Weekly Playlist

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Weekly Playlist

Beitragvon Jhonny » Sonntag 22. März 2015, 22:44

Diese Woche lief:

Artillery - Legions

Eine ordentliche Thrash-Scheibe der dänischen Veteranen, die ich aber bisher für ein Thrash-Album etwas zu lang finde.

Guns 'n Roses - Chinese Democracy

Nach mehreren Durchläufen bestätigt sich der Eindruck: Gutes Rock-Album, aber kein Gunners-Album.

Chapel Of Disease - The Mysterious Ways Of Repetitive Art

Hype the brutal Way. Must-Have für Death-Metal-Fans.

Unleashed - Across The Open Sea

Bockstarker Wikinger Death Metal su den 90ern.

Unleashed - Odalheim

Unfassbar, wie die Band diese Form einfach bis ins heute konservieren konnte.

Manilla Road - The Blessed Curse

Immer wieder gerne, die Scheibe bleibt ein Grund zur Freude.

Unleashed - Sworn Allegiance

Kam 2004 raus, ein Song war auf dem RH-Sampler, mein Erstkontakt mit der Band. Ich kenne immer noch keine schwache Unleashed-Scheibe.

Satan's Host - Predating God 1 & 2

Wächst und wächst, starker Black US Thrash Power Metal :D

Pentagram - Last Rites

Lässiger Oldie-Doom für gemütliche Stunden.

Krokus - Headhunter

Noch mal Schweizer Accept Worshipping. Ich brauche mehr Krokus.

Krokus - Metal Rendez-Vous

Erst mal: Was für ein Artwork! Sonst mein Erstkontakt mit Krokus, die Band wird wenn es um frühe Metal-Perlen geht manchmal etwas vernachlässigt.

Jethro Tull - Roots To Branches

Bestes Prog-(Rock-)Album der 90er? In meiner Tull-Top-3...

Jethro Tull - The Broadsword And The Beast

Mittlerweile eine der Tull-Scheiben, mit denen ich am wenigsten warm werde. Das ist nicht schlecht, zündet leider aber auch nicht so wirklich.

Jethro Tull - Crest Of A Knave

Gechillte Dire Straits Sounds kann die Truppe problemlos integrieren, ohne "ihren" Sound preiszugeben. Ein Album, das für mich nicht durch einzelne Songs, sondern die Gesamtatmosphäre überzeugt.

Jethro Tull - Songs From The Wood / Heavy Horses

Jethro Tull auf dem Zenit! Zumindest aus meiner Perspektive... dieses urige Wald- und Wiesen-Feeling ist unerreicht.

Jethro Tull - Aqualung

Die Scheibe mit den Hits, die viel mehr zu bieten hat als nur "Aqualung" und "Locomotive Breathe". Steht wohl eh in jeder Sammlung.

Attacker - Giants Of Canaan

Bestes Maiden-Album seit 2003?

Satan's Host - Virgin Sails

Die Scheibe hat damals etwas bei mir gebraucht, heute finde ich sie richtig stark. Seit der "By The Hands Of The Devil" läuft die Bandmaschinerie auf Hochtouren und toppt die letzten Jag Panzer Scheiben locker. Leider.

Deaf Dealer - Journey Into Fear

US Metal at its best. Gehört in jede "klasische" Metal-Sammlung.

Magnum - The Visitation

Eine der schönsten neueren Magnum-Scheiben, neben "Brand New Morning" meine liebste nach den 80ern. Ganz warme Sounds, der herrliche Catley-Gesang und viele Ohrwürmer!

Borrowed Time - Borrowed Time

Herrlich-kauziger Metal, dem nur ein paar Überflieger-Hymnen zur ersten Liga fehlen.

Krisiun - Southern Storm

Brasilianischer Death Metal der Champions League, fett und doch authentisch produziert, die Scheibe knallt im positiven Sinn so richtig.

Jethro Tull - Minstrel In The Gallery

Meine neueste Tull-Erwerbung lief mehrfach die Woche (und war der Grund dafür, die ganzen anderen Scheiben mal wieder auszupacken). Insgesamt ein guter Ersteindruck, aber neben meinen Bandlieblingen fällt sie noch ein wenig ab. Vielleicht kommt das noch mit der Zeit.

Epica - The Quantum Enigma

Kaum ein Genre bringt mehr Vollrotz-Truppen raus wie das Symphonic-Metal-Genre. Aber Epica machen ihre Sache gut, verfallen nicht in unnötigen Kitsch, sind deutlich härter als Nightwish und schreiben ordentliche Songs. Schön, dass man das ganze auch ordentlich machen kann.

Accept - Blind Rage

Die neueste Accept finde ich weiterhin etwas schwächer als "Stalingrad", trotzdem bin ich froh, dass die Jungs wieder geliefert haben und sich in der Weltspitze des Metal etablieren - zum zweiten Mal in der Karriere. Wie viele Bands schaffen es, 35 Jahre nach dem Debüt ein solches Niveau zu erreichen? Judas Priest, Iron Maiden, Saxon oder die Scorpions dürfen ruhig mal etwas neidisch sein.

Arch Enemy - Doomsday Machine

Modern Metal at it's best - Arch Enemy zeigen, wie In Flames klingen könnten, wenn sie denn wollten => modern und doch durch und durch metallisch.

Killers - Fils De La Haine

Franzosen-Speed aus 1985, eine sympathische Truppe mit einem starken Debüt.

Asgard - The Seal Of Madness

Das Debüt der Italiener hatte ich zu lange vernachlässigt. Dabei gibt es auch hier schnellen, zutiefst melodischen Speed Metal zwischen Agent Steel, Running Wild und Iron Maiden.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Teichfrosch » Montag 23. März 2015, 11:06

Machst du auch noch andere Sachen außer Musik hören? Meine Güte.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Schaf » Montag 23. März 2015, 12:00

CD-Regale aufbauen und in die Kirche gehen, schätze ich. Aber den Titel "Metaller mit zu viel Zeit" muss er sich ja auch irgendwie verdienen ;)
Schaf
Metalhead

Beitragvon Jhonny » Montag 23. März 2015, 14:38

Teichfrosch hat geschrieben:Machst du auch noch andere Sachen außer Musik hören? Meine Güte.

Ich hab nur ne halbe Stelle und kann bei der Büro-Arbeit auch problemlos Musik hören.

Wenn ich ab Mitte April noch mal für 3 Monte parallel bei Berlin mein letztes Semester Zusatzstudium absolviere, wird das wieder etwas weniger.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Jakob » Montag 23. März 2015, 17:28

Das hört sich so an, als ob du dich entschuldigst, dass du so viel Zeit hast, neben Arbeit so viel Musik zu hören ;-)
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Montag 23. März 2015, 17:52

Jakob hat geschrieben:Das hört sich so an, als ob du dich entschuldigst, dass du so viel Zeit hast, neben Arbeit so viel Musik zu hören ;-)

Naja, es ist halt keine normale Situation...
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Jakob » Montag 23. März 2015, 18:52

Was ist denn "normal"? Oder meinst du für dich "normal" im Sinne von gewöhnt?
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Montag 23. März 2015, 19:59

Jakob hat geschrieben:Was ist denn "normal"? Oder meinst du für dich "normal" im Sinne von gewöhnt?

Naja, 40 Stunden die Woche zu Arbeiten statt 20 würde ich zumindest eher als "normal" empfinden.
Aber natürlich hätte ich auch lieber für 40 Stunden Arbeit Gehalt :D
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Jakob » Montag 23. März 2015, 21:25

Ne 40-Stundenwoche ist zwar relativ "normal" in Deutschland, ich finds aber dennoch ziemlich abartig :grins:
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon Teichfrosch » Montag 23. März 2015, 21:37

Schaf hat geschrieben:CD-Regale aufbauen und in die Kirche gehen, schätze ich. Aber den Titel "Metaller mit zu viel Zeit" muss er sich ja auch irgendwie verdienen

Fun fact: mein erster Gedanke, als ich deinen neuen Account sah war, dass du das gemacht hast um next level Ironie zu betreiben -> "Poser". War dann doch irgendwie enttäuscht, als der eigentliche Grund so etwas banales wie die Vorliebe bestimmter Tiere war.

Jhonny hat geschrieben:Ich hab nur ne halbe Stelle und kann bei der Büro-Arbeit auch problemlos Musik hören.

Musst dich nicht rechtfertigen, Großer :grins: Genieß' die Zeit, wer weiß was morgen ist.
Teichfrosch
Metalhead

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar