|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Feamorn » Donnerstag 18. Juni 2015, 15:50
Peter Kubaschk hat geschrieben:Kinners, 'Melancholy' ist der Mädchen-Song der Band schlechthin, der Sampler ist für eine junge Frau. Die Wahl ist da doch absolut folgerichtig und könnte höchstens durch 'I Died For You' ersetzt werden.
In der Hinsicht, ja. Wobei ich "Watching Over Me" in den Kreis aufnehmen würde. Und Question ist eben auch nicht sooo weit weg, aber eben noch besser (ich mag die anderen durchaus auch sehr gern!).
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Martin van der Laan » Donnerstag 18. Juni 2015, 19:22
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ja, oder "Pure Evil", von damals als sie noch richtig gut waren, die Herren. 
Und das am besten in der genialen Live-Version von dem "Athens"-Tripledecker!! Putenpelle!!!! 
668 - Neighbor of the Beast
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
von salisbury » Donnerstag 18. Juni 2015, 20:05
Peter Kubaschk hat geschrieben:Kinners, 'Melancholy' ist der Mädchen-Song der Band schlechthin, der Sampler ist für eine junge Frau. Die Wahl ist da doch absolut folgerichtig und könnte höchstens durch 'I Died For You' ersetzt werden.
Peter hat da genau das richtige Gefühl, danke. Den Vorschlag überleg ich mir. @Rabe, vdL: Neee, kein 'Pure Evil' auf den Mädchen-Sampler @Schaf: NEVERMORE war auf der Liste, Songauswahl fällt mir aber schwer; SANCTUARY nö. Danke für den Input 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 18. Juni 2015, 21:03
"Brother" von Warrel Dane (solo).
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Oliver Passgang » Donnerstag 18. Juni 2015, 21:45
Ja! Oder 'This Old Man'.
Oh you ironic pop-rock fucks DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Drumtier » Freitag 19. Juni 2015, 14:48
salisbury hat geschrieben:Peter Kubaschk hat geschrieben:Kinners, 'Melancholy' ist der Mädchen-Song der Band schlechthin, der Sampler ist für eine junge Frau. Die Wahl ist da doch absolut folgerichtig und könnte höchstens durch 'I Died For You' ersetzt werden.
Peter hat da genau das richtige Gefühl, danke. Den Vorschlag überleg ich mir. @Rabe, vdL: Neee, kein 'Pure Evil' auf den Mädchen-Sampler @Schaf: NEVERMORE war auf der Liste, Songauswahl fällt mir aber schwer; SANCTUARY nö. Danke für den Input 
Als das Mädchen, das ich nun einmal bin wenns um gewisse Bands und Töne geht, kann ich die Entscheidung für "Melancholy" nur zu 100% unterstützen. Glaub den alten Männern mit ihrer Grunz- und Kreischmusik kein Wort wenns um sowas geht. "I Died For You" würd natürlich auch gehen, ganz klar. "A Question Of Heaven" würd ich mir auch noch aufheben, man will sich ja schließlich noch steigern können, wenns gut ankommt TYPE O NEGATIVE würd auf so einen Sampler wahrscheinlich auch noch gut passen, aber da steh ich selber noch vor meinem Einstieg und kann keine Tipps geben. Ansonsten so weit ich das beurteilen kann ein sehr netter Sampler, der seinen Sinn bestimmt erfüllen sollte. Mich hat er auch wieder an ein paar Sachen erinnert, von daher doppelt gelungen.
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Martin van der Laan » Freitag 19. Juni 2015, 16:36
Drumtier hat geschrieben:TYPE O NEGATIVE würd auf so einen Sampler wahrscheinlich auch noch gut passen, aber da steh ich selber noch vor meinem Einstieg und kann keine Tipps geben.
Wie wär's damit für Mädchen: https://www.youtube.com/watch?v=zjPd0nGRnv0 
668 - Neighbor of the Beast
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 19. Juni 2015, 17:37
Martin van der Laan hat geschrieben:Drumtier hat geschrieben:TYPE O NEGATIVE würd auf so einen Sampler wahrscheinlich auch noch gut passen, aber da steh ich selber noch vor meinem Einstieg und kann keine Tipps geben.
Wie wär's damit für Mädchen: https://www.youtube.com/watch?v=zjPd0nGRnv0 
Die oberschwäbische Antwort darauf: https://www.youtube.com/watch?v=8ebAmKhGlyo
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von salisbury » Sonntag 21. Juni 2015, 00:39
Rabenvogel, Deine Tips in allen Ehren, aber sie sind komplett unbrauchbar 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 21. Juni 2015, 12:05
Ich kenne jemanden sehr gut, dem fiel zu einer Dame, die nicht mit zum Morbid-Alcoholica-Gig gehen wollte, nur folgendes fassungsloses Zitat ein: "Die mag MORBID nicht? Geht ja gar net!" 
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Die Rockbar