|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von salisbury » Freitag 24. Juli 2015, 23:11
Havoc hat geschrieben:Und ich dachte die ganze Zeit du redest von den BLACK STAR RIDERS.
Jaja, ich hab das wirklich auch überlesen. Dachte, jaja, okay, diese THIN LIZZY-Nachfolger da halt. Dann war es "Album des Monats" im Eclipsed, die faseln von Space Rock und es war in meinem iTunes, also reingelauscht. Bääääääm. Gerade wieder im Auto gehabt. Laut. Fetzt. Good stuff!
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Havoc » Samstag 25. Juli 2015, 08:27
Die Black Space Riders gibt es sicher schon länger. Die fanden das sicher gar nicht lustig, dass sich diese Thin Lizzy Nachfolger fast gleich benannt haben könnte ich mir vorstellen.
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 26. Juli 2015, 18:46
Die sollten sich freuen. Vielleicht kaufen ein paar Altrocker aus Versehen ihre Scheiben.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Raphael Paebst » Freitag 7. August 2015, 11:12
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Die sollten sich freuen. Vielleicht kaufen ein paar Altrocker aus Versehen ihre Scheiben.
Ich denke auch, dass die da deutlich mehr von profitieren, als unter der Verwechslung leiden. Das Album ist übrigens ziemlich gut und dank textlichem Konzept auch noch aktuell und engagiert. Sowas find ich immer gut, wenn sich mal eine Band traut, zu aktuellen Themen Stellung zu beziehen und wenn das dann auch noch in einer Form geschieht, die nicht zum fremdschämen verleitet, ist es doppelt gut. Dennoch hatte ich den Vorgänger musikalisch etwas stärker in Erinnerung.
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
von Havoc » Freitag 7. August 2015, 12:56
Raphael Paebst hat geschrieben:Sowas find ich immer gut, wenn sich mal eine Band traut, zu aktuellen Themen Stellung zu beziehen und wenn das dann auch noch in einer Form geschieht, die nicht zum fremdschämen verleitet, ist es doppelt gut.
Eigentlich schon. Es kann aber auch langweilig werden, wenn ein bestimmtes Thema zu oft erwähnt wird. Zum Beispiel das Thema "Wir beuten die Erde aus bis zum Untergang". Oder auch die neue Scheibe von Steven Wilson (Immer mehr Vereinsamung durch mehrere technische soziale Plattformen)....da kommt einem so langsam auch mal ein leichtes gähnen über die Lippen....das Thema hat der doch schon längst durch..... Von daher bin ich sogar eigentlich mehr ein Fan von irgendwelchen abstrusen Geschichten (wie z.B. Ziltoid). Mit Musik will ich eigentlich eher der grauen Realität entfliehen und nicht noch darauf angesprochen werden. Letzten Endes interessiert mich das Konzept und die Texte aber eh eher nur am Rande. Due Musik zählt. 
-

Havoc
-
von Raphael Paebst » Freitag 7. August 2015, 16:28
Havoc hat geschrieben:Raphael Paebst hat geschrieben:Sowas find ich immer gut, wenn sich mal eine Band traut, zu aktuellen Themen Stellung zu beziehen und wenn das dann auch noch in einer Form geschieht, die nicht zum fremdschämen verleitet, ist es doppelt gut.
Eigentlich schon. Es kann aber auch langweilig werden, wenn ein bestimmtes Thema zu oft erwähnt wird. Zum Beispiel das Thema "Wir beuten die Erde aus bis zum Untergang". Oder auch die neue Scheibe von Steven Wilson (Immer mehr Vereinsamung durch mehrere technische soziale Plattformen)....da kommt einem so langsam auch mal ein leichtes gähnen über die Lippen....das Thema hat der doch schon längst durch..... Von daher bin ich sogar eigentlich mehr ein Fan von irgendwelchen abstrusen Geschichten (wie z.B. Ziltoid). Mit Musik will ich eigentlich eher der grauen Realität entfliehen und nicht noch darauf angesprochen werden. Letzten Endes interessiert mich das Konzept und die Texte aber eh eher nur am Rande. Due Musik zählt. 
Für mich hängt es klar von den Themen und auch vom Musikstil ab. Bei Thrash finde ich politische Texte eigentlich besser als reine Blut-und-Gemetzel-Reime, bei symphonischem Euro Metal würde es mich wohl eher irritieren. Bei den Themen bin ich durchaus bei dir, sowas wie Ausbeutung der Erde oder gerade Wilsons "Böse Technik"-Konzepte sind ziemlich ausgelutscht. Ein Konzeptalbum zur Flüchtlingskatastrophe im Jahr 2015 halte ich hingegen für ein gutes und wichtiges Statement. Es hängt aber im Endeffekt vor allem daran, dass die Musiker und Texter halbwegs passend mit dem Thema umgehen. Ein Martin Walkyier kann mir auch was über die Ausbeutung unseres Planeten vorsingen, weil er das auf eine Art und Weise macht, die ich immer wieder gut finde, bei GRAVE DIGGER sieht das anders aus.ff
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
von Havoc » Dienstag 11. August 2015, 16:49
Ist die neue RIVERSIDE im nächsten Soundcheck? Wann kommt dieser? Danke. 
-

Havoc
-
von Peter Kubaschk » Dienstag 11. August 2015, 17:04
Ja, ist sie. Kommt voraussichtlich am Sonntag online.
Daneben noch die folgenden Scheiben: ACT OF DEFIANCE - Birth And The Burial AHAB - The Boats Of Flen Carrig BACKYARD BABIES - Four By Four BATTLECROSS - Rise To Power BLACK TRIP - Shadowline BLIKSEM - Gruesome Masterpiece DEAD LORD - Heads Held High DOOMSHINE - The End Is Worth Waiting For GHOST - Meliora HATE ETERNAL - Infernus HELL:ON - Once Upon A Chaos ISTAPP - Frostbiten KING HEAVY - King Heavy KRISIUN - Forged In Fury MASTERS OF METAL - From Worlds Beyond NILE - What Should Not Be Unearthed PENTAGRAM - Curious Volumeq PRAYING MANTIS - Legacy PYOGENESIS - A Century In The Curse Of Time RAISE HELL - Written In Blood RIVERSIDE - Love, Fear & The Time Machine ROYAL HUNT - Devil's Dozen SPOCK'S BEARD - The Oblivion Particle TAD MOROSE - St. Demonius THE SWORD - High Country
-

Peter Kubaschk
-
von Jhonny » Dienstag 11. August 2015, 18:00
Es kommt viel, was mich interessiert...
AHAB - The Boats Of Flen Carrig
Ich muss mich endlich mal intensiv mit AHAB beschäftigen!
BLACK TRIP - Shadowline
Die werde ich wohl bestellen / kaufen müssen...
DEAD LORD - Heads Held High
Die ist schon bestellt...
KRISIUN - Forged In Fury MASTERS OF METAL - From Worlds Beyond PENTAGRAM - Curious Volumeq PRAYING MANTIS - Legacy
auch alles Scheiben, die ich interessant finde. Aber eher im etwas erweiterten Kreis - dazu noch DOOMSHINE, SPOCK'S BEARD und HATE ETERNAL...
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Raphael Paebst » Dienstag 11. August 2015, 20:28
Jhonny hat geschrieben:Es kommt viel, was mich interessiert...
AHAB - The Boats Of Flen Carrig
Ich muss mich endlich mal intensiv mit AHAB beschäftigen!
Also so ein großes Muss ist das nun auch wieder nicht. Jhonny hat geschrieben:BLACK TRIP - Shadowline
Die werde ich wohl bestellen / kaufen müssen...
Ja, wirst du wohl müssen.  Jhonny hat geschrieben:DEAD LORD - Heads Held High
Die ist schon bestellt...
Eine gute Investition. Jhonny hat geschrieben:KRISIUN - Forged In Fury MASTERS OF METAL - From Worlds Beyond PENTAGRAM - Curious Volumeq PRAYING MANTIS - Legacy
auch alles Scheiben, die ich interessant finde. Aber eher im etwas erweiterten Kreis - dazu noch DOOMSHINE, SPOCK'S BEARD und HATE ETERNAL...
Also wenn du dir nur eine Doomscheibe aus dem SC zulegen willst, dann sollte das nicht die AHAB sein und nur vielleicht die PENTAGRAM, die aber auch toll ist. 
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar