Musikalische Erkenntnis des Tages

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitragvon Peter Kubaschk » Dienstag 3. November 2015, 22:01

Mantra III und Ad Astra sind die besten Platten.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Tragic_Idol » Mittwoch 4. November 2015, 21:17

salisbury hat geschrieben:Blautier an Tragic Idol:

Falls Du noch anwesend bist: Wie erkennen wir uns auf dem VILLAGERS-Konzert? Ich bin klein, kurze Haare, Hipster-Brille und FLOWER KINGS-Shirt mit ner Rose drauf und heisse richtig Tom.

Hope 2 CU there

Ach Mist! Hab leider vor dem Konzert gar nicht mehr hier in den Thread geschaut und den Post somit übersehen... :-/ Ich hab dich nämlich sogar gesehen, wir standen kurrzeitig sogar glaube ich mal nebeneinander... Hatte einen The Ocean-Pulli an und bin eher größer. ;-) Naja, auf jeden Fall hab ich jetzt ein Gesicht zum Usernamen im Kopf - früher oder später wird man sich sicher mal wieder über den weg laufen.
Tragic_Idol
Poser

Beitragvon Dekalog der Elemente » Mittwoch 4. November 2015, 22:09

Peter Kubaschk hat geschrieben:Mantra III und Ad Astra sind die besten Platten.

*notier*

mal sehen, wenn die mal bei der 3 für 15 Aktion oder so dabei sind
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask

Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
Dekalog der Elemente
Metalhead

Beitragvon salisbury » Mittwoch 4. November 2015, 22:30

Tragic_Idol hat geschrieben:
salisbury hat geschrieben:Blautier an Tragic Idol:

Falls Du noch anwesend bist: Wie erkennen wir uns auf dem VILLAGERS-Konzert? Ich bin klein, kurze Haare, Hipster-Brille und FLOWER KINGS-Shirt mit ner Rose drauf und heisse richtig Tom.

Hope 2 CU there

Ach Mist! Hab leider vor dem Konzert gar nicht mehr hier in den Thread geschaut und den Post somit übersehen... :-/ Ich hab dich nämlich sogar gesehen, wir standen kurrzeitig sogar glaube ich mal nebeneinander... Hatte einen The Ocean-Pulli an und bin eher größer. ;-) Naja, auf jeden Fall hab ich jetzt ein Gesicht zum Usernamen im Kopf - früher oder später wird man sich sicher mal wieder über den weg laufen.

Haha, ich dachte mir auch fast, dass du das bist, weil so viele Nicht-Griechen waren dort nicht :grins: .
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 5. November 2015, 00:50

salisbury hat geschrieben:Eine Runde BURZUM bitte 8-) !

Willst du damit andeuten, dass Burzum ideologisch fragwürdig wäre?
:boes:

salisbury hat geschrieben:CU there

I would love to see C.U. anywhere.
:grins:

@ Onkelz vs. Rose Tattoo:
Kann mich auch noch gut erinnern, dass die Onkelz auf Gigs und/oder Festivals mit R.T. unterwegs waren, weil R.T. angeblich einer der Haupteinflüsse der der Frankfurter gewesen sein soll.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Donnerstag 5. November 2015, 01:17

War auch bestimmt so. Ändert nichts an meiner Aussage. Das Bikerboy-Image und auch die Musik sind ähnlich und daher werden die Boys from down under in dieser Hinsicht sicherlich ein Einfluss auf die Bonkelz gewesen sein. Ob in den Köpfen der Tatts aber ähnliches Gedankengut schlummert, wie in denen einiger Bonkelz, weiß ich nicht.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 5. November 2015, 01:54

War auch mehr allgemeiner Senf zum Thema als eine direkte Antwort auf deine Aussage, weil Thommy die Verbindung erwähnt hatte. Ich meinte erst, die hätten auch auf'm "Lieder wie Orkane" (Jübeck 1997) gespielt, doch da waren neben BO dann noch Manowar, Sodom, Entombed, Pretty Maids, Richthofen und Saxon. Bis auf BO und Richthofen eigentlich ganz fein für mich. Bin damals aber wegen der berüchtigten Onkelz-Fans nicht hin. Wobei ich noch nie direkt Probleme mit einem hatte...
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Permafrost » Donnerstag 5. November 2015, 18:40

Holger Andrae hat geschrieben:Bonkelz

Süss. Iwie fallen mir hier Anti-Schlümpfe ein, kleine Kobolde oder so.
Permafrost
Hobbymetaller

Beitragvon Holger Andrae » Donnerstag 5. November 2015, 21:44

RAM ist ja nicht nur musikalisch toll:

"This idea of people listening to metal being strong, independent individual, opposing towards the established society was maybe stronger through the eighties, when and where did it get lost?

– Things always have to be renewed, people are not satisfied with the old ideas, and want to do something else. Of course, that’s really cool, but only to a certain degree. If you set out to make Pasta Bolognese, and you don’t put any pasta in it, I am sorry, but you don’t have Pasta Bolognese, what you do have though, is something completely different. To me the whole thing about metal being called the devil’s music, has been there since day one in heavy metal, and metal has these dark, spiritual concepts that you need to incorporate in your music if you want to make real heavy metal. Today we have so many strange bands, take Sabaton for instance. They have the same political views as George W. Bush and singing metal songs about it and glorifying altruistic conflicts where people lost their lives for no reason at all. It has nothing to do with heavy metal, they’re just raping the music with their sick ideas. At least in my mind. You don’t have to be a complete traditionalist, but you can’t be the opposite and believe that you are making metal music. It doesn’t add up, you need certain ideals. People need to become more intellectual about it, otherwise they’re just making trash. It’s all rock’n roll of course, and you shouldn’t worry too much about it in a way, but you definitely need to have a reality check. You can’t sit down and write all these stupid things and then call yourself a metal band.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Donnerstag 5. November 2015, 22:51

Love it.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar