Seasons Of The Wolf

Seasons Of The Wolf

Beitragvon iwill zaehnchen » Dienstag 28. Januar 2014, 12:56

Bild

Die ersten zwei Alben der Band aus Florida sind endlich auf CD via Witches Brew erhältlich.
Wer die Band nicht kennt, dem sei der youtube channel der Band an`s stählernde Herz gelegt. In eingeweihten Kreisen gilt die Band als großartig und zeitlos, positive Reviews unterschiedlichster Seiten wie unter anderem auch hier bei powermetal.de und der Encyclopedia Metallum bestätigen das eindrucksvoll.
iwill zaehnchen
Rhythmusmitwipper

Re: Seasons Of The Wolf

Beitragvon iwill zaehnchen » Donnerstag 13. März 2014, 21:47

Die Band hat einen Song vom neuen Album (das nach der Compilation kommt) namens Solar Flare auf myspace gestellt. Klingt souverän :subber:
iwill zaehnchen
Rhythmusmitwipper

Beitragvon Siebi » Freitag 14. März 2014, 14:10

Heute ist VÖ-Tag. Bald sollte mein Witches Brew-Packerl da sein, dann wird der Wolfssaison gefröhnt.
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Pavlos » Freitag 14. März 2014, 21:42

Pflichtkauf. Hoffe, ich finde ein Exemplar auf der kommenden KIT Börse!!!
Pavlos
Teilzeitrocker

Beitragvon iwill zaehnchen » Freitag 14. März 2014, 22:46

Pavlos hat geschrieben:Pflichtkauf. Hoffe, ich finde ein Exemplar auf der kommenden KIT Börse!!!
Siebi hat geschrieben:Heute ist VÖ-Tag. Bald sollte mein Witches Brew-Packerl da sein, dann wird der Wolfssaison gefröhnt.

Packete gehen Montag raus. Das Presswerk hatte Probleme und daher gab`s Verzögerungen. Das neue Album sollte ja laut Barry schon im Herbst 2013 erscheinen, nun ist es Juni/Juli. Freuen wir uns also auf September :grins:
iwill zaehnchen
Rhythmusmitwipper

Beitragvon iwill zaehnchen » Dienstag 8. April 2014, 20:21

So, wer keine Zeit oder Lust hat sich durch Reviews und Hörbeispiele zu quälen, für den habe ich hier ein All In One Packet. Beim zurechtrücken des Videos habe ich übrigens einige Reviews wieder rausgeschmissen, denn entweder ist der Song zu kurz, Google zu informativ oder die Kritiker einfach nur zu begeistert. :?

Auf jeden Fall habe ich Ghost Woman auf youtube hochgeladen um evtl ein wenig Neugier bei denen zu schüren die die Band noch nicht kennen. :grins:

Anekdote am Rande: Für sämtliche meiner uploads frage ich bei den Künstlern nach, diese reagieren IMMER verwundert das ich um Erlaubnis frage und scheinen es als selbstverständlich hinzunehmen das Ihre Songs auf youtube o. ä. landen! Die Sache mit dem Urheberrecht scheint echt hausgemacht...
iwill zaehnchen
Rhythmusmitwipper

Beitragvon NorthernGuy » Dienstag 8. April 2014, 20:29

Hmm, klingt wirklich nicht schlecht. Erinnert mich spontan irgendwie an Death SS.
ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!
NorthernGuy
Teilzeitrocker

Beitragvon iwill zaehnchen » Freitag 24. Oktober 2014, 09:53

Bild

Cover und Trackliste des im Januar 2015 erscheinenden neuen Albums Last Act Of Defiance. Darunter befindet sich auch eine Neueinspielung von Centuries Of Pain.

Bild

Solar Flare
Desert Night Sky
Take Us To The Stars
Be Careful What You Wish
Centuries Of Pain
Drifter
Fools Gold
Another Day
Dark Stratosphere
No More Room In Hell
Last Act Of Defiance
Orna Verum
iwill zaehnchen
Rhythmusmitwipper

Beitragvon iwill zaehnchen » Sonntag 4. Januar 2015, 11:56

Die Vorfreude steigt, auch wenn ich nicht daran glaube, dass das neue Album auch nur annähernd pünktlich erscheint. :engel: Doch "gut Ding will Weile haben", und daher bin ich mir zu 200 % sicher, das sich auch die neue Scheibe in die makellose Bilanz der Band einfügen wird. :yeah:

Da ich zum Jahreswechsel ausnahmsweise etwas Freizeit hatte, habe ich es auch endlich mal geschafft zwei Songs der letzjährigen Compilation hochzuladen:

Hier also, mit freundlicher Genehmigung von Barry Wadell, zwei Songs von der Anthology. Der Sound ist zwar, um es vorsichtig zu schreiben, sehr urig, aber das liegt daran das die ersten zwei Demos mit einem acht Spur Aufnahmegerät auf Band gemeißelt wurden.
Das Remaster kann sich aber trotzdem hören lassen. Der Opener des ersten Demos, Crash Landing, ist ein flotter Seventies Rocker der schon damals die Klasse der Band andeutete.

Ganz anders verhält es sich dagegen mit The Coven, dem abschließenden Track des zweiten Demos. Hier kommen bereits alle Trademarks SOTWs zum tragen. Der Song wandelt schlichtweg perfekt zwischen Psychedelic, Doom und Heavy Metal und darf daher zu den besten Songs der Band gezählt werden!
iwill zaehnchen
Rhythmusmitwipper

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal