Musikalische Erkenntnis des Tages

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitragvon Jhonny » Samstag 13. Dezember 2014, 11:05

Eike hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:
mattes hat geschrieben:SPIN-Liste. Gute Liste. http://www.spin.com/articles/20-best-me ... 4/?slide=1

hattest du ja auch auf Facebook gepostet...
viele der Bands kenne ich nicht mal vom Namen her. Eine sehr individuelle Liste!
Individuell sind solche Listen doch immer. Es sei denn, ein Label haut nur seine eigenen Werbeträger raus. Diese Liste ist halt Doom/Sludge/Black-lastig.

Ich finde sie spannend, weil sie vom Mainstream kaum beinflusst ist. Wäre bei mir natürlich anders, aber dadurch ist es spannend.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Samstag 13. Dezember 2014, 11:21

mattes hat geschrieben:ja. sehr sludgelastig. irgendwo anders schon ne best of 2014 gefunden?

Na, ja viele Bands posten gerade Listen, in denen sie sich selber finden. Anna Murphy (LETHE) freut sich sehr über die hier von einem gewissen Robert, besser bekannt als ... Robert. :grins:

http://thesonicsensory.com/2014/12/10/r ... t-of-2014/
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon enemy-of-reality » Samstag 13. Dezember 2014, 16:26

Anfang der Woche ist mir aufgefallen, dass SOEN stellenweise an SYSTEM OF A DOWN erinnert. Seitdem nie wieder Bock gehabt, die Scheibe zu hören. Vor einiger Zeit ging es mir mit DISILLUSION ja genauso. Irgendwie gruselig.....
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon salisbury » Samstag 13. Dezember 2014, 16:56

enemy-of-reality hat geschrieben:Anfang der Woche ist mir aufgefallen, dass SOEN stellenweise an SYSTEM OF A DOWN erinnert. Seitdem nie wieder Bock gehabt, die Scheibe zu hören. Vor einiger Zeit ging es mir mit DISILLUSION ja genauso. Irgendwie gruselig.....

Und auch ein wenig komisch, oder? Fast blauohrig... ;-)
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Schaf » Sonntag 14. Dezember 2014, 15:39

Eike hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:
mattes hat geschrieben:SPIN-Liste. Gute Liste. http://www.spin.com/articles/20-best-me ... 4/?slide=1

viele der Bands kenne ich nicht mal vom Namen her. Eine sehr individuelle Liste!
Individuell sind solche Listen doch immer. Es sei denn, ein Label haut nur seine eigenen Werbeträger raus. Diese Liste ist halt Doom/Sludge/Black-lastig.

Mein Handy vermag die SPIN-Seite nicht zu laden, mag jemand für mich die Liste posten? Bei Worten wie "Doom/Sludge/Black-lastig" werden meinen wolligen Ohren sofort spitz.
Schaf
Metalhead

Beitragvon salisbury » Sonntag 14. Dezember 2014, 15:48

Ich lager das mal aus:

Holger Andrae hat geschrieben:
Naja, das klingt jetzt so, als könne man nirgendwo anders an neue Bands geraten. Das gelingt Menschen in anderen Foren oder sogar Menschen ohne Forenbezug ja auch.

Facebook. Da posten viele (auch ich und der Holg) interessante, neue Musik. Dort wurde auch KENN NARDI schon weit bevor das hier überhaupt thematisiert wurde, diskutiert. Über kurz oder lang glaube ich wird sich auch die musikalische Diskussionskultur von Spezialforen in die sozialen Netzwerke verlagern. Großer Vorteil dort ist, dass auch die Bands und Musiker mitspielen. Die Mayfairs z.B. sind da ganz gut mit dabei ;-) .
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Sonntag 14. Dezember 2014, 16:40

Schaf hat geschrieben:
Eike hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:

Mein Handy vermag die SPIN-Seite nicht zu laden, mag jemand für mich die Liste posten? Bei Worten wie "Doom/Sludge/Black-lastig" werden meinen wolligen Ohren sofort spitz.
Death ist auch noch dabei als Inhaltsstoff und ein wenig anderer Post-Hardcore/Post-Black-Kram. Man grenzt sich aber auch nicht verkrampft von klassischen Schmermetalleinflüssen ab. Sondern lässt aus all diesen Stilen eben diverse Schnittmengen zu.

Also, schön schmirgelige Ästhetik, nicht ganz rabig-faustballend, aber sonst einigermaßen treuschwarzpunkstahlikompatible Musik mit dem gewissen Extra, das sie vor allem schön schlammig-schlürfend-mäandernd bisweilen auch Graf Zahl, dem Schafsohn, den beiden Leipziger Redaktionsalternativdoomköpfen und meinereiner einiges bieten dürfte...

Für's spitze Spock-Schaf sei sie hier nochmal namentlich genannt:

1. EyeHateGod, S/T
2. Electric Wizard, Time To Die
3. Blut Aus Nord, Memoria Vetusa III – Saturnalian Poetry
4. Pallbearer, Foundations of Burden
5. Indian, From All Purity
6. Thou, Heathen
7. Earth, Primitive and Deadly
8. Dead Congregation, Promulgation of the Fall
9. Yob, Clearing The Path To Ascend
10. Behemoth, The Satanist
11. Nux Vomica, Nux Vomica
12. Coffinworm, I.V.I. VII
13. Primordial, Where Greater Men Have Fallen
14. Diocletian, Gesundrian
15. The Atlas Moth, The Old Believer
16. The Alraune, The Process of Self-Immolation
17. Caïna, Setter of Unseen Snares
18. Artificial Brain, Labyrinth Constellation
19. Midnight, No Mercy For Mayhem
20. Avichi, Catharsis Absolute
Verdammt zum Leben...
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon enemy-of-reality » Sonntag 14. Dezember 2014, 16:40

salisbury hat geschrieben:Ich lager das mal aus:

Holger Andrae hat geschrieben:
Naja, das klingt jetzt so, als könne man nirgendwo anders an neue Bands geraten. Das gelingt Menschen in anderen Foren oder sogar Menschen ohne Forenbezug ja auch.

Facebook. Da posten viele (auch ich und der Holg) interessante, neue Musik. Dort wurde auch KENN NARDI schon weit bevor das hier überhaupt thematisiert wurde, diskutiert. Über kurz oder lang glaube ich wird sich auch die musikalische Diskussionskultur von Spezialforen in die sozialen Netzwerke verlagern. Großer Vorteil dort ist, dass auch die Bands und Musiker mitspielen. Die Mayfairs z.B. sind da ganz gut mit dabei ;-) .

Dann ist also FB zumindest mitschuldig am Beinahe-Tod des Forums? Kenn Nardi wurde hier übrigens überhaupt nicht "thematisiert", oder hab ich da irgendwo was übersehen?
What if there is only emptiness
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Eike » Sonntag 14. Dezember 2014, 16:47

Intern ist der Name in einigen Tastaturen hochpräsent.
Verdammt zum Leben...
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon salisbury » Sonntag 14. Dezember 2014, 16:48

enemy-of-reality hat geschrieben:Dann ist also FB zumindest mitschuldig am Beinahe-Tod des Forums? Kenn Nardi wurde hier übrigens überhaupt nicht "thematisiert", oder hab ich da irgendwo was übersehen?

Öh. Dann war's intern. Das ist der Heinzbert von ANACRUSIS, der jetzt wieder Musik macht, was bei vielen einen Kniefall auslöst. Kann man auch in unserem Shop kaufen ;-) .
salisbury
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar