|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Jhonny » Sonntag 13. September 2015, 23:10
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Jupp. Finde ich auch sehr wichtig, solche Neuauflagen. Sag mal bei Gelegenheit, ob sich die Bonüsschen lohnen; da ich die Scheibe schon zweimal habe (Orig. LP, Old Metal CD), werde ich da nur nochmal zuschlagen, wenn sich das wirklich aufdrängt.
Bei dieser habe ich die Bonüsse noch nicht gehört, beim ersten Album sind sie wirklich nutzlos.
Habe ich mir irgendwie gedacht. Tyrant scheint mir keine so kreative Band zu sein, die seltene Perlen auf Halde haben könnte. Ähnlich wie die Jungs von Militia (Tx), die schon mehr Raritäten verbraten haben als sie hätten sollen. Da ist was dran. Ein relativ großer Bestandteil der Bonus-Songs ist doch irgendwo auch Murks. Irgendwelche nicht fertig produzierten Varianten, teilweise noch ohne Gesang, mit marginal anderem Text oder reine Ansätze von Songideen - das alles wird natürlich noch getoppt von quasi unhörbaren Live-Aufnahmen. Dann doch lieber einfach nur das Studio-Album, das ganze schön aufmachen und neu rausbringen. Wenn es mir noch fehlt kaufe ich es so auch.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 13. September 2015, 23:17
Ja, damit rennst du bei mir offene Türen ein. Im Regelfall hasse ich die Bonustrack-Masche ganz erheblich, auch wenn es Fälle gibt, wo ich dann doch nicht nein sagen kann (z.B. die Manilla Road-Rereleases), aber die Fälle, in denen das Bonusmaterial eines Rereleases wirklich essentiell ist, sind doch eher überschaubar.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Montag 14. September 2015, 09:03
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ja, damit rennst du bei mir offene Türen ein. Im Regelfall hasse ich die Bonustrack-Masche ganz erheblich, auch wenn es Fälle gibt, wo ich dann doch nicht nein sagen kann (z.B. die Manilla Road-Rereleases), aber die Fälle, in denen das Bonusmaterial eines Rereleases wirklich essentiell ist, sind doch eher überschaubar.
die Manilla Road Rereleases sind die ersten überhaupt, die ich mir wegen feiner Aufmachung und einigen Bonüssen zulege. Bei manchen Scheiben kam ich schon ins Grübeln, aber wenn da keine wirklich zusätzlichen Songs oder wirklich interessanten, gänzlich anderen Versionen drauf sind, brauche ich das nicht.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Havoc » Freitag 18. September 2015, 19:35
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Schaf » Samstag 19. September 2015, 09:09
-

Schaf
- Metalhead
-
von 123_7 » Samstag 19. September 2015, 09:24
Schaf hat geschrieben:Danke, Fabi
Hat's doch geklappt. Der Briefmarkenautomat hat ja ein reichlich seltsames Irgendwas ausgespuckt. In Verbindung mit dem nicht ganz ernstgemeinten Absender, hatte ich schon die Befürchtung, dass der Brief in den Untiefen der Postmaschinerie verschwindet. Aber dann mal viel Spaß mit den CDs 
-

123_7
- Metalhead
-
von lenbert » Samstag 19. September 2015, 12:37
-

lenbert
- Weichspülmetaller
-
von Jhonny » Samstag 19. September 2015, 14:20
logischerweise +3 Überschneidungen 
-