Black Metal - Der Drachenhort!

Re: Black Metal - Der Drachenhort!

Beitragvon enemy-of-reality » Sonntag 4. Mai 2014, 16:42

Rüdiger Stehle hat geschrieben:
Drumtier hat geschrieben:Besser gesagt von der Nicht-Tour, sie durften nämlich in Österreich im Gegensatz zu allen anderen Stationen nicht auftreten. Warum? Weil sie einmal für ein paar Jahre bei No Colours Records waren.

:?

Da steckt wohl etwas mehr dahinter. Falls es dich interessiert:

1: http://shamelessnavelgazing.wordpress.c ... m-problem/
2: http://www.decibelmagazine.com/featured ... agazine%29
3: http://www.metalinjection.net/editorial ... -who-cares

Klingt zwar nicht sehr glaubwürdig, was der da so erzählt, dennoch halte ich ein Auftrittsverbot für etwas übertrieben.
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon the seeker » Sonntag 4. Mai 2014, 19:24

völlig absurd, in der Musik spiegelt sich davon doch gar nix wieder!?
hab mir den ganzen Mist nicht durchgelesen, aber nur weil er einen kennt, der einen kennt...
the seeker
Sandkastenrocker

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 5. Mai 2014, 12:58

Mich hat eigentlich weniger die Gerüchteküche interessiert, als die Frage WER ein "Auftrittsverbot" verhängt hat. Sprich, ob es tatsächlich eine behördliche Anordnung gab, oder ob einfach ein Promoter oder Veranstalter gesagt hat, dass er sie nicht auftreten lassen will.

Sollte es eine behördliche Anordnung gegeben haben, würde ich als Band auf jeden Fall juristisch dagegen vorgehen, denn ich kann mir nur schwer vorstellen, dass diese rechtmäßig ergangen sein kann.

Gerade das Argument "weil sie bei No Colours waren" ist natürlich schlicht und ergreifend abwegig.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Drumtier » Montag 5. Mai 2014, 17:53

Nein, nichts Offizielles, nur der Veranstalter selber und nur mit der Begründung von der No Colours Sache, aber scheinbar kamen auch die jetzigen Gerüchte und Diskussionen erst danach auf. Hab mir jetzt auch die ganzen Artikel durchgelesen weils mich doch interessiert hat, aber so ganz im Klaren darüber bin ich mir noch nicht. Ich hab zumindest den Vorteil, dass mich die Musik nicht sonderlich interessiert und mir das deshalb relativ egal sein kann, aber ich glaub es liegt wohl irgendwo zwischen dem einen, doch relativ problematischen Artikel und den eigenen Beschwichtigungen von wegen Arbeitsverhältnis, Interesse, Provokation. Ein skeptischer Blick bleibt für mich angebracht.
Drumtier
Metalhead

Beitragvon enemy-of-reality » Montag 5. Mai 2014, 19:11

Für mich bringts die Überschrift des letzten von mir verlinkten Artikel auf den Punkt:

So INQUISITION Aren't Nazis? I Don't Know. Who Cares?
What if there is only emptiness
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Drumtier » Montag 5. Mai 2014, 23:23

Naja, in speziell diesem Fall kümmerts mich an sich auch nicht wirklich, grundsätzlich würd ich sowas durchaus gern wissen. Was hier halt noch dazu kommt, ist, dass ich mich nach dem Auftrittsverbot noch auf ihre Seite geschlagen hab und die oberflächliche lieber-schnell-verbieten-Mentalität des Veranstalters kritisiert hab. Ob der Veranstalter eh nach dieser gehandelt hat oder schon vorher von diesen Sachen gehört hat und auf Nummer Sicher gehen wollte, weiß ich natürlich nicht.
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Siebi » Samstag 5. Juli 2014, 20:38

Habe einen Link zu Funereal Presence aus den USA erhalten. Fand den überlangen Song recht ansprechend, was für mich als Nichtblackie leicht verwunderlich ist. Vermutlich der rohe Sound in Verbindung mit einigen klassischen Metal-Elementen bereiten mir hier Freude.

Hier der Song The Tower Falls, der mich in seinen Bann zieht.

Laut des Metalarchivs ist es wohl ein Mann, der mit "The Archer Takes Aim" dieses Frühjahr das erste Album veröffentlicht hat, ansonsten die Drums bei Negative Plane verdrischt. Kühles Teil, dass in die Sammlung wandern wird.
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Loomis » Sonntag 13. Juli 2014, 14:39

Gibt es noch keine Meinungen num neuen Impaled Nazarene-Album "Vigorous And Liberating Death"?

Ich habe bisher erst einen Durchlauf hinter mir, aber das klingt schon sehr gut!

http://www.youtube.com/watch?v=-fa-aDr-mRo
http://www.youtube.com/watch?v=CIi9zV_URTs
Loomis
Luftgitarrespieler

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 13. Juli 2014, 19:41

Nein, ich bin leider grad erst beim Vorgänger angelangt.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 16. Juli 2014, 20:42

Siebi hat geschrieben:Habe einen Link zu Funereal Presence aus den USA erhalten. Fand den überlangen Song recht ansprechend, was für mich als Nichtblackie leicht verwunderlich ist. Vermutlich der rohe Sound in Verbindung mit einigen klassischen Metal-Elementen bereiten mir hier Freude.

Hier der Song The Tower Falls, der mich in seinen Bann zieht.

Laut des Metalarchivs ist es wohl ein Mann, der mit "The Archer Takes Aim" dieses Frühjahr das erste Album veröffentlicht hat, ansonsten die Drums bei Negative Plane verdrischt. Kühles Teil, dass in die Sammlung wandern wird.

Läuft gerade zum zweiten Mal, die erste Riffattacke ist massiv burzuminös, ansonsten spüre ich aber vor allem sehr viel klassischen Norge BM mit Trad-Roots, aber auch den einen oder anderen Hauch Candlemass in den kurzen Single-Note-Parts oder Leads. Die hin und wieder aufflackernde Hörspiel-Atmosphäre hat auch ein bisschen was von King Diamond. Im Endeffekt würde ich es als atmosphärischen BM werten, der aber starke Trad-Metal-Referenzen hat und nicht so sehr in die postrockige Richtung driftet, wie es die übliche Kaskadier-Art ist. Doch, das ist sehr gelungen, würde ich meinen, und sicher für Leute interessant, die aus dem alten Norge-Sortiment am ehesten gen Dödheimsgard 2. LP, Fleurety 1. LP, mittlere Darkthrone oder andere Frostie-Beeinflusste tendieren.
:dafuer:
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal