|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Holger Andrae » Donnerstag 27. August 2015, 13:30
Loomis hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Loomis hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Beste deutsche Band für mich aktuelle? [...] Sieges Even [...]
Kann Sieges Even da zählen? Die gibts doch nicht mehr?
Stand da was von "noch existerende"? Wenn ich meine Lieblingsbands aufzählen soll, nenne ich doch auch Watchtower, Psychotic Waltz und Adramelch. 
Nein, aber da die vor 8 Jahren aufgelöst wurden hätte ich die nicht zu "aktuell" gezählt... Ach ja, Watchtower, Psychotic Waltz und Adramelch sind dazu auch noch nicht deutsch. 
Hahaha, ich bezog das "aktuell" auf den Status meiner deutschen Lieblingsbands. Das hatte Marius ja auch gar nicht so formuliert.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Raphael Paebst » Donnerstag 27. August 2015, 18:36
Siebi hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Schaf hat geschrieben:Kreator ist doch nicht "bemerkenswert konstant", sondern nimmt einfach immer wieder die "Violent Revolution" gelangweilt erneut auf.
So könnte man es vereinfacht auch betrachten.
Nur so. Kreator ist dank des "Rächer der Armen"-Petrozza für mich der schllimmste Heuchelhaufen unter den alten Teutonen-"Größen". Dazu verkümmert dieser begnadete finnische Gitarrenmeister. Aber es wirft wohl Kohle ab. Egal, meine Erkenntnis, dass BTBAM, Cattle Decapitation, Dark Quarterer und Gheist wahnsinnig süchtig machende Ohrenumschmeichler kredenzt haben.
Wow, DARK QUARTERER und CATTLE DECAPITATION im gleichen Satz und noch dazu in einem positiven Vergleich, ich bin beeindruckt. 
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
von Pavlos » Donnerstag 27. August 2015, 23:31
Was gibts denn bitte bei der Nennung SIEGES EVENs zu schmunzeln? Die haben ein paar phänomenale Scheiben aufgenommen, allen voran "The Art Of Navigating By The Stars". Das ist ganz, ganz wunderbare Gänsehaut-Mucke, mein Freund!!
-

Pavlos
- Teilzeitrocker
-
von Jhonny » Freitag 28. August 2015, 09:18
Pavlos hat geschrieben:Was gibts denn bitte bei der Nennung SIEGES EVENs zu schmunzeln? Die haben ein paar phänomenale Scheiben aufgenommen, allen voran "The Art Of Navigating By The Stars". Das ist ganz, ganz wunderbare Gänsehaut-Mucke, mein Freund!!
Das habe ich nicht in Frage gestellt - ich hab nur geschmunzelt, weil sie gerade einfach nicht aktiv sind 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Pavlos » Freitag 28. August 2015, 09:55
Ach so. Dann spiele ich jetzt mal die "Das nehm ich zurück" Karte.
-

Pavlos
- Teilzeitrocker
-
von Feamorn » Samstag 29. August 2015, 11:03
Es setzt sich fort... Ich bemerke Tito & Tarantula Auftritte erst am Tag nachdem sie stattfanden.  Siegburg gestern wäre perfekt gewesen, Köln am Dienstag wird wegen Arbeit vermutlich nicht machbar :,-(
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von the seeker » Mittwoch 2. September 2015, 07:29
es lohnt sich! war richtig geil gestern 
-

the seeker
- Sandkastenrocker
-
von Siebi » Donnerstag 3. September 2015, 10:38
Die AHAB ist nach BTBAM, Cattle D., Dark Quarterer und Gheist die No. Five der Überraschungen. ARMORED SAINTs Göttergabe thront als "Klasse erwartet- Klasse bekommen" daneben. Adramelch fehlt immer noch. Mit Psychoprism kündigt sich ein frisches US Juwel aus dem Pure Steel-Stall am Horizont an. Check it out!
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Jhonny » Donnerstag 3. September 2015, 15:08
Siebi hat geschrieben:Die AHAB ist nach BTBAM, Cattle D., Dark Quarterer und Gheist die No. Five der Überraschungen. ARMORED SAINTs Göttergabe thront als "Klasse erwartet- Klasse bekommen" daneben. Adramelch fehlt immer noch. Mit Psychoprism kündigt sich ein frisches US Juwel aus dem Pure Steel-Stall am Horizont an. Check it out!
Die ADRAMELCH solltest du dir schon noch holen... ich finde sie vielleicht einen Ticken stärker als den Vorgänger - den ich auch mochte. DARK QUARTERER und AHAB dürften dagegen für mich noch zu kaufen sein.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Raphael Paebst » Donnerstag 3. September 2015, 16:14
Mit AHAB werd ich einfach nicht warm. Ich kann das nicht wirklich begründen, geschweige denn erklären, aber die Musik packt mich gar nicht, das maritime Konzept lässt mich gähnen, es will einfach nicht zünden. Dabei halte ich "Moby Dick" für einen der besten Romane aller Zeiten, dem aber vermutlich mit Black Metal besser nahezukommen wäre.
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar