|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Peter Kubaschk » Freitag 12. Dezember 2014, 11:56
Gilt für die Scheibe aber sicher auch. Dennoch kann ich Sally durchaus verstehen, wenn er ein Konzert (oder die Musik) nach einer Zeit ein wenig langweilig findet. Dieses Schwere, Zähe ist ja schon elementar und wird nur selten durchbrochen. Gerade die "Monotheist" finde ich auf Dauer auch immer sehr anstrengend zu hören, das ist beinahe schon physisch spürbar.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Nils Macher » Freitag 12. Dezember 2014, 12:32
Peter Kubaschk hat geschrieben:Gilt für die Scheibe aber sicher auch. Dieses Schwere, Zähe ist ja schon elementar und wird nur selten durchbrochen. Gerade die "Monotheist" finde ich auf Dauer auch immer sehr anstrengend zu hören, das ist beinahe schon physisch spürbar.
Das sind bei mir alles Vorteile. Undja, auf jeden Fall spürt man das. Das ist auch keine Musik, die ich im Sinen des herkömmlichen Gutfindens "schön" finde, aber sie berührt einen so tief, das ist genial. So viele Gefühlszustände wie bei dem Gig am Mittwoch hatte ich vor der Bühne schon eine Weile nicht mehr. Extremer Metal muss nicht immer Spaß machen, um geil zu sein. Manchmal halt genau im Gegenteil.
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 12. Dezember 2014, 13:34
Jupp. "Monotheist" ist eines der schwersten, marterndsten und nihilistischsten Alben aller Zeiten. Wenn nicht gar in diesen Disziplinen die unangefochtene Nummer 1. Wobei ich finde, dass die immer auch gespielten alten CF- oder gar Hellhammer-Sachen die Triptykon-Gigs doch ein wenig auslockern, weil sie einfach meistens straighter, rockender, kürzer sind und auch mal ein wenig "mitgeh"-Drive auslösen. Würde die Band live nur Sachen der Post-Reunion-Zeit (ab 2006) spielen, dann wäre mir das im Zweifel auch zu viel Erdrückendes auf einmal. Wobei mir das beim Einzelgig im Club nichts ausmachen würde. Als Festival-Headliner hingegen bin ich dann in der Regel nicht mehr so aufnahmebereit, dass ich es noch voll genießen kann.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von mattes » Freitag 12. Dezember 2014, 22:30
Nichts ist, wie es scheint.
-

mattes
- Musikredaktion
-
von Eike » Freitag 12. Dezember 2014, 23:20
Yo Mattes, ich danke Dir, die liest sich interessant.
Verdammt zum Leben...
-

Eike
-
von Jhonny » Samstag 13. Dezember 2014, 00:27
hattest du ja auch auf Facebook gepostet... viele der Bands kenne ich nicht mal vom Namen her. Eine sehr individuelle Liste!
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Jakob » Samstag 13. Dezember 2014, 01:26
Jhonny hat geschrieben:hattest du ja auch auf Facebook gepostet... viele der Bands kenne ich nicht mal vom Namen her. Eine sehr individuelle Liste!
EYEHATEGOD aufa 1? Wenn Sludge, dann aber lieber die neue CROWBAR 
-

Jakob
- Musikredaktion
-
-
von salisbury » Samstag 13. Dezember 2014, 02:44
Ähem, nö! Gut, vieles kenn ich nicht. Aber wenn EYEHATEGOD ganz vorne steht, sinkt mein Vertrauen in den Auswählenden gewaltig. Das zählte mit zum übelsten, was mir in diesem Soundcheckjahr präsentiert wurde. Das waren doch die mit diesem ständigen Rückkopplungston in den Spielpausen, oder? Das kommt, wenn man die Tonabnehmer nicht richtig einstellt und ist eines der nervigsten Probleme, die man als Gitarrist im Proberaum haben kann. Und die verwenden das als Stilmittel. Find ich komplett uncool to the bone, muss ich sagen. Bewusste Zurschaustellung von Inkompetenz macht mich wütend! 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von mattes » Samstag 13. Dezember 2014, 10:10
ja. sehr sludgelastig. irgendwo anders schon ne best of 2014 gefunden?
Nichts ist, wie es scheint.
-

mattes
- Musikredaktion
-
von Eike » Samstag 13. Dezember 2014, 10:18
Jhonny hat geschrieben:hattest du ja auch auf Facebook gepostet... viele der Bands kenne ich nicht mal vom Namen her. Eine sehr individuelle Liste!
Individuell sind solche Listen doch immer. Es sei denn, ein Label haut nur seine eigenen Werbeträger raus. Diese Liste ist halt Doom/Sludge/Black-lastig.
Verdammt zum Leben...
-

Eike
-
Zurück zu Die Rockbar