich lasse mich überraschen.
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Raphael Paebst » Dienstag 11. März 2014, 17:45

Frozen hat geschrieben:
frankjaeger hat geschrieben:Hast du Brainstorm, Gamme Ray und Sinbreed gehört, oder sagst du das aus Prinzip?

Sinbreed? Muss ich ehrlich sagen dass ich mich bis ich das "Bleed" Video letztes Weekend sah gar nie mit befasst habe. Ist der Rest des Albums im gleichen Stil gehalten? bzw. ist das Tempo auch sonst in der Region und die Riffs ähnlich Einschneidend? Denn das was ich da hörte war mehr als interessant.

Brainstorm erwarte ich grundsätzlich was solides, bin aber mal auf weiteres gespannt.

Und zu GR habe ich schon wesentlich euphorischeres gelesen als bei euch, vor allem der lange Track sei angeblich sehr stark... Ich lasse mich überraschen.

Die SINBREED ist eigentlich durchgehend in dem Stil, der Sänger, wie gesagt, hervorragend, nur gegen Ende raus fehlt mir da etwas die Abwechslung.

Die GAMMA RAY ist super, der überlange Opener ist stark, die bombastische Halbballade ebenfalls, 'I Will Return' ist ein weiterer Knaller, das übliche Priest-Worshiping der letzten Alben gibt es mit 'Hell Bent For Metal' und 'Pale Rider', 'Master Of Confusion' und der Titelsong sind ja schon bekannt, das macht mir einfach wieder deutlich mehr Spaß, als auf der "To The Metal", die ich etwas arg hölzern fand.
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Sonntag 16. März 2014, 10:11

Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Frozen » Sonntag 16. März 2014, 11:32

Peter Kubaschk hat geschrieben:http://powermetal.de/soundcheck/show-Soundcheck_03_2014,72.html

:hmmm:

Werd noch nicht ganz schlau draus. Vieles polarisiert und oft nicht in die Richtung wie ich es bei der Redaktion erwartet hätte.

Die Top 8 könnten aber allesamt etwas für mich sein. Brainstorm und Gamma Ray sind sowieso schon pflicht. Letztere hätte ich nach den Diskussionen die letzten Wochen nicht so hoch erwartet, was aber ja relativ ist bei dem Notenschnitt. Wenn ich aber sehe dass die, denen ich in dem Genre vertraue, gute noten gebe, und bei den schlechteren Noten sachen wie "Nicht soviel besser als Iron Saviour im Vormonat", kann ich damit glaub keinen Fehler machen :P Denn die Iron Savior ist gut, nicht so gut wie die letzte, aber immer noch gut.
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon enemy-of-reality » Sonntag 16. März 2014, 16:18

Hm, INTERVALS, die letzten beiden konnten mich nicht wirklich überzeugen, aber die Neue klingt auf Anhieb wirklich ganz interessant. Wird mal vorgemerkt. Ansonsten ist da (mal wieder) nicht viel dabei, das mich interessiert. Ausser CRIPPLED BLACK PHOENIX natürlich. Frage an all jene, welche diese Scheibe eher mittelmässig finden: Wie fandet ihr denn die letzte (also die "EP")?
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
What if there is nothing more
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Permafrost » Sonntag 16. März 2014, 16:21

Und wiedermal ein komplett uninteressanter RockCheck für mich.

Ausser Gamma Ray und Sinbreed, welche aber nicht wirkich Priorität haben und auch durch die Wertung erstaunen, da ich Sinbreed eigentlich höher eingeschätzt habe, nachdem ich von denen was angehört habe...

Vielleicht kommt mit Insomnium nächsten Monat was vernünftiges in den SC.
Permafrost
Hobbymetaller

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 16. März 2014, 16:36

In dem Monat bin ich mir auch nur bei Gamma Ray sicher, dass die Scheibe in die Sammlung wandern wird.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Sonntag 16. März 2014, 16:37

Den Sieger werde ich mal antesten. Den einen Song den ich bis jetzt hören konnte gefiel mir ganz gut.
Die Magnum werde ich mir auch mal vormerken. Die CBP habe ich bereits und "Valkyrie", aus dem neuen Album von Asia, hat mich nicht gerade überzeugt.
Ansonsten fällt mir nur noch überraschen die Gotthard auf. Sollte ich wohl auch mal antesten...
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Raphael Paebst » Sonntag 16. März 2014, 17:14

Die Gotthard ist super gemachter, Hochglanz-Hard Rock, wie bisher auch immer. Das läuft mir super rein, nur kaufen muss ich es nicht. Live schau ich es mir aber gern an.

Ansonsten sind mit OGRE, DREAD Sovereign und THE WOUNDED KINGS drei verdammt starke Doomscheiben dabei, die auch für Leute, die mit reinem Doom weniger anfangen können, interessant sind. Gamma Ray, Brainstorm und Sinbreed für die Melodic Metal-Fraktion, das ist doch insgesamt ein sehr starker SC, der vor allem wirklich (fast) alle Geschmäcker abdeckt.
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Sonntag 16. März 2014, 17:19

Jakob hat aufgrund der Note für TWK eigentlich Schläge verdient.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar