Schaf hat geschrieben:Eike hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:hattest du ja auch auf Facebook gepostet...
viele der Bands kenne ich nicht mal vom Namen her. Eine sehr individuelle Liste!
Individuell sind solche Listen doch immer. Es sei denn, ein Label haut nur seine eigenen Werbeträger raus. Diese Liste ist halt Doom/Sludge/Black-lastig.
Mein Handy vermag die SPIN-Seite nicht zu laden, mag jemand für mich die Liste posten? Bei Worten wie "Doom/Sludge/Black-lastig" werden meinen wolligen Ohren sofort spitz.
Death ist auch noch dabei als Inhaltsstoff und ein wenig anderer Post-Hardcore/Post-Black-Kram. Man grenzt sich aber auch nicht verkrampft von klassischen Schmermetalleinflüssen ab. Sondern lässt aus all diesen Stilen eben diverse Schnittmengen zu.
Also, schön schmirgelige Ästhetik, nicht ganz rabig-faustballend, aber sonst einigermaßen treuschwarzpunkstahlikompatible Musik mit dem gewissen Extra, das sie vor allem schön schlammig-schlürfend-mäandernd bisweilen auch Graf Zahl, dem Schafsohn, den beiden Leipziger Redaktionsalternativdoomköpfen und meinereiner einiges bieten dürfte...
Für's spitze Spock-Schaf sei sie hier nochmal namentlich genannt:
1. EyeHateGod, S/T
2. Electric Wizard, Time To Die
3. Blut Aus Nord, Memoria Vetusa III – Saturnalian Poetry
4. Pallbearer, Foundations of Burden
5. Indian, From All Purity
6. Thou, Heathen
7. Earth, Primitive and Deadly
8. Dead Congregation, Promulgation of the Fall
9. Yob, Clearing The Path To Ascend
10. Behemoth, The Satanist
11. Nux Vomica, Nux Vomica