|
|
Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.das klingt cool, erinnert an Threshold, aber bissi ruhiger... ist jetzt nich voll mitreißend, aber in Ordnung. Bei passendem Preis wird sie mal gekauft.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.
Erinnert an THRESHOLD? Hm, das kann ich jetzt gar nicht nachvollziehen, das liegt aber vielleicht daran, dass ich relativ viel Prog höre. Dem "nicht voll mitreißend" muss ich aber vehement widersprechen, das ist ein absolutes 10er-Album. Könnte ich auf Dauerrotation hören.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.das glaub ich dir gerne - mich hats halt emotional vorhin beim Reinhören nicht so gepackt.
Mir ist aber auch klar, dass ich in Prog-Alben immer recht viel Zeit investieren muss - und die nehme ich mir sicher nicht online. Entweder ich kaufe die Scheibe - dann kann sie wachsen oder eben nicht. Oder ich lasse es bleiben. Dazu bin ich aber wahrscheinlich zu neugierig ![]()
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Die Sieges Even ist super. Aber nicht meine Liebste. Ich hatte mich ja schon weit ausm Fenster gelehnt und gesagt für mich war und ist Sieges Even die beste deutsche Metal Band.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.
same here! Eigentlich mag ich nur die SIEGES EVEN: ![]()
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Peter, Peter *Kopf schüttel*
Aber nach Threshold klingt das mal gar nicht. Wo sind denn hier die Testament-Riffs-stolpern-Brokat-Tasten-Teppichen-aus-Passagen? Eingängig finde ich die nun allerdings auch nicht. Allein der Sound hat es mir anfänglcih auch eher schwer gemacht, diese Scheibe toll zu finden. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Platz 75
DREDG - Catch Without Arms (2005) ![]() In meinen Ohren tatsächlich das beste DREDG-Album. Die Songs sind noch schlüssiger, haben reichlich Pop-Appeal und doch genug Eigenarten, um nicht als Pop durchzugehen. Ich nenne das ja immer Progressive Power Pop und finde, dass es die Musik von DREDG gut kategorisiert und charakterisiert. Mit Songs wie 'Ode To The Sun', 'Bug Eyes', 'Jamais Vu' oder 'Matroshka' spricht man Herz & Hirn an. Dazu sind die Jungs auch live unglaublich intensiv. So muss es doch sein. Ode To The Sun Bug Eyes Jamais Vu Matroshka
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Bis auf den Umstand, dass meine Version von 2005 ist, stimme dir da in allen anderen Punkten zu.
![]() Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Das gewöhnlichste, unspannendste DREDG-Album. ---> Trotz Verlust ohne Reue vertickt.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Die Melodien auf den Album sind der Hammer. Tolle Scheibe, kommt bei mir auch noch.