Doom 2014

Re: Doom 2014

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 29. Dezember 2014, 00:48

Eike hat geschrieben:
Nils Macher hat geschrieben:Derzeit packt mich Death Doom, oder doomiger Death oder wie auch immer man das nennen mag, mehr als klassischer (Epic) Doom.
Ist ja auch geiler. "Ecclesia" kaufen!

Huch, das hat ja nun mit Doom nicht viel zu tun, aber es ist sehr, sehr fein!
O_o :dafuer:
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Raphael Paebst » Dienstag 30. Dezember 2014, 12:13

Nachdem mich Siebis Erwähnung von KUOLEMANLAAKSO wieder an die VAINAJA denken lies, die ich irgendwie immer wieder zu Unrecht vergesse, hier mal ein offizielles, schauriges Video von der Platte, mit herrlich tiefem Gegurgel und schönen Doom-Gitarren: https://www.youtube.com/watch?v=iwKzXajZOgA
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon Siebi » Dienstag 30. Dezember 2014, 16:54

Raphael Paebst hat geschrieben:Nachdem mich Siebis Erwähnung von KUOLEMANLAAKSO wieder an die VAINAJA denken lies, die ich irgendwie immer wieder zu Unrecht vergesse, hier mal ein offizielles, schauriges Video von der Platte, mit herrlich tiefem Gegurgel und schönen Doom-Gitarren: https://www.youtube.com/watch?v=iwKzXajZOgA

Cooler Song, danke für die Erinnerung. Der Leimy hatte die Band bereits lobend im Deaf Forever-Forum erwähnt. Werde ich bei Zeiten näher inspizieren.
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Raphael Paebst » Dienstag 30. Dezember 2014, 18:47

Siebi hat geschrieben:
Raphael Paebst hat geschrieben:Nachdem mich Siebis Erwähnung von KUOLEMANLAAKSO wieder an die VAINAJA denken lies, die ich irgendwie immer wieder zu Unrecht vergesse, hier mal ein offizielles, schauriges Video von der Platte, mit herrlich tiefem Gegurgel und schönen Doom-Gitarren: https://www.youtube.com/watch?v=iwKzXajZOgA

Cooler Song, danke für die Erinnerung. Der Leimy hatte die Band bereits lobend im Deaf Forever-Forum erwähnt. Werde ich bei Zeiten näher inspizieren.

Ja, dachte mir, dass dir das gefallen könnte, wenn du KUOLEMANLAAKSO magst.

Da wir schon von Svart und Domm mit Gegrunze reden, MANTAR aus Hamburg fallen ja auch zumindest grob in die langsame Musik, sollten hier im Thread also wenigstens mal erwähnt werden, "Death By Burning" ist ein ziemlich fieses, aber auch interessantes Stück Krach geworden, mit Doom, Black, Rock'n'Roll und allem möglichen in der Soundsuppe.
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon Siebi » Dienstag 30. Dezember 2014, 19:08

Mantar sind notiert.
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Potti » Sonntag 5. Juli 2015, 10:34

hatte jetzt zufällig die Albert Bells´s Sacro Sanctus für 8€ gesehen und mich noch dumpf an Rüdiger Empfehlung erinnert....
watt soll ich sagen .. ein richtig cooles Teil mit richtig fetten Gitarren und ne echte Überraschung für mich wie stark die ist. :dafuer:

Wäre bestimmt letztes Jahr ganz oben mit dabeigewesen
Potti
Whimp

Vorherige

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal