|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Holger Andrae » Freitag 9. Januar 2015, 21:36
Eike hat geschrieben:Nochmal zur Kassette: Also, praktischer als Vinyl finde ich die Dinger schon.
Never ever.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Feamorn » Freitag 9. Januar 2015, 21:37
Find ich schon, aber heutzutage eben total unnötig. Vinyl einen oder zwei "Vorteile", die es auch heute noch "sinnvoll" machen (Sound, da mag man sich drüber streiten, und Artwork-Größe), bei der Kassette fällt beides weg find ich (die rauschen nur mehr (und die Absspielgeräte machen im schlimmsten Fall auch noch Krach) und kleiner als alle anderen Medien sind sie (und ihre Hüllen) auch).
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Dark_girl » Freitag 9. Januar 2015, 22:51
Vielleicht ist das auch ein Trend, - meine jüngere Schwester 17 meine CDs sind sowas von out und toaler mist wenn man schon was in Scheibenform kauft dann Schallplatten (das lustige ist sie hat keinen Plattenspieler )
Hard and Heavy makes me happy
-

Dark_girl
- Teilzeitrocker
-
von Dark_girl » Freitag 9. Januar 2015, 22:56
nur zur klärung ich meinte dass mit den Kassetten ist ein Trend (hab nicht gesehen dass da noch eine ungelesene seite war und hab deshalb nicht zitiert weil ich dachte mein post kommt nach Salis - Kassetten-post.
Platten finde ich auch stylisch Bei meiner Schwester bezweifle ich allerdings dass sie überhautp schon mal eine Platte gesehen hat, weil sie eigentlich nur Mp3 hat ^^
Hard and Heavy makes me happy
-

Dark_girl
- Teilzeitrocker
-
von Pavlos » Freitag 9. Januar 2015, 23:23
Tapes sind blöd. Waren es schon immer, werden es auch immer sein. Wer damit groß geworden ist, vermisst die Dinger nicht. Es gibt nicht einen Punkt bzgl. der Handhabung, in dem eine Kasette einer Platte oder einer CD überlegen ist.
Dass es wieder vermehrt Tape Releases gibt, damit kann ich leben. Wer unbedingt Bock auf die Teile hat, bitte schön.
Aber was ich ganz und gar nicht verstehe, und wo ich eigentlich supersteil in die Luft gehen könnte, sind Tape Only Releases. Ich meine, wem bringt das was? Eine Band nimmt ein paar gute Songs auf, hat vorher hart an dem Material gearbeitet und will den Stoff unter die Leute bringen....und wählt die kleinstmögliche Zielgruppe aus.
Als Die Harder denkt man dann wohl "Wow, die sind dermaßen retro und fucking true, das gibt es gar nicht!!!".
Ich jedoch bleibe bei einem "Ihr habt sie doch nicht alle...."
-

Pavlos
- Teilzeitrocker
-
von Havoc » Freitag 9. Januar 2015, 23:32
Holger Andrae hat geschrieben:Bei aller Liebe für Retro-Zeux: Cassetten waren schon immer doof. Klar, man hat in Ermangelung anderer Alternativen, Stunden damit verbracht, sie zu beschriften, Sampler fürs Auto zu basteln etc, aber von der Handhabung (Bleistift und Tesa) und vom Klang her, war das semi-gut.
Genau das. Seit Erscheinen der CD habe ich Kassetten nie wieder vermisst. 
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Raphael Paebst » Samstag 10. Januar 2015, 09:25
Feamorn hat geschrieben:Die Tradition "zu spät" auf Bands aufmerksam (bzw. begeistert) m zu werden, setzt sich fort. Die Dropkick Murphys haben genau ein Konzert in Europa im Februar ausverkauft, nämlich das hier in Köln. (Was insofern kein Wunder ist, als das im Pott keines stattfindet, bei dem Einzugsgebiet gehen die Karten für solche Bands wohl logischerweise wie warme Semmeln.) Und Civet machen mindestens eine "Pause", wenn sie sich nicht gar aufgelöst haben... Juhu. Die schönere Seite der Medaille: Punkrock is back! (In meiner Playlist.  )
Wenn du die DROPKICK MURPHYS gerade für dich entdeckt hast und die REAL MCKENZIES noch nicht kennen solltest, dann lausche da dringend mal rein. Das sind dann statt Bostonern, die denken, sie wären Iren eben Kanadier, die denken, sie wären Schotten, das Ergebnis ist ebenfalls Punk mit Folk, in meinen Ohren jedoch etwas rauher als bei den DROPKICK MURPHYS.
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
von Raphael Paebst » Samstag 10. Januar 2015, 09:30
Pavlos hat geschrieben:Tapes sind blöd. Waren es schon immer, werden es auch immer sein. Wer damit groß geworden ist, vermisst die Dinger nicht. Es gibt nicht einen Punkt bzgl. der Handhabung, in dem eine Kasette einer Platte oder einer CD überlegen ist.
Dass es wieder vermehrt Tape Releases gibt, damit kann ich leben. Wer unbedingt Bock auf die Teile hat, bitte schön.
Aber was ich ganz und gar nicht verstehe, und wo ich eigentlich supersteil in die Luft gehen könnte, sind Tape Only Releases. Ich meine, wem bringt das was? Eine Band nimmt ein paar gute Songs auf, hat vorher hart an dem Material gearbeitet und will den Stoff unter die Leute bringen....und wählt die kleinstmögliche Zielgruppe aus.
Als Die Harder denkt man dann wohl "Wow, die sind dermaßen retro und fucking true, das gibt es gar nicht!!!".
Ja, das ist eine rein ideologische Entscheidung, die nur das ultratrue Image aufpolieren soll. Frag mal Rich Walker, warum er SOLSTICE-Material nur noch Häppchenweise in Demotapes, die auf zweistellige Mengen limitiert sind, unters Volk bringt.
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
von Peter Kubaschk » Samstag 10. Januar 2015, 09:31
Na ja, mehr Abnehmer hat er ja auch kaum. 
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Holger Andrae » Samstag 10. Januar 2015, 09:36
Raphael Paebst hat geschrieben:Pavlos hat geschrieben:Tapes sind blöd. Waren es schon immer, werden es auch immer sein. Wer damit groß geworden ist, vermisst die Dinger nicht. Es gibt nicht einen Punkt bzgl. der Handhabung, in dem eine Kasette einer Platte oder einer CD überlegen ist.
Ja, das ist eine rein ideologische Entscheidung, die nur das ultratrue Image aufpolieren soll. Frag mal Rich Walker, warum er SOLSTICE-Material nur noch Häppchenweise in Demotapes, die auf zweistellige Mengen limitiert sind, unters Volk bringt.
Gerade in diesem konkreten Fall eine ziemlich unkluge Entscheidung. Wie auch das Brimbamborium um Downloads.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar