|
|
Savatage / TSO etc...Re: Savatage / TSO in Wacken 2015Es gab genau sieben Savatage Songs ohne TSO und das ist für mich für eine Reunion Show von Savatage viel zu wenig. Ich bleibe dabei, klar ist es schön Savatage wieder live zu sehen und ich mag auch die Bombast Songs von Savatage aber das was ich gesehen und gehört habe stand das TSO weit im Vordergrund, klar damit wird am meisten Geld verdient
Re: Savatage / TSO in Wacken 2015Ich bin weder ein Savatage noch ein TSO-Fan. Das was ich bei arte gesehen habe (ca. 45 Minuten) hat mich aber überhaupt nicht überzeugt. Das wirkte schon eher so wie es Rüdiger beschrieben hat. Wie ein Beispiel dafür, dass ein Konzert nicht zwingend besser werden muss umso mehr Videowände und Bombast man auffährt.
Ein Gedanke drängt sich mir hier vor allem auf. Und zwar. TSO wollte mal auf das Wacken. Und um das zu realisieren musste wohl irgendwie auch Savatage drüberstehen und integriert werden.
Re: Savatage / TSO in Wacken 2015
Den Eindruck habe ich auch gehabt. Der SAVATAGE-Set am Anfang war super, sowohl Jon Oliva als auch Zac Stevens haben stimmlich positiv überrascht, aber ab dem Wechsel auf die zweite Bühne für die TSO-Sachen wurde es ziemlich langweilig. Das dürfte auch daran liegen, dass Wacken einfach die falsche Bühne für TSO ist. So eine klinisch saubere, bombastische Inszenierung passt in eine Halle mit Sitzplätzen, aber nicht auf zwei Bühnen, vor denen zehntausende mittelschwer besoffene Menschen knietif im Schlamm sthen. Da braucht man dann schon etwas mehr Heavy Metal und weniger Musical, um die Stimmung hochzuhalten.
Re: Savatage / TSO in Wacken 2015Dass ein Gig auf einem riesigen Festival grundsätzlich eine andere Atmosphäre verspürt als eine intime Clubshows vor Hardcore-Fans, gilt wohl für jede Band. Ausnahmen sind Megahits der Marke 'TALLICA, MAIDEN etc., wo jeder Festivaltourist mit 3,0 Promille mitgröhlen und abgehen kann.
Ich bin jedenfalls sehr froh, dass ich vor Ort war. Eindeutig besser, als es in einem Stream bei Zimmerlautstärke und durch zu viele Pixelnadelöhre gesehen zu haben ![]()
Re: Savatage / TSO in Wacken 2015Das ändert aber nichts an der Tatsache das Savatage nur sieben Songs gespielt hat und das, für mich, unerträgliche TSO weit mehr im Vordergrund stand, das haben mir Freunde, die vor Ort waren mir bestätigt und haben nach dem kurzen Savatage Gig, der wirklich gut war, fluchtartig Richtung Bierstand das Gelände verlassen.
Re: Savatage / TSO in Wacken 2015Nun, dann haben deine Freunde wohl nicht mehr mitbekommen, dass es auch im Verlauf des TSO-Sets noch SAVATAGE-Songs von der "Wake Of Magellan" zu hören gab und zum Schluss mit 'Believe' und 'Chance' noch zwei Höhepunkte kamen.
Re: Savatage / TSO in Wacken 2015Doch haben Sie, war auch mit sehr viel Bombast zugekleistert gewesen... Ich habe The Hourglass und Believe gehört und fast nicht wiedererkannt.
Aber um das Thema abzuschließen, ich mag auch die Bombast Songs von Savatage, aber das TSO ist für mich unerträglich. Alles Geschmackssache
Re: Savatage / TSO in Wacken 2015Also gerade 'The Hourglass' kann man ja nun nicht unbedingt einen Mangel an Kitsch und Bombast vorwerfen, da hat TSO jetzt nicht so viel hinzugefügt.
Re: Savatage / TSO in Wacken 2015Ich fand den Song sehr schwach besonders das Gesangsduell zwischen Zakk und dem Sänger von TSO fand ich absolut nervig, selbst meine Frau, die das Album liebt sagte das sie die Wacken Version nicht hörbar ist
Re: Savatage / TSO in Wacken 2015
Das schon. Aber ich finde totzdem, dass so ein Ding wie TSO überhaupt nicht nach Wacken passt. Das wirkte auf mich zumindest am Fernseher völlig unpassend.
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste |
|