Musikalische Erkenntnis des Tages

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitragvon enemy-of-reality » Donnerstag 3. Juli 2014, 20:08

Ich zitiere jetzt mal nix, da wurde seit gestern einfach zu viel geschrieben.

@Rüdiger: Interessant! Ich selbst hab mit Blues keine Probleme und mag oftmals auch gerade die bluesigeren LZ-Nummer. Gerne auch in den oftmals deutlich längeren und jammigen Live-Versionen. In einem Punkt sind wir uns allerdings einig, denn "Whole Lotta Love" finde ich überbewertet und in letzter Zeit sogar - mich wundert es irgendwie selbst - auch ein wenig nervig. Scheint aber seltsamerweise hierzulande DIE LZ-Paradenummer zu sein. Wenn hier LZ im Radio läuft, dann dieser Song. "Stairway" wär mir tausendmal lieber, das könnte ich problemlos jeden Tag hören, aber "Whole Lotta Love" kann tatsächlich nerven.
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
What if there is nothing more
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 3. Juli 2014, 20:09

Mir ist 'ne Wurzelbehandlung lieber als "Whole Lotta Love".
"Stairway" sowieso...
;-)
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Nils Macher » Donnerstag 3. Juli 2014, 22:59

Ihr seid komisch. Ist jetzt für mich nicht _der_ Song der Band schlechthin, aber macht trotzdem jedes Mal Spaß.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Drumtier » Donnerstag 3. Juli 2014, 23:18

"Where ignorance is bliss, 'tis folly to be wise."

Manchmal fühle ich mich ja einsam. Sehr einsam. Die "normale" Gesellschaft versteht mich nicht wegen meines Musikgeschmackes und in der Metal-Gesellschaft fehlt mir oft das grundlegendste Basisvokabular um mitreden zu können. Also ja, ich hab von dem Song bzw dessen Existenz gehört, er kommt bei YT als zweiter Vorschlag nach Stairway und somit glaub ichs euch gern, dass das eine ziemlich bekannte Nummer ist. Wenn dann Landsmann enemy davon spricht, dass das deren Paradenummer hier ist und auch im Radio zu hören ist, dann fühle ich mich auch noch von den Österreichern entfremdet.

Ein Geständnis, ich habe mit meinen 24 Jahren noch NIE Led Zeppelins "Whole Lotta Love" gehört. Vielleicht liefs einmal im Radio und ich hab mit einem halben Ohr mitgehört aber ich hab nie die Verbindung zu Led Zeppelin gemacht oder sonst irgendwelche Synapsen gebildet um mir dieses Ereignis erinnerlich zu halten. Aber mit heutigen Mitteln ist das ja kein Problem, schnell angehört und siehe da, mir ist nichts entgangen. Allerdings bin ich (wenig überraschend) frappierend unterqualifiziert für jede Diskussion und wollte eure damit auch gar nicht unterbrechen, ich fand und find es halt erstaunlich, wie sehr ich anscheinend immer noch in meiner eigenen, kleinen (musikalischen) Blase lebe^^
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Eike » Donnerstag 3. Juli 2014, 23:27

Es lebt doch jeder in seiner eigenen Blase. Und manchmal kommen die Blasen hoch, und jemand erkennt sie.
Talking of bubbles coming up... ---> JOHN LEE HOOKER - 'I'm Bad Like Jesse James'
...für sali auf dem Bluestrip & für den Raben mit Vorliebe für griffige, angeschmutzte Markanz & epische Wucht.
Verdammt zum Leben...
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Feamorn » Donnerstag 3. Juli 2014, 23:27

Drumtier hat geschrieben:"Where ignorance is bliss, 'tis folly to be wise."

Manchmal fühle ich mich ja einsam. Sehr einsam. Die "normale" Gesellschaft versteht mich nicht wegen meines Musikgeschmackes und in der Metal-Gesellschaft fehlt mir oft das grundlegendste Basisvokabular um mitreden zu können. Also ja, ich hab von dem Song bzw dessen Existenz gehört, er kommt bei YT als zweiter Vorschlag nach Stairway und somit glaub ichs euch gern, dass das eine ziemlich bekannte Nummer ist. Wenn dann Landsmann enemy davon spricht, dass das deren Paradenummer hier ist und auch im Radio zu hören ist, dann fühle ich mich auch noch von den Österreichern entfremdet.

Ein Geständnis, ich habe mit meinen 24 Jahren noch NIE Led Zeppelins "Whole Lotta Love" gehört. Vielleicht liefs einmal im Radio und ich hab mit einem halben Ohr mitgehört aber ich hab nie die Verbindung zu Led Zeppelin gemacht oder sonst irgendwelche Synapsen gebildet um mir dieses Ereignis erinnerlich zu halten. Aber mit heutigen Mitteln ist das ja kein Problem, schnell angehört und siehe da, mir ist nichts entgangen. Allerdings bin ich (wenig überraschend) frappierend unterqualifiziert für jede Diskussion und wollte eure damit auch gar nicht unterbrechen, ich fand und find es halt erstaunlich, wie sehr ich anscheinend immer noch in meiner eigenen, kleinen (musikalischen) Blase lebe^^

Fühl dich bloß nicht alleine! :-) Sowas passiert, zumindest mir, auch das eine oder andere Mal. ;-)
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 3. Juli 2014, 23:36

Drumtier hat geschrieben:Ein Geständnis, ich habe mit meinen 24 Jahren noch NIE Led Zeppelins "Whole Lotta Love" gehört.

Schätze dich glücklich, mein Guter, schätze dich glücklich!

Ich wünschte, mir ginge es ebenso.

Aber ich bin ja oft auch einer der vom Schicksal Gesegneten, wenn ich auf Namen wie Coldplay, Mario Barth, Santiano, Kadavar oder Beyonce einfach mit "WER?" reagieren kann. Mein Tal der Ahnungslosen ist bisweilen recht heimelig. Von "Whole Lotta Love" blieb ich indes leider nicht verschont.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 3. Juli 2014, 23:38

Eike hat geschrieben:Talking of bubbles coming up... ---> JOHN LEE HOOKER - 'I'm Bad Like Jesse James'
...für sali auf dem Bluestrip & für den Raben mit Vorliebe für griffige, angeschmutzte Markanz & epische Wucht.

Sorry, geht gerade nicht. Bin noch dabei, den Blues-Eiter von "II" mit ein wenig Sabaton-Sterillium aus den Lauschern zu waschen.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Klaus » Donnerstag 3. Juli 2014, 23:41

Rüdiger Stehle hat geschrieben:
Drumtier hat geschrieben:Ein Geständnis, ich habe mit meinen 24 Jahren noch NIE Led Zeppelins "Whole Lotta Love" gehört.

So langsam wissen wir aber auch, dass du den Song nicht magst... :narf:
Klaus
Kurzhaarmetaller

Beitragvon salisbury » Donnerstag 3. Juli 2014, 23:42

Klaus hat geschrieben:
Rüdiger Stehle hat geschrieben:

So langsam wissen wir aber auch, dass du den Song nicht magst... :narf:

Welchen jetzt?

:grins: :grins: :grins:
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar