|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Jakob » Montag 8. September 2014, 00:16
Dark_girl hat geschrieben:... von Jakob » 06 Sep 2014 18:37 Danke  Bin gespannt, wie viele Bands du kennst (folge Eikes Link)  Ich kann mir aber vorstellen, dass es nicht ganz deinen Musikgeschmack trifft^^ Wenn du aber offen für Neues bist, ist das Euroblast wirklich eine Fundgrube!
auf den ersten Blick sangt mit keine der Bands etwas - Aber Köln wäre auch etwas zu weit zum Fahren ich komm aus Bayern
Och, soo weit ist das auch nicht  Ich kann nur betonen, wie horizonterweiternd das Festival ist 
-

Jakob
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 19. September 2014, 02:00
Gerade zurück von meinem bisherigen Konzert des Jahres.
Blitzkrieg in Obermarchtal. Tolle Vorgruppe Lucid Dreams aus Oslo, und der ganz coole Opener Cemetary Dance aus Ἑλλάς, der ab heute die etwas deplatzierten Gothic/Blackies Sariola ersetzt.
Ca. 60-70 Zahlende, würde ich mal schätzen. Die Stimmung war bombig. Die Bands sehr glücklich. Man konnte nachher mit allen Bands ausgiebig reden, und ich habe mir seit Jahren erstmals wieder Autogramme geholt, weil's so nett war.
Tolle Blitzkrieg-Setlist (müsste ungefähr stimmen):
Armageddon Dark City We'll Rock Forever Sahara Unholy Trinity V The Hellion (Judas Priest Cover) Call for the Priest (EDIT: Judas Priest Tribute, aber kein Judas Priest Cover) Nocturnal Vision Pull The Trigger (Satan Cover) Back from Hell The Wraith Hell to Pay ----------------------- Buried Alive Blitzkrieg
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Eike » Freitag 19. September 2014, 02:11
"Call for the priest, I'm dyyyyyyyyyyyyying!" 
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 19. September 2014, 02:15
Nein, eigentlich nicht das Cover des Klassikers, sondern eine aus Priest-Zitaten zusammengeschraubte Quasi-Eigenkomposition. Werde ich oben editieren.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Freitag 19. September 2014, 08:52
Schade, dass ich keine Zeit hatte! Schön, dass du einen schönen Abend hattest 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 26. September 2014, 02:24
Eben zurück von Paul DiAnno in Bruchsal:
Das war dann mal super. Drei Stunden hin, zwei Stunden zurück. Vor Ort dann wie geplant meine Nichte und wie nicht geplant, meinen besten Freund aus Kindertagen getroffen. Super Show, super Type, der Herr DiAnno...
War toll, und sehr gut gefüllt in Bruchsal. Schätze mal deutlich über 300 Leute. Super Stimmung, gut gelaunter, herrlich unterhaltsamer und extremst politisch unkorrekter DiAnno. Odium als Vorband war auch fein.
Ganz ehrlich: Sowohl bei Paule als auch bei Blaze solo hatte ich jeweils viel, viel mehr Spaß als bei dem großen Maiden-Gig in Singen vergangenes Jahr. Ist halt einfach was anderes, in einem verschwitzen Club eine Band ackern zu sehen, als auf der großen Bühne die durchchoreographierte Oper mit dem Fernglas oder über die Videowall zu sehen.
Nichts für ungut, Iron Maiden, aber mein Heavy Metal findet eben doch im Club statt.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Chavo89 » Freitag 26. September 2014, 08:22
Naja. Ich hab den Paul letztens irgendwann mal auf nem Festival gesehen und fand das grottenschlecht. Der scheint sich ja komplett auf den alten MAIDEN-Schinken auszuruhen. Da wurde kein einziger aktueller Song gespielt. Peinlich. Und dann die grenzdebilen Ansagen, der Obdachlosen-Look und die unmotivierte Band. Ein Unsympath ist er ja eh.
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 26. September 2014, 10:28
Alles falsch!  Er hat natürlich viele Maiden-Songs gespielt, weil die ja auch mal grob geschätzt jeder Anwesende hören wollte, dazu aber auch je ein bis zwei Songs von Killers und Battlezone, einen neuen Song vom kommenden Album und natürlich "Blitzkrieg Bop". Die Band war sehr motiviert, und ich bekenne, dass ich ein Faible für völlig kaputte Frontmänner habe. Fand den Auftritt jedenfalls ziemlich sympathisch, auch wenn er natürlich eine etwas fertige Figur ist.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Chavo89 » Freitag 26. September 2014, 11:01
Ja, natürlich will jeder genau diese Songs hören. Aber dann braucht sich der Kerl doch nicht so aufspielen und so tun, als hätte er die Leute von MAIDEN gar nicht nötig. Wären die nicht so erfolgreich, würde den Paule doch kein Schwein mehr kennen.
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Eike » Freitag 26. September 2014, 15:34
Rüdiger Stehle hat geschrieben:ich bekenne, dass ich ein Faible für völlig kaputte Frontmänner habe.
GG ALLIN!
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
Zurück zu Die Rockbar