Musikalische Erkenntnis des Tages

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitragvon salisbury » Sonntag 11. Oktober 2015, 18:14

Nils Macher hat geschrieben:metallischer Bildungsauftrag

Aber man lernt ja echt selber nie aus. Heute habe ich durch Tips allein schon wieder drei supertolle Bands kennen gelernt: FLYNN EFFECT, SOAP & SKIN und SABBATH ASSEMBLY. :D
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Dark_girl » Dienstag 13. Oktober 2015, 18:44

[...]geradezu archaische Vorstellungen von Heavy Metal haben, die denen der Sittenwächter aus den tiefsten 70ern und 80ern entsprechen. Wenn der Kerl mich nicht kennen würde, hätte er gedacht, dass jeder Hörer von Death und Black Metal ein necrophiler Massenmörder ist. Und dass, obwohl er sich sehr gut in der Hip-Hop-Szene auskennt, die tatsächlich voller Räuber, Schläger, Drogenverkäufern und eben Mördern ist. Aber natürlich enden noch viel, viel mehr von diesen Gangstaz auch als harmlose Mitarbeiter im Bürgeramt Kreuzberg. So viel dazu. Moral von der Geschichte: Von meiner Großmutter hätte ich diese Meinung zu "meiner" Musik eher erwartet als von einem 37-jährigen Sprayer/Hopper/ex-Sträfling usw.

hmm dies "wer so eine agressive Sch* wie Heavy Metal hört steht schon mit einem Bein im Knast und mit dem anderen in der Hölle Einstellung" kenn ich leider auch - allerdings hauptsächlich von meinem Vater - allerdings hätte ich den nie dazu gebracht sich meine Musik anzuhören. Und selbst wenn hätte das nie dazu geführt dass er meine Musik akzepiert - höchstens dazu, dass er während meiner Abwesenheit meine CDs entsorgt. ^^

Danke liebes Schaf für die Erfüllung des Bildungsauftrages im Namen des Metals.

Und gute Besserung.
Hard and Heavy makes me happy
Dark_girl
Teilzeitrocker

Beitragvon Siebi » Dienstag 13. Oktober 2015, 23:01

salisbury hat geschrieben:

Aber man lernt ja echt selber nie aus. Heute habe ich durch Tips allein schon wieder drei supertolle Bands kennen gelernt: FLYNN EFFECT, SOAP & SKIN und SABBATH ASSEMBLY. :D

Haha, geil. Sally und die volle Metalbreitseite, grad die Ösitussi haut ins metallischste Mett aller Metts. :grins:

Das mit Metal und Bildungsauftrag über wir noch, Herr Doktor. "Dropping Like Flies" allein genügt da nicht.
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon salisbury » Mittwoch 14. Oktober 2015, 09:58

Siebi hat geschrieben:

Haha, geil. Sally und die volle Metalbreitseite, grad die Ösitussi haut ins metallischste Mett aller Metts. :grins:

Das mit Metal und Bildungsauftrag über wir noch, Herr Doktor. "Dropping Like Flies" allein genügt da nicht.

Genügt für was nicht? Metallisch gebildet zu sein? Gerade beim Metal weiss ich nach so langer Zeit ziemlich genau, was mir gefällt und was mir nicht gefällt. Und einen Bildungs-AUFTRAG fühle ich - wenn überhaupt - für gute Musik. Wobei ich das so sehe, dass die Beeinflussung des Musik-Geschmacks nicht primär was mit Bildung zu tun haben muss. Viel eher mit Unterhaltung.
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 14. Oktober 2015, 10:35

Wobei ich das so sehe, dass die Beeinflussung des Musik-Geschmacks nicht primär was mit Bildung zu tun haben muss. Viel eher mit Unterhaltung.

Oh, ich dachte immer eher an Religion...
:grins:
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Permafrost » Mittwoch 14. Oktober 2015, 20:00

Nach dem BABYMETAL-Dreck dachte ich mir das folgendes nicht mehr möglich sei:
https://www.youtube.com/watch?v=HZJp9kd4nSM

Eine japanische Metalband bestehend aus Frauen, die nicht nur dumm zu irgendwelcher Kanistermusik rumtanzen, sondern auch noch die Instrumente spielen? Verdammt das ist sogar gut! :? :? :? :?

EDIT: und boah hat die eine Stimme.
Permafrost
Hobbymetaller

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 14. Oktober 2015, 21:01

Hat was von einer japanischen Female-Version von Stratovarius. Muss ich mal in Ruhe anhören.

Hier die japanische Girlie-Metal-Band schlechthin:
https://www.youtube.com/watch?v=6balaHGQg38
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Permafrost » Mittwoch 14. Oktober 2015, 21:25

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Hat was von einer japanischen Female-Version von Stratovarius. Muss ich mal in Ruhe anhören.

Wenn du dabei bist, kannst du dir noch BAND-MAID, ALDIOUS und DESTROSE anhören. Die können alle was in diesem Bereich. Bin gerade über diesen ganzen Haufen gestolpert. Amüsant auch immer die kleinen Mädchen am Schlagzeug: wie sie rumhampeln und ihren eigenen süssen Spielstil haben. :grins:

Ausserdem: wtf habe ich mir mit GALLHAMMER angeschaut/angehört. O_o trve!
Permafrost
Hobbymetaller

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 14. Oktober 2015, 22:01

Permafrost hat geschrieben:
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Hat was von einer japanischen Female-Version von Stratovarius. Muss ich mal in Ruhe anhören.

Wenn du dabei bist, kannst du dir noch BAND-MAID, ALDIOUS und DESTROSE anhören. Die können alle was in diesem Bereich. Bin gerade über diesen ganzen Haufen gestolpert. Amüsant auch immer die kleinen Mädchen am Schlagzeug: wie sie rumhampeln und ihren eigenen süssen Spielstil haben. :grins:

Ausserdem: wtf habe ich mir mit GALLHAMMER angeschaut/angehört. O_o trve!

Die haben auch einen eigenen süßen Spielstil.
:grins:
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Mittwoch 14. Oktober 2015, 23:00

Gibt es irgendein Universum, in dem das gut ist?
frankjaeger
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar