|
|
Musikalische Erkenntnis des TagesRe: Musikalische Erkenntnis des TagesNaja. Letztes Jahr gab es auch DENIAL OF GOD zur Mittagszeit und die Band hat mich total umgehauen.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesKlar, solche Fälle gibt es immer wieder - und die sind dann eigentlich umso bemerkenswerter!
![]() In der Tendenz würde ich das aber nach wie vor so sehen wie oben beschrieben. MARDUK bei der WFF-Knüppelnacht in der Morgendämmerung: Genial. MARDUK um 14 Uhr auf der gleichen Bühne: Nicht so gut. Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesAlso ich fand Solstafir auch in der Nachmittagshitze fein. Nicht ganz so geil wie im Club und mit etwas langer Anlaufphase für so nen eher kurzen Gig, aber vor allem ab der zweiten Hälfte dann auch voll überzeugend. Irgendwo allerdings verstehe ich auch den Nils. Solch repetitiver Post-Rock baut halt eher auf Stimmung als auf Technik und überragende Filigranmusiker sind sie eben nicht, und das ist für unsern Nilse-Bua halt auch wichtig (für mich ja auch, aber nicht immer
).Realer Name: Thomas Becker
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesIch finde Sólstafir live sehr fein. Natürlich vor allem beim Clubgig, aber auch beim RHF in der Mittagshitze, so gut ich da eine Band halt grundsätzlich überhaupt finden kann, weil mich das Wetter maßlos stresst. Sólstafir hat ein ganz eigenes Klangbild, wirkt auf mich intensiv und mantrisch, die Typen sind eben solche, und ja, den Gesang finde ich zudem verschärft toll. Also für mich ist das eine großartige Liveband. Dass mich der Gig beim RHF nicht vollends gepackt hat, lag eben am Wetter. Bei der Hitze bin ich einfach mehr mit Leiden beschäftigt, als mit Musik genießen. Annihilator war super, aber ich war nach 7 Minuten in der Sonne so am Ende, dass ich fliehen musste, obwohl ich die Band unbedingt sehen wollte.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesLt. RH-Forum soll der Sänger wohl auch ziemlich besoffen gewesen sein.
What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Re: Musikalische Erkenntnis des Tages
Das sind die Herren eigentlich immer. Allerdings irgendwie auf eine entrückt-professionelle Art, sofern das geht. ![]() Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oh, das wäre mir jetzt nicht aufgefallen. Ich habe es als "entrückte Performance" gedeutet ![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesMein Wiedereinstieg in den Soundcheck für Juli, der gestrige nächtliche Kauf der Rhett Forrester LP beim Nachtflohmarkt in Ulm, sowie die Wiedereinweihung meines Wohnzimmers haben, wie ich gerade merke, wohl eben so etwas wie einen Erkenntnisprozess in Sachen Musikwahrnehmung in Gang gesetzt. Keine Ahnung, ob sich das verfestigt, aber sollte das der Fall sein, wird man sich möglicherweise vom "rabigen Allesgutfinder" (der ich ja in der Eigenwahrnehumung nie war, gelegentlich aber in der Fremdwahrnehmung) verabschieden müssen. Mir ist das Ganze gerade selber etwas unheimlich, und ich bin gespannt, ob sich das wieder gibt...
alias Hugin der Rabe.
![]() Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Kommt dir das irgendwie bekannt vor? alias Hugin der Rabe.