Musikalische Erkenntnis des Tages

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 21. August 2014, 14:20

Loomis hat geschrieben:
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Soloscheiben habe ich auch manchmal bei den Stammbands stehen (Andi Deris bei HELLOWEEN, Mark Shelton bei MANILLA ROAD, Viktor Smolski bei RAGE);

Was meinst Du denn vom Shark? Die Circus Maximus? Oder das Akustikdings? Das gabs doch nur als Download, dachte ich...

das "Akustikdings" würde ich auch sofort auf CD nehmen, das klang richtig gut. Als Download ist mir das aber irgendwie zu wenig, eine CD müsste schon sein.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 21. August 2014, 14:54

Jhonny hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Soloscheiben habe ich auch manchmal bei den Stammbands stehen (Andi Deris bei HELLOWEEN, Mark Shelton bei MANILLA ROAD, Viktor Smolski bei RAGE);

Was meinst Du denn vom Shark? Die Circus Maximus? Oder das Akustikdings? Das gabs doch nur als Download, dachte ich...

das "Akustikdings" würde ich auch sofort auf CD nehmen, das klang richtig gut. Als Download ist mir das aber irgendwie zu wenig, eine CD müsste schon sein.

Jupp. Das Akkustik-Dings "The Shark Project". Gab es nur als Download, den ich mir aber - natürlich - auf CD gebrannt habe.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 21. August 2014, 14:55

Würde es natürlich selbstredend auch nochmal als CD kaufen, wenn es denn erscheinen sollte.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Loomis » Donnerstag 21. August 2014, 14:59

Laut Neudi ist ja zwar (noch) nicht geplant, das auf CD rauszubringen, aber "mit den Songs wird definitiv noch was passieren", was auch immer das genau bedeutet. :?
Loomis
Luftgitarrespieler

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 21. August 2014, 15:29

Loomis hat geschrieben:Laut Neudi ist ja zwar (noch) nicht geplant, das auf CD rauszubringen, aber "mit den Songs wird definitiv noch was passieren", was auch immer das genau bedeutet. :?

Können gerne noch mal eingespielt und dann veröffentlicht werden, das würde mich am Kauf nicht hindern.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Donnerstag 21. August 2014, 23:35

Hmm, es gibt gar keinen Treppchen 2014-Thread :-S
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 21. August 2014, 23:39

Es gibt auch kaum etwas, das drauf müsste. Also so richtig exponiert. Schon etliche tolle Alben, aber leider keines, bei dem ich sagen müsste: "Ja, ein definitiver Kandidat für das Album des Jahres!"

Habe auch erst 34 Scheiben aus dem laufenden Jahr.

Bisher ein ziemlich ödes Jahr, wie ich finde.

Zumindest im Moment fühlt es sich so an.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Freitag 22. August 2014, 06:56

Ja, einen absoluten Treppchen-Anspruch hat bei mir auch noch kein Album.
Wobei Medieval Steel, Slough Feg, Grand Magus, Sonata Arctica oder Gamma Ray schon alle überzeugen konnten. Auch Battleroar war gut, einzig von Judas Priest hätte ich mir schon mehr erwartet.
Delirium Tremens kann ich noch nicht beurteilen. Zu mehr 2014er Alben hat es noch nicht gereicht.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Drumtier » Freitag 22. August 2014, 15:34

Jetzt wird hier schon wieder über Musik geredet, wir sind mit dem Sortierproblem noch lange nicht fertig!

Ich unterschätze ja immer wieder das komödiantische Potential des Forum, alleine das wars schon wert, aber ein paar Fragen hätt ich noch:
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Jupp. Und The Armada, The Third And The Mortal, The Beatles und The Byrds...

Und wo stehen die?

Außerdem kann ich nach
Holger Andrae hat geschrieben:Also, The Beatles steht bei mir unter "B", wie auch alle anderen "The"-Bands. A Perfect Circle steht bei "A", weil "Two Perfect Circles" ja auch bei "T" stehen würde.

die Ernsthaftigkeit von
Holger Andrae hat geschrieben:
Feamorn hat geschrieben:Da kommt mir eine Folgefrage:

Was macht ihr, wenn eine Band sich umbenannt hat? So wie Beispielsweise Slough Feg? Kommen die Alben dann an zwei Orte im Regal?

Nö, nur, wenn Bands ihren Stil ändern. So steht Savatage (US Metal) hinter Savatage (Bombast).

nicht mehr einschätzen. Du trennst nicht wirklich nach US Metal und Bombast? ^^
Ich frage weil ich in meiner frühesten Anfangszeit auch für kurze Zeit nach Stil geordnet hab und da öfter Probleme zwischen Death und Melodic Death hatte.

Die Namensänderung würde ich auch so handhaben, dass ich die Scheiben dann unter dem "Haupt"namen zusammenfassen würde, hatte das Problem aber noch nie.

[Ob das folgende nur für derben österreichischen Sprachgebrauch zutrifft oder auch in Bayern/Deutschland verstanden werden kann, weiß ich nicht, aber ich hab bei Rüdigers "Futhark" an etwas völlig, also wirklich völlig anderes denken müssen^^]
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Klaus » Freitag 22. August 2014, 15:40

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Habe auch erst 34 Scheiben aus dem laufenden Jahr.

Bei mir sind es ganz 12 und davon auch noch 2 Re-Releases/Compilations.
Klaus
Kurzhaarmetaller

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar