|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Christian Schwarzer » Montag 25. August 2014, 20:25
Nils hat geschrieben:Ich habe das DF übers Wochenende komplett durchgelesen und auch die Reviews/Soundcheck ausgiebig studiert. Kann mir mal jemand erklären, was die beiden Damen da verloren haben? Geschmack ist subjektiv, schon klar. Aber da rollten sich mir an gefühlt ein paar Dutzend Stellen doch die Fußnägel hoch.
Komm, diese Kris geht ja noch und die Janina mag halt keinen Metal, deswegen hab ich wohl auch kein Review von ihr gefunden. Wird wohl wegen der Frauenquote mit reingenommen worden sein. Sobald Savage Master Stacey zur Haus und Hof-Domina des DF aufgestiegen ist und ihre eigene Kolumne hat (und SM für Götz den Stellenwert von TDB erreicht hat), wird mindestens letztere bestimmt stillschweigend entlassen.
-

Christian Schwarzer
- Musikredaktion
-
von Nils Macher » Montag 25. August 2014, 21:35
Christian Schwarzer hat geschrieben:Nils hat geschrieben:Ich habe das DF übers Wochenende komplett durchgelesen und auch die Reviews/Soundcheck ausgiebig studiert. Kann mir mal jemand erklären, was die beiden Damen da verloren haben? Geschmack ist subjektiv, schon klar. Aber da rollten sich mir an gefühlt ein paar Dutzend Stellen doch die Fußnägel hoch.
Komm, diese Kris geht ja noch und die Janina mag halt keinen Metal, deswegen hab ich wohl auch kein Review von ihr gefunden. Wird wohl wegen der Frauenquote mit reingenommen worden sein. Sobald Savage Master Stacey zur Haus und Hof-Domina des DF aufgestiegen ist und ihre eigene Kolumne hat (und SM für Götz den Stellenwert von TDB erreicht hat), wird mindestens letztere bestimmt stillschweigend entlassen.
Quoten sind aber nichts für Überzeugungstäter 
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Montag 25. August 2014, 22:03
Werter Herr Siebinger, ich würde mich natürlich ganz ungemein freuen, wenn Du heir etwas mehr posten würdest und "Deinen" Metal hier mehr einbringen würdest. Allerdings verstehe ich Deine Problematik: Man hat leider manchmal das Gefühl, dass man Monologe postet. Oder es kommt ein: Kenn ich, finde ich auch gut. Wenn es dann mal zu einer Diskussion kommt, wie zum beispiel bei Mister Tom Fischer, ist es auch gleich extrem toll. Leider geschieht dies viel zu selten, was sicherlich wiederum an der arg überschaubaren Anzahl an Usern liegt.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Montag 25. August 2014, 23:01
Siebi hat geschrieben:Eike hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:mein Metal meist nur Randthema
Hey, Siebi, dann mach ihn doch zum Thema mit einem Lieblingsalbenthread, wie ihn Pillamyd aktuell anlegt und pflegt. Ich nehme doch stark an, dass das Thema dann auch angenommen werden wird, selbst von den derzeit wenigen Usern.
Das ist ein aussichtsloses Unterfangen, es wären nur olle Klassiker der 80er oder das ein oder andere 90er Schmankerl. Ausserdem habe ich da noch ein kleines US Metal-Projekt am Start, das kostet irgendwie mehr Zeit als gedacht, weil ich doch oft durch Familie und Arbeit gebunden bin.
Ich hoffe doch sehr, dass klar ist dass meine Top 20 dem Jahr 2013 gewidmet ist? Und Siebi, olle Klassiker hin oder her. Das klingt doch trotzdem gut. Ich zumindestens kriege nicht genug davon. Und US-Metal-Projekt? Nur her damit 
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Rüdiger Stehle » Montag 25. August 2014, 23:08
Zu den Foren:
DF: An sich bräuchte ich kein neues Forum mehr, aber bisher lässt es sich gut an, und nachdem ich bisher sogar heikle Diskussionen heil überstanden habe, ist es dort offenbar bisher recht angenehm. Aber ja, ich habe keine Chance, allen Threads zu folgen, und wenn das so weiter geht, werde ich wohl dauerhaft überfordert sein. Die Benachrichtigungsfunktion ist aber topp, so behält man die Threads im Auge, in denen man schon aktiv war.
SMB: Wie Siebi auch, so habe auch ich nicht vor, dem SMB untreu zu werden. Es gibt dort trotz diverser Reibungspunkte nach wie vor sehr viele Leute, von denen ich gerne lese, und mit denen ich mich auch gerne für Gigs etc... verabrede.
RHF: Dort bin ich zwar angemeldet, war aber nie regelmäßiger Poster, sondern habe nur gelegentlich reagiert, wenn z.B. einer meiner Artikel dort thematisiert wurde.
Musik-Sammler-Forum: Dort bin ich nicht aktiv, außer es ist wegen einer Korrektur etc... notwendig. Es gibt da einen speziellen Punkt, in dem ich einfach viel zu weit von den Betreibern der Seite weg bin, und deshalb fühle ich mich dort im Diskussionsbereich nicht wohl.
PM.de-Forum: Das ist und bleibt natürlich meine Internetforenheimat, der ich seit 2001 ununterbrochen treu bin. Die überschaubare Anzahl an aktiven Postern ist Fluch und Segen. Manchmal wird es phasenweise etwas langweilig, aber andererseits ist es eben ein sehr familiäres, freundliches Forum, in dem sich die meisten Leute eben so gut kennen, wie man virtuelle Bekannte kennen kann, und in dem sehr viele einander auch schon mehrfach persönlich getroffen oder gar etwas miteinander unternommen haben. Dazu kommen sehr individuelle, tief gehende Forenspiele und persönliche Musikthreads. Man lernt einfach sehr viel über die Leute und ihren Musikgeschmack, was mit mehr Usern natürlich deutlich schwerer wäre.
5-10 aktive User mehr, und ich wäre mit dem PM.de-Forum wohl ziemlich happy und auch ausgelastet.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von salisbury » Montag 25. August 2014, 23:22
Ich kann nichts zu anderen Foren sagen. Ich war da nie und sie interessieren mich nicht. Ich wüsste auch nicht genau, was ich woanders wollte oder suchen würde. Mehr Musik? Andere Musik? Hmm, ich bin damit sowieso zu 110 % ausgelastet. Für mich gibt es entweder dieses Forum oder keines.
DEAF FOREVER? Joa, schön dass die Old-schooler jetzt endlich wieder was haben, das ihnen Freude macht. Mich selbst hat es indes überhaupt noch nicht gereizt. Und ich hab das Eclipsed, selbst das schaff ich nur noch selten, komplett zu lesen...
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Montag 25. August 2014, 23:43
Ich bin auch bloß hier aktiv. Wo anders bin ich bloß stillschweigender Leser aber nicht angemeldet und wenn dann halt nicht aktiv. Reicht mir vollkommen. salisbury hat geschrieben:Und ich hab das Eclipsed, selbst das schaff ich nur noch selten, komplett zu lesen...
Wie ist denn das neue Eclipsed? Ich bin bloß mal hastig drübergegangen im Laden. Aber mir ist nichts großartiges ins Auge gesprungen? Lohnt sich die Titelstory?
-

Pillamyd
-
von salisbury » Dienstag 26. August 2014, 00:17
Pillamyd hat geschrieben:Ich bin auch bloß hier aktiv. Wo anders bin ich bloß stillschweigender Leser aber nicht angemeldet und wenn dann halt nicht aktiv. Reicht mir vollkommen. salisbury hat geschrieben:Und ich hab das Eclipsed, selbst das schaff ich nur noch selten, komplett zu lesen...
Wie ist denn das neue Eclipsed? Ich bin bloß mal hastig drübergegangen im Laden. Aber mir ist nichts großartiges ins Auge gesprungen? Lohnt sich die Titelstory?
Wie gesagt, ne. Es liegt bereit und siegt gut aus. Vielleicht sollt ich's abbestellen. Ich hör die CDs kaum mehr, ich lese selten die Rezis. Ich glaub ja, musikalisch gibt es immer noch viel Spannendes dort zu entdecken, was wir hier nicht so auf dem Schirm haben, nur, man muss auch dazu kommen. Da hapert's grad bissl.
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Peter Kubaschk » Dienstag 26. August 2014, 06:27
salisbury hat geschrieben:Ich kann nichts zu anderen Foren sagen. Ich war da nie und sie interessieren mich nicht. Ich wüsste auch nicht genau, was ich woanders wollte oder suchen würde. Mehr Musik? Andere Musik? Hmm, ich bin damit sowieso zu 110 % ausgelastet. Für mich gibt es entweder dieses Forum oder keines. 
-

Peter Kubaschk
-
von Chavo89 » Dienstag 26. August 2014, 08:28
Peter Kubaschk hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Ich kann nichts zu anderen Foren sagen. Ich war da nie und sie interessieren mich nicht. Ich wüsste auch nicht genau, was ich woanders wollte oder suchen würde. Mehr Musik? Andere Musik? Hmm, ich bin damit sowieso zu 110 % ausgelastet. Für mich gibt es entweder dieses Forum oder keines.   Geht mir auch so. Bin momentan zwar nicht der Aktivste, aber das hat auch nen guten Grund. Ich schreibe gerade meine Abschlussarbeit und bin sonst nur per Hotspot im Internet. YouTube fällt dann flach. Dabei hätte ich so gerne beim Spielchen mitgespielt... Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten, da bin ich mir ganz sicher! Ich habe diesen Monat drei Musikzeitschriften. So viele hatte ich noch nie. DF hab ich mir direkt im Kiosk geholt und es auch schon durch. Gefällt mir sehr, sehr gut, gerade auch weil es so schön vollgestopft ist. Hoffentlich bleibt es dabei. Als zweites gab's dann das ROCK IT, dem ich jetzt schon vier Ausgaben treu bin. Das Ding habe ich erst halb durch, aber bislang macht es mal wieder einen tollen Eindruck. Das HAMMERFALL-Interview mit einem von sich selbst sehr überzeugten Dronjak ist echt super. Das RH habe ich das ganze Jahr noch im Abo. Da habe ich IN FLAMES aufm Titel gesehen und direkt beiseite gelegt. Vielleicht guck ich mal kurz rein, sonderlich interessant scheint es aber nicht zu sein...
-

Chavo89
- Forenkrew
-
Zurück zu Die Rockbar