von Rüdiger Stehle » Mittwoch 18. Februar 2015, 14:03
Venom werde ich heuer beim RHF sehen; und Mpire of Evil beim KIT. Also sind beide Venom-Versionen für 2015 schon mal gebucht.
Da Cronos himself aber nach wie vor sein Megastar-Image lebt, gibt es unter dem Namen Venom ja leider meist nur die großen Festival-Auftritte und kaum mal ein kleines Event oder gar eine Hallentour. So sind für 2015 bisher auch nur 70.000 Tons, Summerbreeze, Rock Hard, Hellfest (Frankreich) und Tons of Rock (Norwegen) bestätigt. Dass du also Venom mit Cronos mal "nebenbei" erwischst, das ist eher unwahrscheinlich. Beim letzten Earthshaker war ich damals allein für Venom, und ich hab de facto auch nur Venom angeschaut und noch zwei, drei Bands, die zufällig grad spielten, während ich auf Venom wartete. Will damit nur sagen: Wenn dir Venom live wichtig ist, dann musst du wohl mal ein Opfer dieser Art bringen. Fürs KIT fühlt sich Cronos im Zweifel zu groß (oder ist er zu teuer). So um die fünf große bis sehr große Festival-Gigs pro Jahr; das ist seit Äonen der Standard bei Venom, und ich glaub nicht, dass sich das nennenswert ändern wird.
Bei Manilla Road bin ich mir dagegen recht sicher, dass da einige Gigs in Deutschland stattfinden werden. Die haben ein bärenstarkes Album in der Hinterhand und sind in Deutschland sehr gut vernetzt (Label, Drummer, Veranstalter etc...). Da würde es mich sehr überraschen, wenn sich da 2015 keine annehmbare Möglichkeit böte, die Band live zu sehen. Bisher ist nur Hellas bestätigt; aber weitere Dates sollen bald folgen.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38