|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Raphael Paebst » Sonntag 15. März 2015, 23:59
Jhonny hat geschrieben:Nils Macher hat geschrieben:Du wirst BLEEDING und SACRAL RAGE brauchen 
Nach der Review-Lektüre finde ich diese beiden Scheiben - gemeinsam mit SORCERER und EUROPE - am interessantesten (MANILLA ROAD ist ja logischerweise schon da und läuft auch gerade). Das sind wohl wirklich Alben, an denen ich auf kurz oder lang nicht vorbei kommen dürfte.
An denen kommt niemand, der guten Heavy Metal mag vorbei. https://www.youtube.com/watch?v=NUglrgjPhuA
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Montag 16. März 2015, 00:56
Raphael Paebst hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Nils Macher hat geschrieben:Du wirst BLEEDING und SACRAL RAGE brauchen 
Nach der Review-Lektüre finde ich diese beiden Scheiben - gemeinsam mit SORCERER und EUROPE - am interessantesten (MANILLA ROAD ist ja logischerweise schon da und läuft auch gerade). Das sind wohl wirklich Alben, an denen ich auf kurz oder lang nicht vorbei kommen dürfte.
An denen kommt niemand, der guten Heavy Metal mag vorbei. https://www.youtube.com/watch?v=NUglrgjPhuA Wenig überraschend gefällt mir das 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von enemy-of-reality » Montag 16. März 2015, 13:56
BLEEDING sind ja fast schon sowas wie der heimliche Sieger. Die EP fand ich damals ziemlich gut, daher werd ich mir die Scheibe wohl zulegen. Der tatsächlich Sieger wird aber wohl auch in der Sammlung landen. Vielleicht gleich heute abend, irgendwie hätt ich eh gerade Bock auf ENSLAVED.
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von Rüdiger Stehle » Montag 6. April 2015, 16:58
Im nächsten Soundcheck haben wir für euch diese Bands hier: Artizan Civil War Dark Quarterer David Shankle Group Dödheimsgard Drudkh Ereb Altor Hardcore Superstar Impellitteri Kamelot Kiske/Somerville Native Construct Nightrage Persian Risk Raven Satan's Wrath Shining Sigh Sirenia Six Feet Under Sulphur Aeon The Hirsch Effekt Tribulation Unleashed Für meinen Teil sind da gleich mal 8 Pflichtkäufe am Start. Und dazu noch das KIT. Das wird ein kleines Budget-Loch in den April reißen... 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Pillamyd » Montag 6. April 2015, 17:07
Dödheimsgard Drudkh Shining Sigh Sulphur Aeon
Dödheimsgard und Sulphur Aeon sind schon so gut wie bestellt. Drudkh habe ich jetzt auch mal notiert. Habe zwar nichts von der Band. Kenne aber auch durch das Forum den ein oder anderen Song. Shining und Sigh werde ich auf jeden Fall auch reinhören. Eventuell mal die Persian Risk anchecken. Einfach um zu wissen warum da so viele drauf abfahren.
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Rüdiger Stehle » Montag 6. April 2015, 17:17
Dödheimsgard habe ich bereits. Sulphur Aeon und Persian Risk sind bestellt. Shining, Unleashed, Raven, Dark Quarterer und Sigh die weiteren Pflichtkäufe für mich.
Außerdem bei günstiger Gelegenheit sicher auch eine Option für mich: Drudkh, Artizan, DSG, Ereb Altor und Tribulation. Garstig gut, das alles, dieses Mal.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Raphael Paebst » Montag 6. April 2015, 20:11
PERSIAN RISK und SULPHUR AEON habe ich schon, ARTIZAN, UNLEASHED und DARK QUARTERER sind weitere Pflichtkäufe. Dazu ist TRIBULATION ganz toll geworden und RAVEN macht einfach sehr viel Spaß.
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Montag 6. April 2015, 20:24
Noch-Ausstehender Pflichtkauf: Unleashed (im April wohl finanziell nicht drin)
Interessant:
Artizan (US Metal ist immer interessant) Dark Quarterer (ich sollte wohl eher früher anfangen, aber ich denke schon, dass das meine Baustelle ist) Ereb Altor (klar, da habe ich schon zwei und finde sie gut - könnte mal in die Sammlung kommen) Impellitteri (das Gehörte war bisher immer so gerade nicht auf Pflichtkauf-Niveau) Kiske/Somerville (Kiske dürfte reichen, um sie mittelfristig zu kaufen - aber mir fehlt auch noch die letzte Unisonic) Raven (die letzte Scheibe war stark, würde mich dieser also nicht verwehren) Shining (die Sachen auf der Split mit Enslaved haben mir überraschend gut gefallen) Sulphur Aeon (hätte ich gestern gern gekauft, war am Merch-Stand aber schon alle)
Habe ich schon: Persian Risk (nicht auf dem Vorgänger Niveau, aber schon ziemlich gut. Für mich ja noch eine 2014er Platte).
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Raphael Paebst » Montag 6. April 2015, 21:24
Jhonny hat geschrieben:Noch-Ausstehender Pflichtkauf: Unleashed (im April wohl finanziell nicht drin)
Interessant:
Artizan (US Metal ist immer interessant) Dark Quarterer (ich sollte wohl eher früher anfangen, aber ich denke schon, dass das meine Baustelle ist) Ereb Altor (klar, da habe ich schon zwei und finde sie gut - könnte mal in die Sammlung kommen) Impellitteri (das Gehörte war bisher immer so gerade nicht auf Pflichtkauf-Niveau) Kiske/Somerville (Kiske dürfte reichen, um sie mittelfristig zu kaufen - aber mir fehlt auch noch die letzte Unisonic) Raven (die letzte Scheibe war stark, würde mich dieser also nicht verwehren) Shining (die Sachen auf der Split mit Enslaved haben mir überraschend gut gefallen) Sulphur Aeon (hätte ich gestern gern gekauft, war am Merch-Stand aber schon alle)
Habe ich schon: Persian Risk (nicht auf dem Vorgänger Niveau, aber schon ziemlich gut. Für mich ja noch eine 2014er Platte).
Also bei DARK QUARTERER muss man grob zwischen zwei Phasen unterscheiden, den ersten zwei Alben und den Alben ab "Violence". "War Tears" hängt irgendwo dazwischen und ist nicht ganz so stark. Wenn dir die alten Sachen gefallen, ist nicht unbedingt ausgemacht, dass dir die neuen gefallen, umgekehrt dürfte es aber passen. Sowohl "Symbols" als auch "Ithaca" sind jedenfalls exzellente progressive Epic Metal Alben, die mit zum besten und eigenständigsten gehören, was in der letzten Dekade aus Italien kam, neben der letzten ADRAMELCH natürlich.
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar