Loomis hat geschrieben:Raphael Paebst hat geschrieben:Computerdrums und Samples sind nur der Anfang.
Stimmt, es wird immer noch schlimmer.
Musste das nach einigen Sekunden mit durchskippen wieder abstellen. Das ist ja unmenschlich.
|
|
Soundcheck bei PM.deRe: Soundcheck bei PM.de
Musste das nach einigen Sekunden mit durchskippen wieder abstellen. Das ist ja unmenschlich.
Re: Soundcheck bei PM.de
Nun, wie Frank bereits sagte, ist dieser Ausschnitt aus der Death-Metal-Sinfonie nicht repräsentativ für die Band. Da sind Franks Beispiele deutlich passender, für jüngere WALTARI empfehle ich das Album "Blood Sample", das die gesamte Bandbreite der Band abdeckt, durchweg tolle Songs am Start hat und bei dem die elektronischen Sounds deutlich professioneller klingen als z.B. auf "So Fine". 'Helsinki' ist da sicher ein guter Einstieg, wenn auch nur eine Facette des Albums, das dann doch noch einige Überraschungen parat hat.
Re: Soundcheck bei PM.deWaltari sind geil! Darf jeder anders sehen und Scheiße, Grütze, Vollrotz oder als sonstiges sprachliches Fäkalgut titulieren. Geht mir bei vielen Bands nicht anders. Einzig es juckt, was mir in der Diskussion zu kurz kommt. Die haben sich selbst nie als Metal oder Stromgitarrenmusik präsentiert, fielen dank Roadrunner und deren Hyper-Promo in diese Schiene und sind seitdem darin gefangen.
Mit Sami Yli-Sirniö, der nebenbei in einer Essener Gähnthräsch-Kapelle solotechnisch in die Saiten greift, hat man zudem einen wahnsinnig begabten Gitarristen in den Reihen. Wie viele aus Finnland, bieten Waltari einfach kranke teils seltsame Musik, hier oft mit einem Dancefloor-Charakter versehen. So Fine!
Ja, der Sami ist ein exzellenter Gitarrist, was gerne mal untergeht, ohne den wären auch die letzten KREATOR-Scheiben deutlich langweiliger ausgefallen. Aber auch der zwischenzeitliche Gitarrist bei WALTARI, der heutzutage bei CHILDREN OF BODOM frickelt, war alles andere als schlecht. Was ich an der Band besonders mag ist einerseits die durchweg positive Ausstrahlung, andererseits das grandiose Gespür für wirklich schöne Popmelodien von Kärtsy, das wird ob der konstanten "Die sind so verrückt"-Aussagen gerne mal vergessen. Hinter all den verschiedenen Elementen, der Elektronik, dem Rock, Pop, Jazz und was sie sonst so sammeln, verstecken sich eigentlich immer sehr gute, durchkomponierte Songs mit Hand und Fuß.
Re: Soundcheck bei PM.deAls Kind der rühen Neunziger hat WALTARI den Begriff Crossover wörtlich genommen. Was irgendwann ein Schimpfwort wurde, weil es einfach nur noch aus besch...eidenen Mixturen aus Metalgitarre und Hip-Hop-Mist bestand, nahm WALTARI zum Anlass, Spaß zu haben. Und ich hatte den auch immer bei den Finnen. Kärtsy ist auch ein sehr sympathischer, etwas abgedrehter Zeitgenosse, dabei sind die Herren begnadete Künstler, denen man auf ihrer Reise durch die Musikwelt einfach Gesellschaft leisten muss. Ich liebe die Band, die keine Scheibe veröffentlicht habt, die ich als schwach empfinde. Ich habe mir von denen sogar eine Best Of geholt, weil es da Alternative Versionen gab. Und wenn WALTARI etwas anfasst, wird es immer anders, originell und hörenswert. Weil sie keinen falschen Respekt haben, sondern die Musik ausloten. Das ist manchmal schräg, manchmal auch nicht dauernd hörbar, aber auf jeden Fall immer äußerst interessant. WALTARI: muss man kennen. Muss man sich vielleicht erarbeiten. Ist es aber wert.
Eure Worte lese ich wohl, doch wenn ich das anhöre ist es mir nicht mehr wohl. Lights On nervt mich mit Gitarrengefiepe (die Pest der frühen 90er), Helsinki hat nen annehmbaren Refrain, aber die Strophe wäre bei Disturbed nur Ausschuss geworden und Kärtsy singt in der Strophe auch langweilig. Und was ist Walking in the Neon? Snap mit Gitarre? Soll ich kotzen oder was, kauf Dich ma nen Mixer! Nein im Ernst, mir gefällt da echt gar nichts, sorry. Aber danke für eure Bemühungen.
Re: Soundcheck bei PM.deTja, dann weißt du jetzt wenigstens, dass du WALTARI konsequent ignorieren kannst. Nach "tolle Band" ist "doofe Band" das zweitbeste Urteil. "Geht so" ist schlimmer
![]()
Re: Soundcheck bei PM.deSo ihr lieben Leute, hier mal die Liste für unseren März-Soundcheck:
AIRSTREAM - Airstream ARCANE - Known/Learned BARREN EARTH - On Lonely Towers BLEEDING - Behind Transparent Walls DAMNATION ANGELS - The Valiant Fire DER WEG EINER FREIHEIT - Stellar ENSLAVED - In Time EUROPE - War Of Kings GARDEN OF WORM - Idle Stones GODSIZED - Heavy Lies The Crown GORILLA MONSOON - Firegod - Feeding The Beast GRENOUER - Unwanted Today HEAVYDEATH - Eternal Sleepwalker LIKE A STORM - Awaken The Fire MANILLA ROAD - The Blessed Curse MORBID EVILS - In Hate With The Burning World MORGOTH - Ungod MOTOR SISTER - Ride PROWLER - Stallions Of Steel RANGER - Where Evil Dwells SACRAL RAGE - Illusions In Infinte Void SANTA CRUZ - Santa Cruz SORCERER - In The Shadow Of The Inverted Cross THE GENTLE STORM - The Diary THE POODLES - Devil In The Details Im Gegensatz zum allgemein sehr schwach bewerteten Februar weist der März für nahezu jeden Musikfreund - zumindest in unserer Redaktion - das ein oder andere große Highlight auf. ![]() Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Re: Soundcheck bei PM.deAuf Sacral Rage bin ich sehr gespannt, habe mal einen der neuen Songs gehört und der war echt stark.
Re: Soundcheck bei PM.deInteressiert bin ich an:
EUROPE - War Of Kings MANILLA ROAD - The Blessed Curse MORGOTH - Ungod RANGER - Where Evil Dwells SORCERER - In The Shadow Of The Inverted Cross Manilla Road habe ich bereits bestellt, Europe, Sorcerer und Ranger müssen über kurz oder lang wohl auch her. Morgoth müsste ich ja irgendwo mal anfangen, wenn die neue richtig überragend ist, wäre das vielleicht ein guter Start. Sonst doch eher Anfang der 90er. Selbiges gilt natürlich für die oben von mir gar nicht gelisteten Enslaved.