|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Eike » Dienstag 15. April 2014, 18:23
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Eike hat geschrieben:Rüdiger auf jeden Fall schonmal. Der würde auch eine Sp.Ed. inkl. Schaufelradbagger bestellen. Natürlich nur von seinen Lieblingsbands!  Du musst mich verwechseln. Ich bin ja mal so gar nicht als passionierter Käufer von Special Editions bekannt. Das einzige was mich zu einer Ltd. Ed. bringt sind im Prinzip unveröffentlichte Studiosongs, und selbst das nur dann, wenn es vom Preis her wenigstens halbwegs realistisch ist.
'türlich! Da gibt es Schlimmere - halt nur nicht unbedingt hier im Forum. Und WENN da eine unveröffentlichte Demoaufnahme drauf ist, würdest Du dann den Schaufelradbagger etwa nicht in Kauf nehmen? Ganz ehrlich sein! Ich spreche Dir dabei ja gar nicht das Zähneknirschen ab, und auch nicht das Verfassen einer langen Abhandlung, warum Dir das sauer aufstößt, aber letztlich dann doch nicht zum Bruch führt, da ja die ureigenen Werte, die Qualität des Demos, der individuell empfundene Faust-Faktor usw. usf. ... 
Verdammt zum Leben...
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von enemy-of-reality » Dienstag 15. April 2014, 18:54
Teichfrosch hat geschrieben:Eike hat geschrieben:Rüdiger auf jeden Fall schonmal. Der würde auch eine Sp.Ed. inkl. Schaufelradbagger bestellen. Natürlich nur von seinen Lieblingsbands!
 Glaube aber, dass seine Lieblingsbands eher ein kampfbereites Stahlschwert oder Skalps von Whimps dabei legen würden. Oder natürlich die satanische Bibel, quasi als Booklet, im Falle der Schwarzheimer.
Irgendwie schade, dass MANOWAR nicht mehr bei NB sind. Da hätte es zu der "Into Glory Ride"-Neueinspielung sicher eine Limited Edition mit Felltanga-Replik gegeben 
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von salisbury » Dienstag 15. April 2014, 23:28
Lachflash bei MAYHEM... 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Mittwoch 16. April 2014, 02:36
Eike hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Eike hat geschrieben:Rüdiger auf jeden Fall schonmal. Der würde auch eine Sp.Ed. inkl. Schaufelradbagger bestellen. Natürlich nur von seinen Lieblingsbands!  Du musst mich verwechseln. Ich bin ja mal so gar nicht als passionierter Käufer von Special Editions bekannt. Das einzige was mich zu einer Ltd. Ed. bringt sind im Prinzip unveröffentlichte Studiosongs, und selbst das nur dann, wenn es vom Preis her wenigstens halbwegs realistisch ist.
'türlich! Da gibt es Schlimmere - halt nur nicht unbedingt hier im Forum. Und WENN da eine unveröffentlichte Demoaufnahme drauf ist, würdest Du dann den Schaufelradbagger etwa nicht in Kauf nehmen? Ganz ehrlich sein! Ich spreche Dir dabei ja gar nicht das Zähneknirschen ab, und auch nicht das Verfassen einer langen Abhandlung, warum Dir das sauer aufstößt, aber letztlich dann doch nicht zum Bruch führt, da ja die ureigenen Werte, die Qualität des Demos, der individuell empfundene Faust-Faktor usw. usf. ... 
Ich kann mich jetzt spontan an einen einzigen Vorfall erinnern, bei dem ich eine wirklich teure (also deutlich mehr als 20,- Euro) Ltd.Ed. wegen vier Bonustracks gekauft habe, und das war im vergangenen Jahr Falkenbach. Klar, wenn der Digipack einen Studio-Song mehr hat, dann kaufe ich den schon auch für zwei Euro mehr; wenn es eine Bonus-CD mit mehreren (Studio-)Songs gibt, dann darf das auch fünf Euro mehr kosten (Black Sabbath). Aber Demoaufnahmen, Alternate Mixes, Remixes, Liveversionen usw... jucken mich jetzt echt nicht. Im Prinzip ist mein Ziel bei den mir wichtigen Bands, alle Studioaufnahmen auf einem offiziellen Tonträger zu besitzen. Das ist mein Sammelschema, das nicht nur für Lieblingsbands gilt, sondern im Prinzip für alle Bands, die ich gut oder zumindest interessant finde. Digipack-Bonus und dergleichen finde ich nervig, nehme ich in der Regel aber trotzdem, wenn der Digipack nicht horrend teuer oder horrend hässlich ist. Ltd. Ed. Deluxe Boxen für 30,- Euro oder mehr kaufe ich aber wirklich nur ganz selten bis gar nicht. Auch nicht, wenn mir dabei ein Bonustrack entgeht. Wie gesagt, mir fällt spontan echt nur eine einzige wirklich teure Ltd.Ed. ein, die ich mir wegen Bonustracks gekauft habe, und das war die erwähnte Falkenbach. Die kostete irgendwas um die 30,- Euro, hat immerhin vier Bonustracks und ist auch immens schön aufgemacht. Da reizte mich beides, die Optik und die Songs. Damit meine ich, dass ich auch hier im Forum bei Weitem nicht der verrückteste Sammler bin. Da hat Kamerad Nils in Sachen Dream Theater ja wohl einen viel ausgeprägteren Sammlerdrang als ich ihn selbst bei Manowar habe. Von Manowar fehlen mir sogar diverse reguläre Singles und Livescheiben, weil sie einfach unnötig sind. Und eine teure Ltd.Ed. habe ich weder von Manowar noch von Cirith Ungol oder von Burzum und Bathory. Von daher: Ich nehme dir die Anspielung nicht krumm, aber ich finde mich darin wirklich nicht wieder, so sehr ich auch versuche, deinen Eindruck nachzuvollziehen. 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Raphael Paebst » Mittwoch 16. April 2014, 10:12
frankjaeger hat geschrieben:Also, ich überlege schon, ob ich zugreifen soll. Nur: Vinyl? CD? Ich habe immerhin das 1972er Originalvinyl und die Remasterte 2-CD-Version bereits. Bin mal gespannt, ob sie da am Sound noch was gemacht haben.
Zumal das ja eine Edition ist, in der man vor allem mehr Musik bekommt, nicht die Kategorie Käsehobel oder Bärwurz. Aber um mal ein Bekenntnis abzugeben: Ich habe eine ganze Reihe völlig überflüssiger Boxen mit Blödsinn, gerade von NB. Weit vorne sicher die "Rabbit Don't Come Easy" von HELLOWEEN im Plastikzylinder, mit Schaumgummi-Kürbis, Kürbissamen, T-Shirt, Plüschkaninchen und Glow-in-thedark-Kürbis-Yoyo.
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
von Jakob » Freitag 18. April 2014, 20:30
Ich habe den freien Tag mal genutzt um meine CD-Sammlung alphabetisch zu sortieren (was die beste und schlechteste Idee zugleich war^^). Die Erkenntnis: "S" überwiegt deutlich, dicht gefolgt von "M", "D" und "C". Am wenigsten habe ich von "I" "U" und "G".
-

Jakob
- Musikredaktion
-
-
von Nils Macher » Freitag 18. April 2014, 21:36
Wie kann das eine schlechte Idee gewesen sein?
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Jakob » Freitag 18. April 2014, 22:12
Weil das voll der Aufwand ist^^ Und wenn ich bei "M" merke, dass der ganze "G"-Block noch gar nicht drin ist, saugt das ganz schön 
-

Jakob
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Freitag 18. April 2014, 22:17
Ich bin eher überstaunt, dass Du die vorher nicht sortiert hattest.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Nils Macher » Freitag 18. April 2014, 22:19
Ich habe leider zu viele Bands im Regal, deren Alben ich nicht chronologisch einsortiert habe. Manchmal aus Faulheit, manchmal wegen cooler Rücken-Grafiken. Das saugt!
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Die Rockbar