|
|
LieblingsbandsRe: LieblingsbandsKann mir allerdings kaum vorstellen, dass du den Alben viel abgewinnen kannst.
Re: LieblingsbandsJa, ein wirklich großer Fan werde ich vermutlich nicht werden. Es ist ja zum einen nicht so, dass ich von den Scheiben noch nie etwas gehört hätte. Die "Hear..." war damals im Musik-TV sehr präsent, und auch andere 90er-Scheiben habe ich gehört. Die Spätwerke mit Tate hatten wir weitgehend im Soundcheck, "O:M 2" habe ich live gesehen. Ich bin also nicht völlig blank, und ich weiß auch, dass das per se nicht so mein Ding ist. Für mich ist ja schon nach "The Warning" ein gewisser rein subjektiv empfundener Abwärtstrend zu spüren. Trotzdem interessiert mich das durchaus. Das ist ähnlich wie bei Fates Warning. Nach "No Exit" ist das stilistisch auch nicht mehr so meines, aber trotzdem muss ich zugeben, dass da immer wieder grandiose Songs dabei sind, gesungen von einem Meister. Und genau das erwarte ich bei Queensryche halt auch, dass mich - wenn ich den Scheiben eine Chance gebe - auch in den späteren Phasen einzelne Songs durch Tates Stimme und gutes Songwriting doch knacken können.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: LieblingsbandsDankeschön
Ich glaub ich will einfach nicht wahrhaben, dass nach der "Promised Land" nichts mehr relevantes rausgekommen ist. Deswegen werde ich es wohl doch mit der ein oder anderen Platte danach versuchen.
Re: LieblingsbandsIch würde es mit der "Hear" versuchen.
Re: LieblingsbandsIch finde die "Tribe" auch ok - ebenso wie "Hear In The Now Frontier". Aber: Bis "Promised Land" ist das schon noch ein ganz anderes Level.
Der Genre-Wechsel ist in diesem Fall aus meiner Sicht mit einem Qualitätsabfall verbunden.
Re: LieblingsbandsMensch, was für 'ne überraschende Antwort.
Re: Lieblingsbands
Naja, furchtbar viele neue Erkenntnisse zu Alben mit 10-15 Jahren auf dem Buckel wird es halt nicht mehr geben.
Nun ja, man kann auch über alte Alben etwas detaillierter berichten, damit ein mögliches Gespräch entsteht. So kann man darauf nichts erwidern. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: LieblingsbandsDie "Tribe" mag ich eigentlich sehr gerne. 'The Great Divide', 'Desert Dance' und 'The Art Of Life' sind meiner Meinung nach richtig große Songs. Höre ich immer wieder gerne. Die anderen beiden diskutierten Alben kenne ich noch nicht. Aber ich gehe mal davon aus, dass die irgendwann noch kommen werden. Hat ja alles Zeit.
![]()
Ja? Ich hätte mir wahrscheinlich als nächstes tatsächlich die "Q2K" geholt. Eindimensional und atmosphärisch reizt mich irgendwie.