|
|
Hundert schwarze Federn im RabenkleidRe: Hundert schwarze Federn im RabenkleidEinzige KREATOR, von der ich tatsächlich noch nie auch nur einen Ton gehört habe.
Re: Hundert schwarze Federn im Rabenkleid
Dann hast du jetzt die Gelegenheit, das zu ändern ![]() "Renewal" wäre vermutlich das erste Album, dass ich von Kreator kaufen würde. Den Titeltrack mochte ich schon immer, aber auch die anderen Beispielsongs von Rüdiger kommen richtig gut. Ich mag meinen Thrash ja in der Regel erst dann, wenn er etwas experimenteller oder abgedrehter präsentiert wird und das schafft "Renewal". Günstig einpacken würde ich das schon mal.
Hab ich doch längst getan. Ok, den Titelsong würde ich als unspektakulären Power-Thrash bezeichnen. Gut gemacht und auch irgendwie typisch KREATOR, haut mich aber beileibe nicht um. "Europe after the rain" hmmm... sorry, aber der Song nervt big time! Zusammenhangsloses, zwischen aggro-hektik-hysterio Parts und diesen Sprechgesang-Stücken mit unverzerrter Gitarre Hin-und-her-Pendeln. Klingt für mich gezwungen. Dazu noch ne nervig laute Snare. "Winter martyrium" kling schon arg VOIVOD-inspiriert, kann ich mir aber ganz gut geben. Die Snare neeeeeervt! Insgesamt gefällt mir Milles Gesang auf keinem der drei Lieder und ich muss sagen, dass waren die schlechtesten KREATOR, die ich bisher gehört habe, sorry. Mir fällt dazu gerade ein, dass Tommy Vetterli gesagt hat, dass Mille eigentlich seit Anfang der Neunziger gar keinen Bock mehr auf Metal hatte, aber weitermachen musste, da er damit nun mal sein Brot verdient. Leider klingen die 3 Songs für mich so, als ob das stimmen könnte. Peace!
Re: Hundert schwarze Federn im RabenkleidSo, die erste britische Band in meinen Top-100, und gleich eine meiner absoluten Lieblingsbands:
92. ![]() DEMON "Night Of The Demon" Carrere (c)1981 ![]() Live und auf Platte sind sie eine meiner Lieblingsbands und der mega-sympathische Frontmann Dave Hill hat eine der charismatischsten Stimmen der Welt. Dazu gibt es von DEMON so viele zeitlose Rock- und Metalklassiker, die einem sofort bekannt und vertraut vorkommen, wenn man sie hört, auch wenn man sie vermutlich vorher noch nicht gehört hatte. Irre viel Gefühl und noch mehr hörbare Spielfreude. Ja, ich meine, dass DEMON eine der besten Bands der Welt sind. Warum gerade das Debüt in dieser Liste landet? Nun, weil sieben bis acht Zehntel der Songs mit die größten Hits der NWoBHM-Geschichte sind. Warum die Scheibe nicht noch höher steht? Weil die B-Seite auch den einen oder anderen etwas schwächeren Track enthält. Das fällt aber nicht allzu schwer ins Gewicht. Einfach hören und glücklich sein, bis der Arzt kommt: 'Night Of The Demon' - http://www.youtube.com/watch?v=vY57GGvON50 (die Hymne!) 'Into The Nightmare' - http://www.youtube.com/watch?v=eQTm8O6eOPc (der Wahn!) 'Father Of Time' - http://www.youtube.com/watch?v=2k3ddUX4_jk (die Sehnsucht!) 'Fool To Play It The Hard Way' - http://www.youtube.com/watch?v=jRmxiCdf8FI (die Erkenntnis!) 'One Helluva Night' - http://www.youtube.com/watch?v=AsdQ5T-xda8 (der Rock!) Wer den Sound nicht mag, der hat ein völlig anderes Rock-Weltbild als ich. ![]() alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Hundert schwarze Federn im RabenkleidUnsere DEMON-Verehrung ging Anfang der 80er so weit, dass mein Kumpel in seinem Musikzimmer einen Grabhügel anhäufte, dort ein selbst gebasteltes Kreuz aufstellte und Totenlichter darum platzierte. Da sich dieser Raum im Keller des Elternhauses befindet und keine Fenster hat, konnte man mit einer Schwarzlichtanstrahlung eine ziemlich coole Atmosphäre erzeugen, von der seine Eltern weniger begeistert waren.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Und noch ein Kandidat für meine Liste, gute Nachhilfe in Geschichte Ich bin einfach zu jung, sonst würde ich solche Scheiben auch schon kennen.Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNG Current Taste: Traditional Heavy Metal
Re: Hundert schwarze Federn im RabenkleidBei 'Night Of The Demon' merkt man wohl, bei wem sich Pagan Altar haben inspirieren lassen, oder wo zumindest der ähnliche musikalische Background herkommt. Sehr schön. Das Bild ändert sich auch bei 'Into The Nightmare' nicht. Wishbone Ash kommt mir hier aber auch noch in den Sinn. Ich weiß nicht, ob das in meinem Buch unter Metal laufen würde, aber auf meinem Einkaufzettel läuft es unter kaufenswert
![]()
Re: Hundert schwarze Federn im Rabenkleid"Night of the demon" ist natürlich göttlich und was mich an den frühen DEMON am meisten fasziniert hat, ist diese unnachahmliche und kaum zu beschreibende Atmosphäre. Irgednwie gruselig, irgendwie aber auch wohlig warm wie am Kamin. Auf "The unexpected guest" erreicht mich das sogar noch mehr. Da verschaffen mir Daves Stimme, die unglaublichen Gesangs- und Refrain-Melodien, sowie die melodischen Weltschmerz-Leads ne Permanent-Puten-Pelle. Mystisch.
Re: Hundert schwarze Federn im RabenkleidAuch eine Band, von der ich ein bisschen was habe, mit der ich mich aber ganz klar zu wenig beschäftigt habe. Live eine Wucht. Muss ich endlich mal komplettieren. Armer Geldbeutel.
Re: Hundert schwarze Federn im RabenkleidMhmm das ist schon gut gemacht, aber so ständig würde ich mir das nicht mehr anhören. Aber man merkt das die auf jeden Fall was können und auch richtig gute Melodien und Hooklines am Start haben. Aber ich glaub das schreib ich mal für meinen Vater als Weihnachtsgeschenk auf, der steht auf so alten NWOBHM Kram.