|
|
ExodusRe: ExodusIch hab die "Tempo Of The Damned" ja nun auch seit kurzem und muss sagen - boah, Alter, was für ein tightes, brutales Brett! Immer schön auf die zwölf und diese Gitarren - Wahnsinn! An den Sänger musste ich mich zwar auch erst gewöhnen, aber der passt schon irgendwie gut zur Mucke und klingt richtig schön angepisst.
What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Re: ExodusWenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: ExodusIch halte übrigens gar nichts von Zetros Rückkehr, mir wäre ein junger Shouter, der nochmal frischen Wind rein bringt, lieber gewesen. In der Vergangenheit war ja da auch schon der ein oder andere Youngster im Gespräch. Dukes Gesang fand ich immer gut, auch wenn sein Habitus natürlich ziemlich daneben ist.
P.S. Könnte bitte jemand den anderen Exodus-Thread löschen? Danke!
Re: ExodusIch bin mit der Lösung schon zufrieden. Natürlich muss man absehen, wie lange der Frieden dieses mal anhält. Fakt ist: Zetro kann noch sher gut singen, denn die hatriot Scheiben sing ja zumindest vom Gesang her sehr gut. Ob ein neuer, junger Sänger zur Band passen würde, wage ich zu bezweifeln. Wenn, dann nur einer, der auf die alten Sachen steht und keiner, der auf dieses moderne Gerummse abfährt. Ist aber eh müßig über einen neuen Fronter zu spekulieren, da es jetzt erstmal Zetro ist. Wenn das nächste ALbum tatsächlich mit kurzen Abrissbirnen anstatt mit epischen Apfelkuchen daher kommen sollte, bin ich happy. Dass Mister Sneap wieder produziert, macht mir allerdinsg ein bisschen angst. Vielleicht wollen die alten Herren jetzt aber endlich mal einen amtlichen Sound. Der darf auch gern zeitgemäß sein.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: ExodusDie Youngster, die im Gespräch waren, shouten/shouteten alle bei amtlichen Retro-Thrash Kapellen, wie z.B. Invection, also absolut nix Modernes. Gary kommt mit den Jungs auch sehr gut zurecht und die hätten mit Sicherheit mehr Motivation mitgebracht, als Zetro. AC/DC-Zetro fand ich eh auf keiner einzigen Exodus-Scheibe wirklich überzeugend. Seine besten Leistungen hat er für meine Öhrchen auf dem Legacy-Demo und dem Tenet-Album abgeliefert.
Zu Sneap als Produzent von Exodus fällt mir nix mehr ein. Das war bisher jedes Mal ein Schuß in den Ofen, aber offenbar will Gary das so.
Re: ExodusIch hätte ja zum Beispiel sehr gern Manny Lopez von Ulysses Siren da gesehen und gehört. Der bringt die richtige Einstellung und Stimme mit. Aber das ist reines Wunschdenken.
Ja, den Sound will Gary so. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: ExodusZetro war auf meinem ersten Album von der Band, Tempo of the Damned, der Hauptgrund dafür, dass ich sie die nächsten Jahre so gut es ging ignoriert hab. Erst letztes Jahr hab ich im Sinne eines Klassiker-Kennenlernens das Debüt gekauft, wurde aber trotzdem nicht zum Vollblut-Fan. Zetros Rückkehr, unter diesen für mich irgendwie seltsamen Voraussetzungen, drückt mich eher wieder ein bisschen weiter raus aus dem Boot.
Re: ExodusDie Erklärungen zum Split mit Rob und zur Rückkehr Zetros lesen sich übrigens ziemlich halbseiden. Naja, mal schauen, wie lange es mit Zetro gut geht, bevor es wieder kracht. Ich kann insgesamt nicht behaupten, dass mich das kommende Album großartig interessiert.
Re: ExodusDer ganz große EXODUS-Fan war ich ja noch nie, aber ich habe "Tempo Of The Damned" vor allem wegen Zetro geschätzt und ihn auch auf der folgenden Tour als sehr guten, energiegeladenen und charismatischen Frontmann wahrgenommen, dem sein Nachfolger nie das Wasser reichen konnte. Die alten Zetro-Alben mag ich weitgehend auch sehr gerne, vor allem Pleasures und Fabulous. Die Dukes-Alben habe ich zwar alle hier in der Redaktion gehört, es konnte mich aber niemals eines so überzeugen, dass ich es mir hätte kaufen müssen. Von daher werte ich den Wechsel mal als positives Zeichen.
Dass Sneap anständig produzieren kann, hat er oft genug bewiesen. Aber er sagt halt ganz offen und ehrlich, dass er der Band den Sound verpasst, den sie haben will, und wenn da der Gary Vorstellungen hat, die uns hier mehrheitlich nicht behagen, ist das dann halt leider Pech. Ich glaube auch nicht, dass mir das Klangbild besonders gefallen wird. Und was die Anregung "junger Sänger" angeht, wäre ich irgendwie skeptisch. Das kann zwar ganz gut werden (z.B. aus meiner Sicht Owens bei Priest), aber meistens funktioniert das dann doch nicht längerfristig, weil ein Großteil der Fans immer nach einem der Vorgänger schreien wird, und dann irgendwann doch die immer ausgeschlossene Reunion kommt. Das lief schon so oft so, im Prinzip ja nun auch bei Exodus. Generell hab ich auch lieber Zetro zurück als einen neuen Mann, weil er doch eben für ein gewisses gemeinsames Erbe mit der Band steht. Dass es natürlich auch wieder scheitern kann, damit muss man wohl rechnen. Wir werden sehen, was passiert. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: ExodusIst ja eh die Frage, wie lange die sich dieses Mal "vertragen". Zetro hat in einigen Interviews weniger smarte Dinge über Exodus von sich gegeben und erst in letzter Zeit davon gesprochen, gern wieder zurück zu kehren.
Man könnte jetzt auch vermuten, dass die Jungs im Studio gemerkt haben, dass Robs Stimme nicht zur neuen Scheibe passt und sie schnell Ersatz brauchten. Die Situation gab es ja schon einmal. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
|