Was hört ihr grade?

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Jhonny » Montag 16. März 2015, 00:55

Artillery - Legions
Benutzeravatar
Jhonny
Musikredaktion
 
Beiträge: 37029
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 16:48
Wohnort: Landshut

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 16. März 2015, 01:13

Raphael Paebst hat geschrieben:
Peter Kubaschk hat geschrieben:Nö, kein Italiener, der ist Ami. Am Mikro ist mittlerweile wieder Rob Rock, der ja eine ganz grandiose Stimme hat. Ist eigentlich so eine Art "bescheidener Malmsteen".

Entstammt der nicht auch dem Shrapnel-Stall, wo in den 80ern quasi am Fließband Malmsteen-Epigonen herangezüchtet wurden? Hab ihn zumindest immer in eine Reihe mit Tony MacAlpine eingeordnet.


Nicht, dass ich wüsste. Die frühen Sachen waren auf Relativity und dann vornehmlich Japan-Importe, bis sich irgendwann SPV der Sache annahm.

@ Sally:
Eine "richtige" Band im Sinne von MALMSTEEN und AXEL RUDI PELL, würde ich sagen.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Benutzeravatar
Rüdiger Stehle
Musikredaktion
 
Beiträge: 35531
Registriert: Samstag 6. Februar 2010, 22:52
Wohnort: Schwabenland

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon mike » Montag 16. März 2015, 02:34

Raphael Paebst hat geschrieben:
Peter Kubaschk hat geschrieben:Nö, kein Italiener, der ist Ami. Am Mikro ist mittlerweile wieder Rob Rock, der ja eine ganz grandiose Stimme hat. Ist eigentlich so eine Art "bescheidener Malmsteen".

Entstammt der nicht auch dem Shrapnel-Stall, wo in den 80ern quasi am Fließband Malmsteen-Epigonen herangezüchtet wurden? Hab ihn zumindest immer in eine Reihe mit Tony MacAlpine eingeordnet.


In diese Reihe passt er für mein Empfinden überhaupt nicht. Bei Impellitteri ist das eigentlich immer sehr song-orientiert. Der typische Impellitteri klingt etwa so:
https://www.youtube.com/watch?v=E5yLjceXbfA
Das Gefrickel beschränkt sich wie bei den meisten Liedern auf 30 sec. Solo.
Benutzeravatar
mike
Nackenbrecher
 
Beiträge: 5614
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 04:39
Wohnort: Rosenheim

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 16. März 2015, 02:58

Nicht, dass ich das hören würde, aber spieltechnisch wird er wohl schon zur Shrapnel/MacAlpine-Schule gezählt, ohne dass er jemals auf dem Label gewesen wäre. Aber was du sagst, ist gemeinhin auch Konsens, dass der gute Mann nämlich ein besserer Songwriter bzw. songdienlicherer Komponist sei, als seine zahlreichen Saiterhexenkollegen.

Sehr schöner Song-Link, übrigens!
:dafuer:
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Benutzeravatar
Rüdiger Stehle
Musikredaktion
 
Beiträge: 35531
Registriert: Samstag 6. Februar 2010, 22:52
Wohnort: Schwabenland

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon IridiumKaiju » Montag 16. März 2015, 11:12

Amaranthe - Hunger
"wie Tom seiner Überzeugung Ausdruck verlieh, 'dass dieser Mord das Werk von Aktivisten war'. Ich hätte ihn ja zu gern gefragt, wie er es geschafft habe, so schonungslos die Möglichkeit auszuräumen, dass dieser Mord das Werk von Passivisten sei"
Benutzeravatar
IridiumKaiju
Weichspülmetaller
 
Beiträge: 1158
Registriert: Montag 28. Oktober 2013, 15:17

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Jhonny » Montag 16. März 2015, 21:53

Manilla Road - Tomes Of Clay
Benutzeravatar
Jhonny
Musikredaktion
 
Beiträge: 37029
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 16:48
Wohnort: Landshut

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Jhonny » Montag 16. März 2015, 23:28

Unleashed - Open Wide
Benutzeravatar
Jhonny
Musikredaktion
 
Beiträge: 37029
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 16:48
Wohnort: Landshut

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon salisbury » Montag 16. März 2015, 23:50

mike hat geschrieben:
In diese Reihe passt er für mein Empfinden überhaupt nicht. Bei Impellitteri ist das eigentlich immer sehr song-orientiert. Der typische Impellitteri klingt etwa so:
https://www.youtube.com/watch?v=E5yLjceXbfA
Das Gefrickel beschränkt sich wie bei den meisten Liedern auf 30 sec. Solo.


Was schad ist, ich würd da gern mehr hören. Der Mann is cool ;-)
Realer Name: Thomas Becker
Benutzeravatar
salisbury
Musikredaktion
 
Beiträge: 23024
Registriert: Samstag 10. April 2010, 15:52
Wohnort: München

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon mike » Dienstag 17. März 2015, 00:15

Extra für dich hat er auch solche Sachen gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=PuyKb98 ... oy&index=6
;-)
Benutzeravatar
mike
Nackenbrecher
 
Beiträge: 5614
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 04:39
Wohnort: Rosenheim

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon salisbury » Dienstag 17. März 2015, 00:17

mike hat geschrieben:Extra für dich hat er auch solche Sachen gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=PuyKb98 ... oy&index=6
;-)


Paff! Der Typ geht schon ab. :dafuer: Thx, Mike ;-)
Realer Name: Thomas Becker
Benutzeravatar
salisbury
Musikredaktion
 
Beiträge: 23024
Registriert: Samstag 10. April 2010, 15:52
Wohnort: München

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 130 Gäste