|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von salisbury » Montag 5. Oktober 2015, 21:32
Peter Kubaschk hat geschrieben:Ja, das Jahr ist wirklich bärenstark bisher. Glücklicherweise habe ich zudem wieder mehr Zeit zum Musik hören, sodass die wichtigsten Alben auch genug Hörzeit bekommen. Außerdem habe ich meinen Australienbestand weiter erhöht und dabei tolle Alben entdeckt. Es könnte also kaum besser sein.
Auch ich mag das Jahr sehr, genauso wie das Letzte. Australienbestand erhöhen klingt auch immer gut, der Norwegenbestand darf aber auch nicht hinterherhinken  . Oliver Passgang hat geschrieben:Gestern wurde mir einmal mehr aufgezeigt, dass meine Vorstellung von den Grenzen der Musik ein Witz vergleichen mit dem sind, was es tatsächlich auf diesem Planeten gibt. Kennt jemand einen guten Therapeuten?
Das klingt nach goldenen Aussichten. Und ich freu mich auf das, was da noch so alles Neues zu entdecken ist. The sky is the limit, Oli!
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Frozen » Dienstag 6. Oktober 2015, 17:45
Ich brauche einen Kassettenplayer...  Mehr Frozen kann ein Sampler kaum noch werden.
Top 5 Jahr 20151. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNGCurrent Taste: Traditional Heavy Metal
-

Frozen
- Kurzhaarmetaller
-
von Pavlos » Dienstag 6. Oktober 2015, 19:47
In der Tat eine geile Bandauswahl. Endlich werden GEZ-Gelder sinnvoll eingesetzt!!
-

Pavlos
- Teilzeitrocker
-
von Holger Andrae » Dienstag 6. Oktober 2015, 22:21
Ja, feine Bands, aber, aaaber ... so verklärt kann der Blick in den Rückspiegel nicht sein, dass irgendwer behauptet, diese elendigen Magnetbänder seien toll gewesen. Klar, man heute über "Kult" lamentieren, wenn man eine Bleistift und Tesafilm dazu postet und von großartigen selbst gebastelten Sampler herum lamentiert, aber das Format an sich war die Pest.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von salisbury » Dienstag 6. Oktober 2015, 22:31
Holger Andrae hat geschrieben:Ja, feine Bands, aber, aaaber ... so verklärt kann der Blick in den Rückspiegel nicht sein, dass irgendwer behauptet, diese elendigen Magnetbänder seien toll gewesen. Klar, man heute über "Kult" lamentieren, wenn man eine Bleistift und Tesafilm dazu postet und von großartigen selbst gebastelten Sampler herum lamentiert, aber das Format an sich war die Pest. Die Dinger haben immer geleiert und waren unpraktisch, keine Träne trauer ich denen nach. Aber ich hab noch welche und ab und zu finde ich sogar noch längst verschollenen Stoff drauf.
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Frozen » Mittwoch 7. Oktober 2015, 17:54
salisbury hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Ja, feine Bands, aber, aaaber ... so verklärt kann der Blick in den Rückspiegel nicht sein, dass irgendwer behauptet, diese elendigen Magnetbänder seien toll gewesen. Klar, man heute über "Kult" lamentieren, wenn man eine Bleistift und Tesafilm dazu postet und von großartigen selbst gebastelten Sampler herum lamentiert, aber das Format an sich war die Pest. Die Dinger haben immer geleiert und waren unpraktisch, keine Träne trauer ich denen nach. Aber ich hab noch welche und ab und zu finde ich sogar noch längst verschollenen Stoff drauf.
Zum anhören gabs ja Schallplatten ^^ Zum sammeln ist das Tape nett, und es gibt den Downloadcode dazu.
Top 5 Jahr 20151. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNGCurrent Taste: Traditional Heavy Metal
-

Frozen
- Kurzhaarmetaller
-
von Nils Macher » Donnerstag 8. Oktober 2015, 20:12
Ne, nett ist daran überhaupt nix. Artwork ist winzig klein, der Klang bescheiden und überhaupt. Dann bitte auf Vinyl, aber das kostet halt mehr in der Produktion.
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Pillamyd » Donnerstag 8. Oktober 2015, 20:49
Gleich zwei Erkenntisse: Irgendwie fange ich ein Thema immer alle paar Jahre an: Black Metal. Einziger Unterschied diesmal ist, dass ich Nägel mit Köpfen gemacht habe und zwei Klassiker und ein bisschen was aus diesem Jahr bestellt habe. Vor allem weil mir die Hörproben sehr gemundet haben. Und... ...die neue Redemption habe ich mir sofort auf die Einkaufsliste für 2016 geknallt. Was da schon wieder alles draufsteht...: Fates Warning - tba Dream Theater - tba Marillion - tba Redemption - The Art of Loss Megadeth - Dystopia (22.01) Borknagar - Winter Thrice (22.01) Vektor - Terminal Redux In kleinen Kreisen munkelt man, dass das Jahr genau da anfängt wo es aufhört? 
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 8. Oktober 2015, 21:57
Pillamyd hat geschrieben:Irgendwie fange ich ein Thema immer alle paar Jahre an: Black Metal. Einziger Unterschied diesmal ist, dass ich Nägel mit Köpfen gemacht habe und zwei Klassiker und ein bisschen was aus diesem Jahr bestellt habe. Vor allem weil mir die Hörproben sehr gemundet haben.
Wir sind schwer gespannt, was die Bestellung zu Tage fördert.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von salisbury » Donnerstag 8. Oktober 2015, 22:42
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:Irgendwie fange ich ein Thema immer alle paar Jahre an: Black Metal. Einziger Unterschied diesmal ist, dass ich Nägel mit Köpfen gemacht habe und zwei Klassiker und ein bisschen was aus diesem Jahr bestellt habe. Vor allem weil mir die Hörproben sehr gemundet haben.
Wir sind schwer gespannt, was die Bestellung zu Tage fördert.
Yeah! Sag an, Jung!
-

salisbury
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar