Mir fehlt ja immer noch die "Heritage", bin aber zugegebenermaßen nicht der Überfan und habe erst drei Alben.
Aber interessant finde ich die Entwicklung der Truppe allemal.
|
|
OpethRe: OpethOh, ein neues Album von OPETH. Meine Erwartungshaltung ist übergroß.
Noch habe ich kein Album der Band schlecht gefunden. In die Frühwerke bis "Morningrise" komme ich mittlerweile nicht mehr gut hinein und "Watershed" ist stellenweise lau, doch der Rest gehört zu meinen Favoriten. Ich finde immer noch, dass es ihnen mit "Heritage" ausgesprochen gut gelungen ist, sich vom Death Metal abzunabeln, ohne die der Band innewohnenden Qualitäten über Bord zu werfen. Für ein Übergangsalbum war das sehr stark.
Re: OpethIch ertappe mich dabei, dass ich in letzter Zeit eigentlich nur noch "Still Life" und "Blackwater Park" höre. Die beiden Scheiben haben sich über die Zeit wohl doch als Favoriten herauskristallisiert.
Und was das neue Album angeht: Naja, man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben, kann (für mich) eigentlich nur besser werden als zuletzt. "Heritage" hat mich ja so gar nicht angesprochen, ich hab das Ding bis heute nicht gekauft und hab auch nicht vor, das noch nachzuholen. What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Re: OpethVon den Metalalben gefallen mir "Blackwater Park" und "Ghost Reveries" am Besten.
"Damnation" und "Heritage" kann ich mir in entsprechender Stimmung auch gut anhören. Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: OpethHmpf, muss erstmal die letzte Veröffentlichung hören ... schiebs immer noch vor mir her. Ach, was solls, mach ich einfach jetzt. Legal! Über Spotify!
Re: OpethJoa, ziemlich ernüchternd. Hab gedacht, dass "Heritage" ein echtes "Retro-Prog" Album wäre? So wurde es doch besprochen + angepriesen. Dabei ist das einfach nur relativ durchschnittliches Songmaterial in altbekanntem Gewandt, nur ohne Growls. Ziemlich unnötig und eher langweilig... nicht mal schlecht, aber einfach überflüssig und belanglos. Ist jetzt nur nach einem Durchgang geurteilt, aber ich glaube nicht, dass sich an diesem Eindruck groß etwas ändert. Dafür sind die Songs auch einfach zu eindimensional. Nette Ideen sind aber drin, joa... nur als Gesamtpaket irgendwie nicht sehr ansprechend. Ausgezeichnet, nichts verpasst
![]()
Re: Opethhttp://www.roadrunnerrecords.com/news/o ... n-20140408
17. Juni. Naja, dann werden wir ja bald sehen.
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste |
|